X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2013 17:16
von Henry | 3 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Henry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kameraden,
möchte mich heute als ziemlich Neuer vorstellen. Kurz mein Werdegang: von 1970-1971 Ausbildung (Pfeffi) an der Uffz. Schule Potsdam, Heinrich-Mann-Allee. Dann für die restliche Dienstzeit als KFZ-Gruppenführer nach Berlin-Johannithal AR26. Habe die Grenze also nur von weitem gesehen.
Obwohl reines Artillerieregiment, gehörten wir zum Grenzkommando Mitte. Vielleicht waren wir als Geheimwaffe vorgesehen, denn mit den alten russischen 122mm Haubitzen aus dem 2.WK hätten wir die bösen Imperialisten zum todlachen gebracht. Na vielleicht findet sich hier doch jemand, der von 1971-1973 dort gedient hat. 1. Abt. 2. Batterie.

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß Henry


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2013 17:21
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.995 Beiträge | 3442 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Henry, und ein herzliches Willkommenl, ich wünsche Dir hier viel Spass!



h.



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2013 23:18
von andyman | 2.891 Beiträge | 5170 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo@Henry
AR26 kommt mir bekannt vor, Ihr ward öfter zur Bewachung im GKM eingesetzt wo ich 78-79 gedient habe.Das war natürlich erst viel später.Auf dem TP sind die Einheiten auch zeitweise zusammen gewesen.Also willkommen im Forum und noch viel Spass.LG andyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.05.2014 15:46
von Keppler74 | 34 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Keppler74
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Henry,
der Ort ist der selbige,doch leider kam ich erst im Mai 74 dort zum Einsatz Auch ich wußte nicht so recht,was ich da sollte,denn mir wurde gleich gesagt,dass ich sowieso nicht an den Kanten komme.Ich war auch froh darüber,denn jeder Ausgang war für mich eine Fahrt nach Haus.
Denn von Johannisthal mit der S-Bahn zum Marx Engels Platz war nicht weit.
Ich war in der 9.Batterie und wir waren genau über die Sängerkeime der 8.Batterie untergebracht.


An der Grenze fragt der Zöllner: "Haben Sie Devisen?" "Nur eine: Seid nett zueinander!"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6215
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2772
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3640
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7711
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1047
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1074
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4924
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3840
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1602

Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 2148 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15664 Themen und 662304 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen