Guten Abend..:-)

29.12.2013 22:38
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 35 Jahre als und komme aus Berlin. Ich habe selber bei der Bundeswehr im Jägerlehrbattalion in Hammelburg gedient. Wie komme ich auf dieses Forum. Mein Vater hat bei den Grenztruppen gedient, im normalen Wehrdienst und auch bei der Reserve, unter anderem in Steinstücken und als SPW Fahrer. Da er nicht so gerne davon erzählt, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf diese tolle Forum gestoßen.

Vielen Dank dafür..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:42
#2
avatar

Hallo darkdreamer, herzlich willkommen hier. Wenn Du die Einheit und die Zeit kennst, in der Dein Vater gedient hatte, könntest du mit etwas Glück hier vielleicht sogar ehemalige Kameraden von ihm finden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 03:37
#3
avatar

Guten Morgen..:) @darkdreamer, wünsche Dir viel Spass hier im Forum; und freue mich über Dein Wissensdurst, vielen "Kindern" von "Ehemaligen" ist dieses Thema einfach Wurst.

Wenn Du Fragen hast stelle sie nur, hier biste richtig!

gruß hundemuchtel 88 0,5


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:19
avatar  andyman
#4
avatar

@darkdreamer
Hallo.Willkommen im Forum.Wenn dein Vater wenig erzählt, hat er seine Erlebnisse möglicherweise noch nicht aufgearbeitet da bist du hier genau richtig um ihm dabei zu helfen,wenn er das möchte.Zu Steinstücken wirst du mit Sicherheit vieles finden.LGandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:28
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Steinstücken, stark bewachsen und bewohnt, Ruheort für westberliner Polizeistreifen, dort kam gern ein Türke an der Bahnlinie auf DDR -Gebiet, der aber vergeblich um Asyl in der DDR bat. Schlauch nach Steinstücken= Zufahrt über DDR Territorium.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 12:46
#6
avatar

Zitat von darkdreamer im Beitrag #1
Hallo zusammen,

na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 35 Jahre als und komme aus Berlin. Ich habe selber bei der Bundeswehr im Jägerlehrbattalion in Hammelburg gedient. Wie komme ich auf dieses Forum. Mein Vater hat bei den Grenztruppen gedient, im normalen Wehrdienst und auch bei der Reserve, unter anderem in Steinstücken und als SPW Fahrer. Da er nicht so gerne davon erzählt, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf diese tolle Forum gestoßen.

Vielen Dank dafür..;-)


Hallo Daniel und herzlich Willkommen.
Das geht doch runter wie Öl und freut uns, Deine Aussage vom tollen Forum.
silberfuchs60 sagt Danke.

xxx


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!