X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.07.2013 07:26
von Fortuna2013 | 25 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fortuna2013
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH


vom 1.9.1978 bis 01.09.1979 beim BGS Bodenteich, 01.09.1979 bis 01.10.1984 beim BGS Gifhorn, 1. GSA Nord 3, Ich habe dort als Ausbilder für Beweissicherung und Dokumentation gearbeitet, da ich als erlernten Ausbildungsberuf "Fototechniker" hatte. In Gifhorn lag die Fliegerstaffel Nord und so wurden viele Fotos von der ehemaligen DML gemacht.Ich erinnere mich an die BGS-Dienstzeit sehr gerne, auch wenn sie sehr hart und körperlich sehr anstrengend war. Nach einer recht harten Grundausbildung in der GSA A1 (Bodenteich) wechselte ich in die Nord 3 Gifhorn und vollendete meine Ausbildung. 90 % der Kameraden mußten zum GSK West (Bonn) wechseln, da die unendlich viel Personal brauchten (Schutz der Bundesorgane). Ich konnte in Gifhorn als Stammpersonal bleiben und wurde Unterführer/Ausbilder. Nachdem ich alle Führerscheinklassen gemacht hatte, übernahm ich in Personalunion die Funkkammer, die ABS-kammer und wurde BEDO-Ausbilder und Grenzstreifenführer. 1984 wechselte ich zur LAPO NRW und ging auf den F2 (gehobener Dienst). Ich bin beim BGS als Polizeimeister (mittlerer Dienst) im BGS ausgeschieden.
PS: Gifhorn hatte den Grenzabschnitt zwischen Benitz/Radenbeck im Norden und Grasleben im Süden. Die Streifen wurden in der Regel mit VW-Buli,VW 181 (Kübel) oder dem Mercedes G280. Die Kontrollstreifen häufig mit Passat Variant oder Mercedes GE. Bei Einweisungen von Neuen kamen auch schon mal LKW, DB 911 mit Plane oder ein SW2 zum Einsatz (als Bewegungsfahrt. Wer da Fragen hat, gerne. VG


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.07.2013 10:46
von 94 | 12.749 Beiträge | 8516 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann nochmal *tachsag*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.07.2013 16:00
von EK82I | 869 Beiträge | 6 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK82I
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Endlich mal wieder ein Gegenüber,wenn auch nicht ganz genau.Unser Gebiet zog sich von der Dumme bis zur TL zum GR23,Grenzsäulen um die 520 etwa. letzter PP war die Collieeiche.Ich wünsch Dir viel Spass beim kramen in Deiner BGS Zeit mit all Denen,die sich hier so tummeln.
Gruss Michael


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.07.2013 17:03
von turtle | 6.961 Beiträge | 136 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Gute Vorstellung, willkommen !


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.07.2013 17:13
von silberfuchs60 | 1.468 Beiträge | 93 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds silberfuchs60
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen auch von mir.


xxx
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung "nucleardirk"
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von nucleardirk
17 08.10.2017 19:56goto
von coldwarrior67 • Zugriffe: 1120
Vorstellung Ricker
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ricker
7 10.01.2014 21:42goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 605
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1040
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 403
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 499
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2678
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 493
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 894
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 884
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1612

Besucher
17 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Psachse
Besucherzähler
Heute waren 1591 Gäste und 129 Mitglieder, gestern 1853 Gäste und 136 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16382 Themen und 702014 Beiträge.

Heute waren 129 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen