kameradensuche

22.08.2013 20:08 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 20:11)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Onkel Matscher (EK 84 I)sucht ehemalige Kameraden vom GR 44,Potsdam Steinstrasse


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:18
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Liebes Onkelchen, bin zwar kein Kamerad von dir, Du kennst aber sicher meinen Geburtsort, Behringstrasse, fast Ecke Karl-Marx-Strasse in Babelsberg, das war doch Euer Abschnitt, oder ?? Steinstrasse fuhr doch wohl der O-Bus lang ??? Liebe Grüsse aus Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:05 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 12:09)
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Grstungen386 im Beitrag #2
Liebes Onkelchen, bin zwar kein Kamerad von dir, Du kennst aber sicher meinen Geburtsort, Behringstrasse, fast Ecke Karl-Marx-Strasse in Babelsberg, das war doch Euer Abschnitt, oder ?? Steinstrasse fuhr doch wohl der O-Bus lang ??? Liebe Grüsse aus Berlin.


Ja, das tat er - der O-Bus und mir ist gerade aufgefallen, dass mir entfallen ist, ob Steinstr. Endstation war oder ob er sich dann durch eine der engen Seitenstr. quetschen musste. Und das, obwohl ich die Strecke Babelsberg-Nord - Steinstr. zwischen 84 und 90 regelmäßig befuhr um dann im Stabsgebäude des GR-44, rechter Eingang, obere Etage, rechtes Dienstzimmer mit Blick auf den Kfz.-Park/Heizhaus zu verschwinden.

Lang' ist's her, kann jemand helfen?

Ob Onkel die Ecke Karl-Marx/Behringstr. kennt, wenn er in der Steinstr. stationiert war darf bezweifelt werden. In der Gegend gab es doch keine Ausgangskneipen
Vielleicht war er aber auch mal in der Spitzweggasse


andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 19:55)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Welche Kompanie warst Du den?



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!