Dömitz Pioniereinheit

05.09.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 20:51)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo,
War von 1987 -89 zum Grundwehrdienst bei den Grenztruppen .Grundausbildung fand in der Kompanie in Wittenburg statt.Nach erfolgreicher Grundausbildung wurde ich in die Pionier Kompanie nach Dömitz verlegt .Kompaniechef war Major Schlief.Mein Politoffizier war Hauptmann Bahr genannt Egon .
Mein Zugführer war Stabsoberfähnrich Schmidt. Meine Aufgabe bestand darin den Grenzsignalzaun zu erneuern .Wir wurden in kleinere Trupps zusammengestellt und waren im Prinzip täglich im Einsatz .Wir erneuerten elektrische Leitungen am Grenzsignalzaun .Im Jahr 1988 wurde ich mit zwei weiteren Kollegen nach Nostorf verlegt und wir erledigten die gleichen Aufgaben .
Ich würde mich freuen wenn ich gleichgesinnte Leute von damals hier wieder treffen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!