MfS-Karserne, Planckstraße Berlin Mitte

29.09.2013 17:11
avatar  Angelo
#1
avatar

In dieser MfS-Karserne, Planckstraße, war der Stasi-Militärstab untergebracht vom Grenzübergang Bahnhof Friedrichstraße. Sommer1995 Quelle Youtube


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 18:25)
avatar  Kimble
#2
avatar

Hatten wir schon mal drüber diskutiert.
www.forum-ddr-grenze.de/t7968f125-Stasi-....html#msg193442



"ist es eine alte Klinik ?

falsch, da war keine klinik."

Planckstr. ist übrigens etwas irreführend. Postadresse und der Haupteingang ist Am Weidendamm 2.
Heute ist es schön saniert und beherbergt auch wieder im weitesten Sinne das Militär.
www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de....kurie.katholis

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:31
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Eine Behörde geht jämmerlich unter...die Musik passt irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 19:03
avatar  icke46
#4
avatar

Zitat von Zermatt im Beitrag #3
Eine Behörde geht jämmerlich unter...die Musik passt irgendwie nicht.


Ich weiss nicht, ob man das Militär-Musikcorps als Behörde bezeichnen kann?

Irgendwie sehe ich da dann immer Leute vor mir, die auf Bleistiften blasen und Aktendeckel als Becken misshandeln.

Gruss

icke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!