Vorstellung

25.07.2013 07:26
( gelöscht )

vom 1.9.1978 bis 01.09.1979 beim BGS Bodenteich, 01.09.1979 bis 01.10.1984 beim BGS Gifhorn, 1. GSA Nord 3, Ich habe dort als Ausbilder für Beweissicherung und Dokumentation gearbeitet, da ich als erlernten Ausbildungsberuf "Fototechniker" hatte. In Gifhorn lag die Fliegerstaffel Nord und so wurden viele Fotos von der ehemaligen DML gemacht.Ich erinnere mich an die BGS-Dienstzeit sehr gerne, auch wenn sie sehr hart und körperlich sehr anstrengend war. Nach einer recht harten Grundausbildung in der GSA A1 (Bodenteich) wechselte ich in die Nord 3 Gifhorn und vollendete meine Ausbildung. 90 % der Kameraden mußten zum GSK West (Bonn) wechseln, da die unendlich viel Personal brauchten (Schutz der Bundesorgane). Ich konnte in Gifhorn als Stammpersonal bleiben und wurde Unterführer/Ausbilder. Nachdem ich alle Führerscheinklassen gemacht hatte, übernahm ich in Personalunion die Funkkammer, die ABS-kammer und wurde BEDO-Ausbilder und Grenzstreifenführer. 1984 wechselte ich zur LAPO NRW und ging auf den F2 (gehobener Dienst). Ich bin beim BGS als Polizeimeister (mittlerer Dienst) im BGS ausgeschieden.
PS: Gifhorn hatte den Grenzabschnitt zwischen Benitz/Radenbeck im Norden und Grasleben im Süden. Die Streifen wurden in der Regel mit VW-Buli,VW 181 (Kübel) oder dem Mercedes G280. Die Kontrollstreifen häufig mit Passat Variant oder Mercedes GE. Bei Einweisungen von Neuen kamen auch schon mal LKW, DB 911 mit Plane oder ein SW2 zum Einsatz (als Bewegungsfahrt. Wer da Fragen hat, gerne. VG

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 10:46
94

Na dann nochmal *tachsag*

Antworten

Beitrag melden
28.07.2013 16:00
( gelöscht )

Endlich mal wieder ein Gegenüber,wenn auch nicht ganz genau.Unser Gebiet zog sich von der Dumme bis zur TL zum GR23,Grenzsäulen um die 520 etwa. letzter PP war die Collieeiche.Ich wünsch Dir viel Spass beim kramen in Deiner BGS Zeit mit all Denen,die sich hier so tummeln.
Gruss Michael

Antworten

Beitrag melden
28.07.2013 17:03
( gelöscht )

Gute Vorstellung, willkommen !

Antworten

Beitrag melden
28.07.2013 17:13

Herzlich Willkommen auch von mir.

Antworten

Beitrag melden