M. Wolf

• Seite 4 von 22
24.08.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 12:24)
Kurt ( gelöscht )

Tja, Schnatterinchen, ich habe an der Stelle eher gedacht, daß Du Deine Aussage zu den Schamgrenzen der Geheimdienste präzisierst.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...achung-geliebte

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 13:32
avatar  schnatterinchen ( gelöscht )
schnatterinchen ( gelöscht )

Zitat von Kurt im Beitrag #46
Tja, Schnatterinchen, ich habe an der Stelle eher gedacht, daß Du Deine Aussage zu den Schamgrenzen der Geheimdienste präzisierst.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...achung-geliebte

Du hast offensichtlich diese Schamlosigkeit der Stasi nie am eigenen Leib erfahren, sonst würdest du nicht mit einem solchen Vergleich aufwarten.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 14:58
Fritze ( gelöscht )

Und Dein ewig dumm schnatternder Schnabel ist schon ganz rot ! Du kannst doch keine vernüntigen Beispiele und erst recht keine Beweise für Deine Behauptungen bringen ! Wunder ,daß Du überhaupt überlebt hast in der bösen ,menschenverachtenden DDR ,in der auf jeden DDR- Bürger drei Stasileute angesetzt waren ?!
Schönes WE !

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:15

Ach Fritze,
du hast ja keine Ahnung.Ich kann doch nichts dafür, wenns Dir so prima gefallen hat in der DDR. Ist doch schön für Dich.Mir ging es ja auch nicht schlecht.
Vielleicht nicht ganz so gut wie Dir, aber was solls.
Du schreibst hier einen Stuss zusammen.Wer redet denn von menschenverachtend und von drei Stasileuten auf einen Zoni?
Dir ist eine etwas differenziertere Sichtweise genauso unmöglich wie den alten Knackern im Politbüro damals. Warum weiß ich nicht.
Wenn solche Leute wie Du heute nochmal eine DDR gründen könnten, würden sie garantiert die gleiche Scheiße bauen wie die Genossen vorher.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:22
Fritze ( gelöscht )

Du hörst Dich gern selbst schnattern ! Wieder nur Gelaber und Behauptungen ! Lesen kannst Du auch nicht ,verstehend lesen schon gar nicht !
Woher willst Du denn wissen wie es mir gefallen hat ???!
Es ging hier um Deine Behauptungen ! Und AHNUNG hast Du keine ,aber davon jede Menge ! Deine indifferenten Behauptungen sind doch in etlichen Threads das Problem ! Da ich weiss ,daß Du keine gute Erziehung erfahren hast , und auch nicht gedenkst diese zu verbessern wünsche ich Dir viel Glück ! Lied aus !

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:27
seaman ( gelöscht )

Dachte hier geht es um Markus Wolf....
Nun muss man sich hier Nachgeschnattertes aus der Presse reinziehen.
Tauft das Thema doch um:
Der Wolf und die Ente in der DDR.

seaman

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 15:31)

Zitat von Fritze im Beitrag #50
Du hörst Dich gern selbst schnattern ! Wieder nur Gelaber und Behauptungen ! Lesen kannst Du auch nicht ,verstehend lesen schon gar nicht !
Woher willst Du denn wissen wie es mir gefallen hat ???!
Es ging hier um Deine Behauptungen ! Und AHNUNG hast Du keine ,aber davon jede Menge ! Deine indifferenten Behauptungen sind doch in etlichen Threads das Problem ! Da ich weiss ,daß Du keine gute Erziehung erfahren hast , und auch nicht gedenkst diese zu verbessern wünsche ich Dir viel Glück ! Lied aus !

Gehts noch?

P.S. Ach ja Genossen. Schulterklopfen nicht vergessen!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 15:39)

LANGSAM IST ES GUT.WER HIER NICHT ZUM Thema BEIZUTRAGEN HAT HALTE BESSER DIE KLAPPE!!:

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:43

Bis Fritze angefangen hat zu pöbeln gings doch ohne Stress hier.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:49
seaman ( gelöscht )

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #45

P.S. Das es für die Stasi einfacher war Spione im Westen zu platzieren wie umgekehrt der BND im Osten wirst du doch nicht bestreiten wollen ?

Hast Du mit dieser Thematik damals zu tun gehabt?

seaman

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:51
✝schulzi ( gelöscht )

Ich kann zu Mischa bloss sagen das ich ihn auf dem letzten Parteitag der SED kennen lernte und das Glück hatte das er mir kurz ein paar Worte zu seinen Buch die "Troika" sagen konnte.Er war ein sehr inteligenter Mensch .

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 15:55

Nein hatte ich nicht. Ist reine Vermutung von mir aufgrund des im Vergleich zur DDR offenen westdeutschen Gesellschaftsmodells.
Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.
Mein Bruder war Berufsoffizier bei der NVA, was der für einen Stress hatte als mein zweiter Bruder abhauen wollte. Hat er mir aber alles erst nach der Kehre erzählt.
Der hat damals seinen Militärberuf gerne ausgeübt, aber trotzdem ist dem eine Last von den Schultern gefallen als dann Schluß war.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 16:06)
seaman ( gelöscht )

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #57
Nein hatte ich nicht. Ist reine Vermutung von mir aufgrund des im Vergleich zur DDR offenen westdeutschen Gesellschaftsmodells.
Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.
Mein Bruder war Berufsoffizier bei der NVA, was der für einen Stress hatte als mein zweiter Bruder abhauen wollte. Hat er mir aber alles erst nach der Kehre erzählt.
Der hat damals seinen Militärberuf gerne ausgeübt, aber trotzdem ist dem eine Last von den Schultern gefallen als dann Schluß war.

Bin nicht hier im Forum um jemanden zu belehren.
Jeder hat seine individuellen Erfahrungen gemacht.
Vermutungen helfen auch nicht beim Erkenntnisgewinn.
Soll heissen:
Wenn ein Schornsteinfeger(Schnatterinchen) einem Bäcker(seaman) sein Handwerk erklärt geht das in die Hose.

seaman

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 16:14

Ich habs versucht.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 16:49)
andy ( gelöscht )

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #59
Ich habs versucht.

Ja, Schnatter und dieser Versuch konnte nur grandios scheitern.

Ich weiss nicht, ob Wolf's Wohnung im Berliner Nikolaiviertel eine Dienstwohnung war, da er auch nach der Wende meines Wissens nach dort wohnte, gehe ich eher nicht davon aus. Ich weiss auch nicht, ob er neben irgendeinem Bunker seine Datsche hatte, ich weiss nur, dass er eine hatte. Ich habe auch keine Ahnung was ihn dazu bewegte, aus Moskau wieder zurück nach Berlin zu kommen ...

Über all diese Dinge wissen Harzwanderer und Schnatterienchen offenkundig viel besser Bescheid als ich. Dass es für die Stasi viel einfacher war, die bösen Spione in der "naiven, offenen ..." Bundesrepublik zu platzieren, haben sie mir ja auch vollkommen nachvollziehbar erklärt. Möglicherweise haben sie das hinter dem (getönten?) Spiegel ja selbst gesehen.

All das weiss ich nicht genau.

Aber ich habe ja auch nur in der Aufklärung gearbeitet, da kann ich das gar nicht wissen.

Ich habe ihn, wie viele andere hier, am 4. November 89 auf dem Alex sprechen sehen, das wurde ja auch im Fernsehen übertragen, daher kann das auch jeder wissen.
Sich in der damaligen Situation dort öffentlich als GO des MfS zu outen - das nötigt mir Respekt ab. Diesen Mut muss man erstmal haben.

Das weiss ich genau!

andy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!