Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die friedliebende Welt atmet auf, USA pleite, kein Krieg in Syrien

Der höchste US- Militär General Dempsey warnt eindringlich vor einem amerikanischen Militäreinsatz in Syrien.
Milliardenkosten Monat für Monat und kaum abschätzbare Risiken. Haben die Militärs aus den Kriegen im Irak, Afghanistan...... endlich gelernt?
Nix Flasche leer, eindeutig Kasse leer, keine Knete, kein Zaster, keine Kohle...
Aktuell sind es gerade um die 16,9 Billionen US Dollar Gesamtschulden. Vielleicht beschleunigt diese unglaubliche Zahl auch den Abzug der Amerikaner aus (Süd) Deutschland?
Dabei ist ja immer noch umstritten, ob in Syrien chemische Waffen eingesetzt wurden, egal von welcher Seite.
Mit gleicher Begründung begann ja 2003 auch der Irakkrieg, es gab eindeutige, der UN- Vollversammlung vorgelegte Beweismaterialien.
Doch gefunden wurde bekanntlich im Irak nichts, weder von Briten, noch von Amerikanern.
Dabei hätten sie nur genau schauen müssen, denn Saddam Hussein hatte das Zeug in der Hosentasche versteckt!!!!
So wacht doch endlich auf, gelogen wird/ wurde in WEST und OST!!!
Keine 5 Jahre mehr, dann zahlt sich unsere Geduld aus, haltet euch bereit und fit. Wir werden gewinnen!!! DER SIEG IST UNS !!!

Bei solchen "Erfolgsmeldungen", wie zum Beispiel aus dem Irak vergeht wohl die Lust, immer mehr Geld für die Katz zu verbuttern.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...irak-1.18121707
http://www.iraqbodycount.org/database/

Zitat von Wossi EK 83 1 im Beitrag #1
Keine 5 Jahre mehr, dann zahlt sich unsere Geduld aus, haltet euch bereit und fit. Wir werden gewinnen!!! DER SIEG IST UNS !!!
Wie darf ich denn dies verstehen?

Zitat von Rostocker im Beitrag #8
... auf die Suche nach Proft.
GEFUNDEN! ... http://proft-live.de/
P.S. @Schluddelkind dann hat Papa wieder Arbeit ...

Falls es hier interessiert....
Dieser Dempsy hat eine perfekte Angriffs- Kriegsplanung zum Syrienkonflikt vorgelegt.
Nun diskutieren wir hier darüber,dass es den Grossmachtansprüchen der USA (noch) im Wege steht,diese Planung finanziell umzusetzen.
Auch hier im Forum träumt man von Madam Clinton und anderen vorgeblichen Heilsbringern die es anders richten werden.Hat man aus der Obama Verblödung nicht gelernt?
Yes we can...und das ohne Gegenstimme.
Es ist schon aktuell faszinierend , mit welcher Kaltschnäuzigkeit in den USA diskutiert wird, ob ein souveränes Land weitab der eigenen Grenzen überfallen werden soll oder nicht.
Kein Gedanke wird überhaupt verschwendet, dass es ein Aggressionsverbot in der UN-Charta gibt. Kein Gedanke daran, dass Syrien zu keinem Zeitpunkt die USA angegriffen oder bedroht hätte.Wir kennen die Lügengeschichten die zum Auslöser der Kriege im Irak und Afghanistan herhalten mussten.
Vergessen sollten wir dabei nicht, dass derlei Verschwörungen gegen den Frieden amerikanische Richter in Nürnberg Todesurteile fällen ließ.
Wir diskutieren hier darüber,dass die USA finanziell so klamm sind um sich ein weiteres Kriegsabenteuer momentan leisten zu können.
Die marode Kassenlage der USA wird uns als Friedenswillen verkauft.
Wie krank muss ein souveräner Staat sein, dass man nicht appeasen kann, sondern nur abschrecken.
Für mich persönlich ist es erschütternd(wieder), mit welcher Selbstverständlichkeit die US Administration über den Bruch des Völkerrechts nachdenkt und Pläne hierfür ausarbeitet.
Auf einen Nenner gebracht:
Man überfällt Syrien noch nicht,um Statuten des Völkerrechts einzuhalten oder Einsicht zu einer verfehlten Politik zu zeigen,sondern man denkt in der US-Administration darüber nach ob es sich rechnet(wieder) ein UN-Mitgliedsland zu überfallen.
Wie war das noch,ab 300% wir Kapital kühn....
seaman

Zitat
Wie jetzt...? In Syrien herrscht doch schon seit ca. 2 Jahren Krieg - hat man jetzt eine Möglichkeit gefunden diesen zu beenden?
Wenn nicht: Wieso atmet die friedliebende Welt auf, wenn der Krieg in Syrien weiter geht?
Ihr verwirrt mich...
cheers matloh

Zitat von matloh im Beitrag #11ZitatWie jetzt...? In Syrien herrscht doch schon seit ca. 2 Jahren Krieg - hat man jetzt eine Möglichkeit gefunden diesen zu beenden?
Wenn nicht: Wieso atmet die friedliebende Welt auf, wenn der Krieg in Syrien weiter geht?
Ihr verwirrt mich...
cheers matloh
Ganz recht, in Syrien herrscht Bürgerkrieg, und das schon länger. Leider meint jedoch die USA und der Westen zu wissen, wer hierbei gut und böse ist. Assad - ganz klar - benutzt chemische Waffen, während die furchtbar unterdrückte Opposition ja nur die Freiheit möchte. So jedenfalls der offizielle Tenor der Medien und westlichen Regierungen.
In Wirklichkeit sind die Länder des Nahen Ostens nur Spielbälle von Amerikas Geopolitik. Die Ausschaltung Assads als Verbündeteten Irans spielt u.a. eine große Rolle.
Wenn die USA die zig verschiedenen Oppositionsgruppen unterstützen, wird die Lage immer instabiler und die Konflikte noch schlimmer. Ich denke, diese Instabilität, die Staaten lähmen kann, wird durchaus von den USA gewünscht, denn Handlungsunfähigkeit souveräner Staaten macht für die USA vieles einfacher.

Zitat von Wossi EK 83 1 im Beitrag #1
Nix Flasche leer, eindeutig Kasse leer, keine Knete, kein Zaster, keine Kohle...
Dabei ist ja immer noch umstritten, ob in Syrien chemische Waffen eingesetzt wurden, egal von welcher Seite.
Mit gleicher Begründung begann ja 2003 auch der Irakkrieg, es gab eindeutige, der UN- Vollversammlung vorgelegte Beweismaterialien.
Doch gefunden wurde bekanntlich im Irak nichts, weder von Briten, noch von Amerikanern.
Widerspruch!
Doch, in Libyen und im Irak wurde der Chemiewaffenausgangstoff Erdöl gefunden, da mußte das Zeug natürlich vor fremden Zugriff "geschützt" werden....

Zitat von matloh im Beitrag #11ZitatWie jetzt...? In Syrien herrscht doch schon seit ca. 2 Jahren Krieg - hat man jetzt eine Möglichkeit gefunden diesen zu beenden?
Ihr verwirrt mich...
cheers matloh
Och @matloh
im Moment ist offiziell nur Bürgerkrieg - wobei man da ja auch nicht mehr so richtig von sprechen kann, angesichts der ausländischen Söldner, die ja im Auftrag unterwegs sind.
Die finanzielle und materielle Unterstützung der so genannten Rebellen hat mittlerweile zu einem Selbstläufer geführt, und - da gebe ich Dir recht - es wird kaum eine Rolle spielen, ob die USA Geld nachschießen oder nicht. Das hat, wie in Ägypten und Afghanistan und Irak eine Eigendynamik angenommen - das wird ewig dauern, bis dort wieder Frieden einkehrt. Und solange die mit sich selbst beschäftigt sind, kommt ganz sicher keine neue Initiative zur Loslösung der afrikanischen Staaten von der Weltbank . . .
George Orwell, 1984

Zitat von Marienborn89 im Beitrag #12Zitat von matloh im Beitrag #11ZitatWie jetzt...? In Syrien herrscht doch schon seit ca. 2 Jahren Krieg - hat man jetzt eine Möglichkeit gefunden diesen zu beenden?
Ihr verwirrt mich...
cheers matloh
Ganz recht, in Syrien herrscht Bürgerkrieg, und das schon länger. Leider meint jedoch die USA und der Westen zu wissen, wer hierbei gut und böse ist. Assad - ganz klar - benutzt chemische Waffen, während die furchtbar unterdrückte Opposition ja nur die Freiheit möchte. So jedenfalls der offizielle Tenor der Medien und westlichen Regierungen.
In Wirklichkeit sind die Länder des Nahen Ostens nur Spielbälle von Amerikas Geopolitik. Die Ausschaltung Assads als Verbündeteten Irans spielt u.a. eine große Rolle.
Wenn die USA die zig verschiedenen Oppositionsgruppen unterstützen, wird die Lage immer instabiler und die Konflikte noch schlimmer. Ich denke, diese Instabilität, die Staaten lähmen kann, wird durchaus von den USA gewünscht, denn Handlungsunfähigkeit souveräner Staaten macht für die USA vieles einfacher.
George Orwell, 1984
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin