X
poll Umfrage: ne
Die Umfrage ist beendet. Es wurden noch keine Stimmen zu "ne" abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ne 0% 0

2. ne 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

#1

Pohranicni straz CSSR - (Tsch.Grenzwache)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.07.2009 20:44
von Pohranicnik | 16 Beiträge | 2 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pohranicnik
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Internetove odkazy (LINKS) :

* http://pohranicnik.bloguje.cz/562949-sta...-rokem-1989.php (FOTO Pohranicni straz).

* http://pohranicnik.bloguje.cz/748309-vid...ranice-cssr.php (VIDEO Ostraha st.hranice).

* http://pohranicnik.bloguje.cz/557215-1-rps-trojmezi.php (FOTO 1.Grenzkompanie Trojmezi - Dreilaendereck DDR-BRD-CSSR)
http://www.vojensko.cz/1-rps-trojmezi

* http://pohranicnik.bloguje.cz/766850-ps-...renzpolizei.php (FOTO + TEXT - auch im deutschsprache).

Die 356km lange Grenze zwischen der Tschechoslowakei und der Bundesrepublik Deutschland war seit Anfang der 50er Jahren des 20. Jahrhunderts bis zum Jahr 1989 eine der meist überwachten Grenzen Europas. Seit dem Jahr 1951 entstanden hier verschiedene Anlagen, die die Grenze unüberwindbar machen sollten. Diese Sicherheitssysteme und Fallen waren offiziel gegen die so genannten „Westfeinde\", „Agenten der imperialistischen Staaten\" gerichtet.

* http://pohranicnik.bloguje.cz/717297-us-...ce-cssr-ndr.php (FOTO,TEXT - Border operations US.ARMY).

--------------------------------------

VOJENSKO.CZ http://www.vojensko.cz/dobove-foto (Foto Pohranicni straz bis Jahr 1990, private Archive).

Tschuss! Ahooooj,kamaradi a kolegove!


--------------------------------------------
WEB(blog) http://pohranicnik.bloguje.cz/
MAILBOX: pohranicnik@bloguje.cz
ICQ uin: 451-799-473
SKYPE: operatorips
MSN: ostravak2@hotmail.com
------------------------------------
nach oben springen

#2

RE: Pohranicni straz CSSR - (Tsch.Grenzwache)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 00:35
von Buedinger | 2.563 Beiträge | 10573 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Buedinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ahoi Pohranicnik ,

Deine Bilder und Filme sind exklusiv. Danke für den Einblick in das Leben tschechoslowakischer Grenzer.

Ein Problem hab ich noch: Hast Du die Umfrage eingestellt? Wenn ja, um was geht es bei dieser Umfrage?


Ahoi und Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.
nach oben springen

#3

RE: Pohranicni straz CSSR - (Tsch.Grenzwache)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 00:52
von turtle | 6.961 Beiträge | 134 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Zdenek,
Danke für Deine Fotos bzw.Filme sie waren sehr aufschlussreich! Leider sprechen wenige oder keiner hier tschechisch! Du hast schon mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen,. Frage verstehst Du Russisch? Gruß Peter (turtle)


zuletzt bearbeitet 11.07.2009 01:03 | nach oben springen

#4

RE: Pohranicni straz CSSR - (Tsch.Grenzwache)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 01:37
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds CaptnDelta
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von turtle
Hallo Zdenek,
... Frage verstehst Du Russisch? Gruß Peter (turtle)

or English?

-Th


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenze zur CSSR
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von RalphT
54 09.09.2019 16:06goto
von Gert • Zugriffe: 2966
Blutige Grenze zwischen Österreich und der CSSR
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von chantre
52 01.05.2014 17:27goto
von Fischerhütte • Zugriffe: 9320
Grenzsicheung CSSR zur BRD
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Wossi EK 83 1
12 07.10.2017 16:06goto
von Schlutup • Zugriffe: 2906
Prakitikum an der CSSR- Grenze!
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von utkieker
6 23.02.2012 23:34goto
von Wanderer zwischen 2 Welten • Zugriffe: 1957
Grenzdienst zur VR Polen und der CSSR
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Oss`n
55 29.08.2013 19:07goto
von Gert • Zugriffe: 5314
Grenzsicherung CSSR Ungarn Rumänien Bulgarien
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Skifahrer
5 09.08.2011 20:09goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 2291
GRENZMUSEUM SCHIRNDING (Eh.grenze BRD-CSSR).
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Pohranicnik
3 04.11.2014 06:11goto
von DirkUK • Zugriffe: 4822

Besucher
12 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinHorn
Besucherzähler
Heute waren 1723 Gäste und 147 Mitglieder, gestern 2130 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16266 Themen und 695554 Beiträge.

Heute waren 147 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen