Bild meint: "So würde die DDR heute aussehen"

  • Seite 12 von 12
26.02.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#166
avatar
( gelöscht )

Und in der U-Haft, da waren die Wände dick,


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:04
#167
avatar

Zitat von T55TK im Beitrag #166
Und in der U-Haft, da waren die Wände dick.



Da kannst Du mal den Blog von Anja-Andrea lesen. A-A war in der UHA in Magdeburg. Sehr interessant. Wirst aber enttäuscht sein, keine Folter.


passport


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:06
#168
avatar

Zitat von T55TK im Beitrag #160
RA, von denen waren auch 80% rot verseucht, hatte doch einen RA 1992 wegen meiner erfolgreichen Rehabilitation.


Klar wurden diejenigen in der BRD rehabilitiert, die wegen Klauerei ganz normale Kriminelle waren und das dann als Widerstand gegen das Regime verkauft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:08
avatar  ( gelöscht )
#169
avatar
( gelöscht )

Hallo DoreHolm !
Mein Vater ( 30 Jahre u.T. ) und Bruder haben in den Nachbarschächten gearbeitet . Als Sie gestreikt haben , haben die Bischfferöder nicht mitgemacht . Weil sie dachten , sie können weiterarbeiten . Sie haben auch Kohl vertraut . Aber ihre Kumpel im Stich gelassen . Mein Vater bekommt heut noch einen dicken Hals , wenn man auf diese Wendezeit zu sprechen kommt .

HP6666


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:08
avatar  ( gelöscht )
#170
avatar
( gelöscht )

Ich lese was ich will und möchte. Ich schreibe was ich erlebt habe, mehr nicht.......


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:09
avatar  ( gelöscht )
#171
avatar
( gelöscht )

@Passport, es gibt nun mal Dinge, die will man nicht war haben. Aber leider war es nicht immer so! Wo Du dabei warst mag das schon stimmen, aber die Herren von der Firma hatten ihre Räume ohne Mithörer und da ging es schon zur Sache (Zuckerbrot und Peitsche). Musst den die es erlebt haben schon etwas Ehrlichkeit zu gestehen oder warum sollen sie lügen? Bitte Du Dir selbst einen Gefallen und lese, halt Deine Füsse still und mache nicht alles kaputt, so ungefähr das gab es nicht in der schönen DDR! Du würdest Dich selbst belügen! Dann sage lieber ich weiß davon nichts, das finde ich besser! Denn die Zeiten der rosaroten Brillen sind vorbei und keiner will etwas schlechter machen als es war!
Grüsse Steffen52


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:18
#172
avatar

Bei soviel "Folter" in der DDR ist es schon seltsam das kein MA der HA IX nach der Wende vor einen bundesdeutschen Gericht mit diesen Tatvorwurf bestraft worden ist. Und das bei angeblichen 250 000 Tatzeugen. Man sollte seine schwarzlackierte Brille mal ordentlich reinigen um einen besseren Durchblick zu bekommen.


passport


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:14)
avatar  Alfred
#173
avatar

Zitat von T55TK im Beitrag #166
Und in der U-Haft, da waren die Wände dick,.


Wir haben hier eine gewisse Kultur, falls DIR dies noch nicht aufgefallen ist.

Bestimmte Begriffe kannst DU DIR mal locker verknei ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:26
avatar  ( gelöscht )
#174
avatar
( gelöscht )

Zitat von passport im Beitrag #172
Bei soviel "Folter" in der DDR ist es schon seltsam das kein MA der HA IX nach der Wende vor einen bundesdeutschen Gericht mit diesen Tatvorwurf bestraft worden ist. Und das bei angeblichen 250 000 Tatzeugen. Man sollte seine schwarzlackierte Brille mal ordentlich reinigen um einen besseren Durchblick zu bekommen.


passport

Danke für Deine Antwort, hat nichts anderes erwartet! Eigentlich Schade, eben wer, was sagt gegen den ehemaligen DDR-Staat und seinen MfS- Mitarbeitern lügt in Deinen Augen! Ja, wen es Deine Meinung ist,dann ist das halt Deine Überzeugung und dabei lasse ich es auch.Lebe weiter in dem Glauben!! Kann nur sagen, gut das es dieses System nicht mehr gibt und dieser Staat sich selbst abgeschafft hat! Schönen Nacht!
Grüsse Steffen52


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:14)
avatar  ( gelöscht )
#175
avatar
( gelöscht )

Bestimmte Begriffe kannst DU DIR mal locker verknei ....

Komme mir vor wie vor 1989, ich weiß genau wie ich Leute benennen darf. Ich war ja auch der Verbrecher und Verräter am soz. Staat. Habe aber keinen Menschen was weggenommen oder einen Schmerz zugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:15)
avatar  Alfred
#176
avatar

[quote=T55TK|p336214]Bestimmte Begriffe kannst DU DIR mal locker verknei ....

Komme mir vor wie vor 1989, ich weiß genau wie ich Leute benennen darf. Ich war ja auch der Verbrecher und Verräter am soz. Staat. Habe aber keinen Menschen was weggenommen oder einen Schmerz zugefügt.
Einfach mal die Regeln des Forums lesen.

Vielleicht hilft dies.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:16)
avatar  ( gelöscht )
#177
avatar
( gelöscht )

Ich habe eine Einstellung, die kann keiner ändern.Wer sich da angegriffen fühlt....pech

Geklaut wie eine Rabe, Kettenglieder vom abgeschossenen Übungspanzer, Schrott der Volkswirtschaft zugeführt und das mit 10 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:16)
avatar  ( gelöscht )
#178
avatar
( gelöscht )

[quote=T55TK|p336214]Bestimmte Begriffe kannst DU DIR mal locker verknei ....

Komme mir vor wie vor 1989, ich weiß genau wie ich Leute benennen darf. Ich war ja auch der Verbrecher und Verräter am soz. Staat. Habe aber keinen Menschen was weggenommen oder einen Schmerz zugefügt.

hmmm und wie nennt man diebstahl? du hast selbst geklaut wie ein rabe....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 22:51)
avatar  ( gelöscht )
#179
avatar
( gelöscht )

Zitat von T55TK im Beitrag #177
Ich habe eine Einstellung, die kann keiner ändern.......wer hat den dazu beigetragen, natürlich die ROT lackierten Nazis, Erichs Rote SS

Wer sich da angegriffen fühlt....pech


pech..dann bist du halt ein krimineller, so einfach ist das und von der SS hast du keine ahnung, weil sonst wüsstest du was sie mit solchen kriminellen, wie dir, gemacht hätten


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:52
avatar  Pitti53
#180
avatar

Thema wird geschlossen. persönliche Beleidigungen werden gelöscht.
Beschwerden an die übliche Adresse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!