Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Bilder der Volkspolizei Cottbus

Hallo ich suche Bilder der Volkspolizei in Cottbus. Habe eine MZ TS 250/F mit Brief der VP Cottbus. Würde gern an Bilder kommen die evtl. sogar zufällig dieses besagte Fahrzeug zeigen um die Historie ein bisschen zu erforschen.

Ich kann dir nur einen Tip geben um eventuell an alte Genossen der Verkehrspolizei heranzu kommen.
Versuche Kontakt mit der Gewerkschaft der Polizei in Cottbus aufzunehmen, die haben eine Seniorengruppe. Dort könntest du evtl. fündig werden
Eine weitere Möglichkeit ist die IPA-Verbindungsstelle Cottbus. (IPA = International Police Association - wen es interessiert einfach goooglen).
Die haben leider keine Webseite mehr. Also, richtig netten Brief schreiben.
Die Cottbusser hatten nach der Wende eine relativ starke Verbindungsstelle, da wird bestimmt einer dabei sein, der weiter helfen kann.
polsam

Zitat von Patrick im Beitrag #1
Hallo ich suche Bilder der Volkspolizei in Cottbus. Habe eine MZ TS 250/F mit Brief der VP Cottbus. Würde gern an Bilder kommen die evtl. sogar zufällig dieses besagte Fahrzeug zeigen um die Historie ein bisschen zu erforschen.
Ist mir nie aufgefallen das es diese Art Funkkrad als Zweisitzer gab. Dachte immer das da nur ein Sitz drauf war. Ansonsten: Sorry - kann dir nicht weiter helfen, aber ein schönes Teil.

Zitat von Mike59 im Beitrag #3Zitat von Patrick im Beitrag #1
Ist mir nie aufgefallen das es diese Art Funkkrad als Zweisitzer gab. Dachte immer das da nur ein Sitz drauf war. Ansonsten: Sorry - kann dir nicht weiter helfen, aber ein schönes Teil.
Die TS 250 F war der Vorgänger der ETZ 250 F. Eine Besonderheit der TS war, dass das Funkgerät in dem Koffer rechts untergebracht war. Die fahrstabilität des Krades hat darunter gelitten, es gab etliche Unfälle bei höheren Geschwindigkeiten. Die TS war zweisitzig.
Das Nachfolgekrad ETZ hatte das Funkgerät hinter dem Fahrer montiert, war aus diesem Grund nur einsitzig.
polsam

Was mich bissel 'stutzig' macht ist die Befestigung der Nummerntafel, sollte richtigerweise direkt unter der Rück-/Blinklichtkombination erfolgen wie hier ...
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzel...historisch.html

Ich hab da nochmal eine Frage, das originale Funkgerät ist wieder da wo es hin soll. Aber was haben die Fahrer dieser Maschine so in dem linken Koffer untergebracht? Weis das jemand?
Dank des Briefes und dem Vekäufer weis ich nun das die Maschine bei der Transportpolizei auf dem Bahnhof in Cottbus stationiert war. Er hat die Maschine 1991 für 114 Mark inkl. Mwst. gekauft. Er selbst ist als Anwärter auf dem Rücksitz mitgefahren.

Zitat von Patrick im Beitrag #6
Ich hab da nochmal eine Frage, das originale Funkgerät ist wieder da wo es hin soll. Aber was haben die Fahrer dieser Maschine so in dem linken Koffer untergebracht? Weis das jemand?
Dank des Briefes und dem Vekäufer weis ich nun das die Maschine bei der Transportpolizei auf dem Bahnhof in Cottbus stationiert war. Er hat die Maschine 1991 für 114 Mark inkl. Mwst. gekauft. Er selbst ist als Anwärter auf dem Rücksitz mitgefahren.
...........normaler Weise beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Ich mach es trotzdem: wo genau ist den jetzt das originale Funkgerät an der TS verbaut? Welches Funkgerätesystem?
Noch ein kleiner Tip: auch die Kradfahrer bei der VK mussten einen Mindestsatz an Ausrüstung mitführen. So u.a. Blinkgürtel, Verbandskasten, EWZ Satz, Regenmantel, ggf. eine weiße Dienstjacke, Ersatzfunkgerät usw.

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime