Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrzeugbestand einer Grenzkompanie in den 80ern

Im Winter mußten wir im Kaliwerk U.-breitzbach, Salz holen und den Kolonenweg streuen.Es wurde mit dem LO rückwärts gefahren und man streute das Salz auf den Kolonenweg. Bestimmte Abschnitte wurden für Fahrzeuge gesperrt wie z.B. die Sommer- und Winterliethe.
Im Frühjahr hat man dann gesehen was das Salz angerichtet hat.

Zitat von Mike59 im Beitrag #43Zitat von Roland 87 im Beitrag #41Zitat von Mike59 im Beitrag #39Zitat von Roland 87 im Beitrag #38
hatte einmal GD wo ich den 2m harken durfte im Bereich Tor 12. war eine sinnlose Aufgabe da die Erde hart wie Beton war .Als Krönung waren wir mit dem grünen Dienstrad (Mifa) eingesetzt. Roland 87lZitat von Mike59 im Beitrag #20Zitat von nimmnix im Beitrag #18Zitat von Giftmichel im Beitrag #16
Hallo,
..
...
Michel
.
I
Tor 12? Hilf mir mal auf die Sprünge. War das Tor Gartenanlage - siehe Bild rechts neben der Fürst ? Nur mit Fahrrad - also Äste abbrechen und verwischen oder wurde mehr gefordert !?Zitat von Mike59 im Beitrag #39Zitat von Roland 87 im Beitrag #38
hatte einmal GD wo ich den 2m harken durfte im Bereich Tor 12. war eine sinnlose Aufgabe da die Erde hart wie Beton war .Als Krönung waren wir mit dem grünen Dienstrad (Mifa) eingesetzt. Roland 87lZitat von Mike59 im Beitrag #20Zitat von nimmnix im Beitrag #18Zitat von Giftmichel im Beitrag #16
Hallo,
..
...
Michel
.
I
Tor 12? Hilf mir mal auf die Sprünge. War das Tor Gartenanlage - siehe Bild rechts neben der Fürst ? Nur mit Fahrrad - also Äste abbrechen und verwischen oder wurde mehr gefordert !?
Hallo mike59, ich meine Tor12 bei Unterbreitzbach-Nähe Salzberg. Ich mußte mit meinen Posten den 2m mit einer Harke bearbeiten,es war eine knochenarbeit.
Meinst du diesen Salzberg?
Genau diesen.

HERR Schlaumeier bitte, also das mit dem Siezen finde ich jetzt mal ganz schick irschendwie *freundlich_zuzwinker*
Na das mit der Verteilung, da könnte was drann sein. Anfangs hatten wir wimre nur einen Buran, mit Hänger sogar. (Bild: ZAIG@NVA-Forum oder bitti63@NVA-Forum) Dann wurde dieser Hänger entsorgt, irgendwie erkannte man das die Genossen im Hänger als Schneemänner in die Abrieglung gewalzt werden konnten. Dafür standen dann zwei von den Teilen in der Halle. Waren dann auch auf 25-30 km/h gedrosselt. Irgendwie muß es paarmal ordentlich 'gerumpelt' haben mit diesen Motorschlitten.
Das mit dem Salz war gaaaanz großer Mist, gab reihenweise verätze Hundepfoten. Das wichtigste war mMn ein penibel einzuhaltener Spuren- und Wegeplan. Dann konnte man den 6er quasi mit'm Fernglas machen. Nach dem Hund der Beste Freund des Grenzers ist der Schnee.
P.S. Upps, glatt noch eine TS in dem Gedächtnissprotokoll vergessen, GSZ-Trupp hatte ja eine TS, also Motorräder +1.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime