X
#1

grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 22:58
von Patrick | 33 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Patrick
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich will es nochmal hochholen. Hat jemand in seiner Zeit bei der NVA diese Krankenwagen in dieser Farbe live gesehen? Ich möchte mehr über die Leute erfahren die dieses Fahrzeug fuhren, welche Uniformen hatten sie an, was war der genaue Einsatzort oder Einsatzzweck? Hatte ja schon mal einen Beitrag dazu eröffnet, aber vielleicht sind in der Zeit mal ein paar neue Nutzer ins Forum gekommen die mir mehr zu dem Fahrzeug sagen können. Das dieses Fahrzeug in der Farbe original war ist inzwischen unbestritten, konnte bereits 2 weitere ausfindig machen. Das rechte Bild zeigt das Fahrzeug 1990 bei der Übergabe an die SMH/DRK. Das linke Bild zeigt den Wagen heute. Das Baujahr ist 1986, also ist der Einsatzzeitraum nur sehr klein, aber vielleicht finde ich ja mal jemanden der auf diesem Fahrzeug eingesetzt wurde oder noch besser sogar Fotos vom Einsatz diese Fahrzeuges hat.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 23:03 | nach oben springen

#2

RE: grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 23:09
von polsam | 678 Beiträge | 715 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds polsam
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Versuch mal mit Kollegen Michael Schüler beim ZdPOL des Landes Brandenburg kontakt aufzunehmen (am besten schriftlich).
Er war bis zur Wende in der ZKW (Zentrale Kraftfahrzeug Werkstatt) des MdI in Potsdam am Schragen tätig.
Diese Werkstatt hat B 1000 und Wartburg des MdI hauptinstandgesetzt.
Vielleicht kann er helfen.

polsam



nach oben springen

#3

RE: grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 23:17
von Eisenacher | 2.069 Beiträge | 4 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Eisenacher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Harzwanderer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DDR Grenzöffnung live aus Herleshausen 1989
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
0 13.03.2017 11:01goto
von Schlutup • Zugriffe: 264
Wie wäre es damals gewesen ?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
35 21.07.2015 19:45goto
von Klauspeter • Zugriffe: 2273

Besucher
14 Mitglieder und 140 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Greifswalder
Besucherzähler
Heute waren 7505 Gäste und 164 Mitglieder, gestern 7694 Gäste und 145 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14856 Themen und 609739 Beiträge.

Heute waren 164 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen