Hallo liebes Forum

30.12.2013 16:00
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich recherchiere für ein Buch (ein Roman) der Anfang der 90er in Berlin spielt. Ich selbst habe zu der Zeit nicht hier gelebt und hoffe, in diesem Forum auf nette Menschen zu stoßen, die mir bei der ein oder anderen Frage zu dieser Zeit weiterhelfen können.

Meine Bio:
Ich bin 29, aus Hannover, habe an der FU Philosophie studiert, lebe in Neukölln, und arbeite jetzt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Liebe Grüße,
Mira


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:08
avatar  bendix
#2
avatar

Hallo mirajka,sei herzlich willkommen im Forum,auch im Namen des Teams.
Lies Dich ein,Du wirst sicher viele Fragen beantwortet bekommen.

Gruss bendix


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:08
#3
avatar

Zitat von mirajka im Beitrag #1
Ich recherchiere für ein Buch (ein Roman) der Anfang der 90er in Berlin spielt. Ich selbst habe zu der Zeit nicht hier gelebt und hoffe, in diesem Forum auf nette Menschen zu stoßen, die mir bei der ein oder anderen Frage zu dieser Zeit weiterhelfen können.

Liebe Grüße,
Mira


@mirajka, hallo und herzlich willkommen hier im Forum, wenn Du Fragen hast dann frage! Ich sag mal nette Menschen wirst Du HIER ganz bestimmt finden, und das Beste ist die beantworten auch noch Deine Fragen!! Will sagen: Hier biste richtig...!

gruß von hundemuchtel 88 0,5


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:18
avatar  Lutze
#4
avatar

was für ein Buch oder Roman ist das?,
um welche Handlung geht es da?,
herzlich Willkommen von Lutze


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:26
#5
avatar

Forum DDR Grenze


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:29
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Herzlichst Willkommen im Forum. Ich glaube viele ehemalige Grenzer , werden
Deine Fragen beantworten und Du wirst interessante Dinge von der damaligen Zeit
erfahren, die in Deinem Buch gut ankommen, weil Du es von Leuten hast die dabei waren!
Also bis bald und einen guten Rutsch!!!
Grüsse Steffen52


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 16:47
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lutze im Beitrag #4
was für ein Buch oder Roman ist das?,
um welche Handlung geht es da?,
herzlich Willkommen von Lutze


Danke Lutze :) Es geht um einen jungen Mann, der Anfang der 90er nach Berlin zieht, aus einem spießigen Elternhaus in Westdeutschland, und hier "erwachsen wird"...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 17:01
avatar  furry
#8
avatar

Mirajka, Mirajka, ...ach so, erst mal herzlich willkommen hier im Schmelztiegel der deutschen Meinungsvielfalt.
Wenn das mal gut geht mit dem von Dir angedachten spießigen westdeutschen Elternhaus. Da ist hier ein junger Mann im Forum unterwegs, der vornehmlich den vorrangig alten Säcken, die die längste Zeit ihres Lebens in der DDR verbracht haben, erklären will, wie spießig und begrenzt doch ihr Horizont ist.
Trotzdem, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 17:08
#9
avatar

Zitat von furry im Beitrag #8
Mirajka, Mirajka, ...ach so, erst mal herzlich willkommen hier im Schmelztiegel der deutschen Meinungsvielfalt.
Wenn das mal gut geht mit dem von Dir angedachten spießigen westdeutschen Elternhaus. Da ist hier ein junger Mann im Forum unterwegs, der vornehmlich den vorrangig alten Säcken, die die längste Zeit ihres Lebens in der DDR verbracht haben, erklären will, wie begrenzt doch ihr Horizont ist.
Trotzdem, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.


Großes Rätselraten. Keiner fühlt sich angesprochen (die meisten hier sind ja "alte Säcke"). Das wird doch nicht etwa unser XYZ sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:20
#10
avatar

Hmm, XYZ?

Ich denke nicht das es der ist. Eher der Student?

Allen einen guten Rutsch.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 07:19
#11
avatar

Nur mal so: Ist es nicht das Vorrecht der Jugend, die ältere Generation und ihr Tun in Frage zu stellen? Und haben wir das nicht Alle gemacht? Ist auch gut so, sonst würde sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickeln. Oh, ich vergaß, früher war ja sowieso alles besser..........


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:50
avatar  80er
#12
avatar

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #11
[...] Oh, ich vergaß, früher war ja sowieso alles besser..........

Nee, nee, Schuddel. Früher war (nur) mehr Lametta!
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:12
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Willkommen im Forum

Ist das dein 1. Buch was du schreibst ?

Gruß, Rico


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:52
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

sie ist längst weitergezogen, letzter Kontakt 3.1.14


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!