Honecker-Attentat

• Seite 8 von 8
23.08.2013 09:57
( gelöscht )

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #139
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #138
Das sollte ein Witz sein!!

Das erklärt vieles was Deine sonstigen Beiträge betrifft

gruß
Nostalgiker

Die muß es auch geben, sonst würde die besondere Qualität deiner Beiträge nicht genügend herausragen.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 10:39

Habe auch Fragen.
Welche Farbe hat Sonjas BH, was für Strümpfe hatte sie an, wie war sie im Bett usw.
Was für ein Quatsch!
Wie lautet die Überschrift?

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 00:33

Zitat von thomas 48 im Beitrag #142
Wie lautet die Überschrift?

Und selbst die ist falsch

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 00:50
( gelöscht )

Also alles falsch!Hab ich gehört,vom Pfarrer meines Vertrauens auf ner Satanistenparty!
Alle mal wieder entspannen,denn das Thema ist durch.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 00:57

Zitat von Vogtländer im Beitrag #144
Also alles falsch!Hab ich gehört,vom Pfarrer meines Vertrauens auf ner Satanistenparty!
Alle mal wieder entspannen,denn das Thema ist durch.

Wenn Du von Deinem Pfarrer mehr erfahren hast, dann würde mich interessieren, inwieweit nach der geschilderten Situation die Überschrift "Honecker-Attentat" haltbar ist.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 01:10
( gelöscht )

Ich nenne die Überschrift mal "medial abgekupfert"!Denn ein "richtiges" Attentat war es in meinen Augen nicht,eher eine Frustreaktion mit unglücklichem Ausgang.Wenns ein Attentat sein sollte,dann wars dilentantich ausgeführt vom Attentäter.
Ist nur meine Meinung als Randbetrachter und das Ganze bezogen auf den Fall im Ursprung.
Edit: rot nachgereicht,eh es Missverständnisse gibt.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 11:29

Zitat von frank im Beitrag #134

meinst du etwa das silberne französische Auto ?
wie auch immer , s.honecker spielte öfters mit ihrem kind auf dem schon oben besagten spielplatz , viel auch nicht sonderlich auf zwischen all den anderen eltern mit ihren kindern ! unscheinbar und ganz normal , selbst wir erkannten sie erst als ihr vater das ZK verließ , im silbernen Citroen und plötzlich das gesammte kommando anhielt und E.H. austieg um zum spielplatz zu gehen um seinen enkel in den arm zu nehmen !
für 'unser seits' ein desaster aber sonst , einfach familiär und menschlich !
ihre schuhe nach wandlitz zum putzen ???
na ja , vielleicht bekomme ich auch mal für's scheiße schreiben das bundesverdienstkreuz !!!

Nein, das Bundesverdienstkreuz gibt es dafür nicht, für den inflationären Gebrauch infantiler, Grafik animierter "Lächler" gibt´s übrigens auch keins!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 11:47
( gelöscht )

Hier ist noch eine Aussage vom Honecker-Leibwächter Brückner (der an dem Tag nicht dabei war), nach der die Stasi das zwar nicht für ein geplantes Attentat hielt, aber dass sie danach sehr stark Nachahmer fürchtete, die sich dadurch zu wirklichen Attentaten inspirieren lassen. Entsprechend wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.
Ein Jahr nach dem Attentat hat der Munitionslieferant des Ofensetzers, der irgendwie mit der Waldsiedlung und Personenschutzchef Günter Wolf zu tun hatte, Selbstmord in seiner Jagdhütte begangen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gesch...er/1115840.html

Antworten

Beitrag melden
09.02.2017 22:51

Zu diesem Thema gab es heute im Rahmen der Lebensretter-Reihe im MDR eine interessante Sendung.
Man sieht z.B.,wie DDR-Personenschützer den Ernstfall trainieren.
Zeitzeugen sprechen zum Vorfall um Honecker.

Attentat auf Honecker
Wie Personenschützer die DDR-Elite absicherten

Quelle: untenstehender Link
Zum Video: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung713...c-2d4b8958.html

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 12:04

Habe ich gesehen, sehr interessant

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 12:46

Unterhalten sich zwei Knastis, fragt der eine den anderen, wieso sitzt du, ich hatte Erich mit dem Fernrohr beobachtet....................und deshalb kommt man noch lange nicht in den Knast................................na ja hatte vergessen mein Jagtgewehr drunter abzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 13:06

Hat mit dem Thema wenig zu tun

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 13:35
( gelöscht )

Zitat von thomas 48 im Beitrag #152
Hat mit dem Thema wenig zu tun

Aber im weitesten Sinne schon , denke ich

hapedi