Vorstellung

• Seite 1 von 3
13.10.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 17:19)

Bin gelernter DDR-Bürger, habe bis August 1969 in Dresden gelebt,
dann nach langwierigen Vorbereitungen unter Missachtung der DDR-
Gesetze über Ungarn, Bulgarien, Jugoslawien, Österreich in die
Bundesrepublik geflüchtet, Fahndung, Verurteilung in Abwesenheit § 213,
1972 Amnestie, Haftbefehl aufgehoben, Fahndung endgültig eingestellt.
In den Folgejahren häufige Besuche in der DDR,
MfS ermittelt weiterhin um den genauen Fluchtweg zu erkunden und
schließt die Akte (Ende der 70er Jahre) weil keine hinreichenden
Erkenntnisse mehr zu erwarten sind.

Leider verfüge ich nicht über alle Möglichkeiten im Forum und kann mich deshalb nicht für Beiträge anderer bedanken, die mir gefallen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:20

Hallo Wolfgang

Herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spass beim Lesen und Schreiben. Mensch,das klingt aber alles sehr Interessant. Vieleicht kannst Du uns bei Gelegenheit näheres dazu schreiben.

Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:28

freue mich,das du hier im Forum bist,
kannst du,wenn du willst, mehr über
deine Flucht berichten,
meinerseits herzlich Willkommen,Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:29
( gelöscht )

Willkommen, über welche Grenze bist Du in den Goldenen Westen? Von Bulgarien nach YU und dann nach A? Oder H nach A?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:35

Zitat von Eisenacher im Beitrag #4
Willkommen, über welche Grenze bist Du in den Goldenen Westen? Von Bulgarien nach YU und dann nach A? Oder H nach A?

Hallo
Super , mal wieder einen Dresdner der es geschaft hat das Land wo Milch und Honig geflossen sind zu verlassen .

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:49

Von der DDR aus bin ich legal mit einer (gefälschten) privaten Einladung mit dem Flugzeug über Ungarn nach Bulgarien eingereist.