Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Überzeugte Kommunisten in der DDR bis heute

Zitat von Gert im Beitrag #552Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #549
Zu 545
Den Osten Deutschlands Schwächen mit allen Mitteln . Man schreckte vor nichts zurück.
Ich erinnere mich als Kinder haben wir mal irgendwelches Propagandazeug eingesammelt was an kleinen Fallschirmen in die DDR flog. Oder die Kartoffelkäfer die von drüben kamen um der Landwirtschaft eins auszuwischen 😂
an die Kartoffelkäfer erinnere ich mich auch noch sehr gut. Die mussten wir von der Schule auf den Feldern einsammeln. Es wurde uns gesagt, dass diese Käfer von den amerikanischen Imperialisten abgeworfen wurden. Was waren doch der Ulbricht und seine Entourage für Idixxxx
Leider sind diese Käfer immer noch aktiv. Nach fünfjährigem käferfreiem Anbau, hatte ich im vorigen Jahr diese Plage. Ich dachte gleich:
"Es geht schon wieder los!" Hätte ich gewusst, das Du Erfahrungen bei der Vernichtung besitzt, wäre eine Anfrage bzw. ein Wunsch zur Hilfeleistung an Dich ergangen!
MfG
GKUS64

Zitat von GKUS64 im Beitrag #556
Leider sind diese Käfer immer noch aktiv. Nach fünfjährigem käferfreiem Anbau, hatte ich im vorigen Jahr diese Plage. Ich dachte gleich:
"Es geht schon wieder los!"
(....)
MfG
GKUS64
Hast Du denn überprüft, ob es sich um amerikanische Kartoffelkäfer gehandelt hat

In der Propaganda sieht sehr schön man welche Fortschritte bei der Kartoffelkäfersuche gemacht wurden. Während 1941 nur einer von vier in Uniform aufs Feld zog sind zehn Jahre später alle einheitlich gekleidet. Allerdings durften nun auch gleichberechtigt die weiblische Jugend mit *grins*
Bilder gefunden bei rothenburg-unterm-hakenkreuz.de

Da braucht man aber wahrlich ein scharfes Auge, um auf dem Bild die Zöpfe zu erkennen. Ich bin hernach der Kleidung gegangen: Jungs in Kittelkleidern waren früher eher selten, heute sieht man sie häufiger.
Was das zweite Bild angeht: Das ist wohl passend zum Gedicht, in dem nur von FDJ und Jungpionier die Rede ist, weshalb beide in beidgeschlechtlicher Ausführung porträtiert wurden….

Zitat von Gast im Beitrag #563
Für mich einer aus der Rubrik "Schon immer so gekannt"
Wir waren in den Ferien immer auf den Kartoffeläckern, zum Stoppeln, pro Korb 10 Pfennig, hat Spass gemacht. Auch wenn die Maus zugebissen hat....ggg
Mit einer beeindruckenden Gelassenheit ließen die Frauen der DDR in der Landwirtschaft die Einwände ihrer Männer an sich abperlen, überhaupt hatte die DDR in Fragen der Gleichberechtigung Weltniveau.
Allerdings muß man einräumen, daß die Frau, die an den Kochtopf gehörte innerlich doch so gekocht hätte wie die Kartoffeln darin, trotzdem saßen sie auf den Mähdreschern, Loks und Traktoren, auf dem Tagebaubagger und dem Portalkran, egal was für Macho- Sprüche ausgehalten werden mußten.
Auch die Ernteeinsätze der Studenten, deren Studium mit drei Wochen Feldarbeit begann lösten wohl nicht überall Begeisterung aus, sie waren aber das Tor, das passiert werden mußte.
Angeblich war auch in der DDR die erste weibliche Nachrichtensprecherin, Dagmar Berghoff kam erst 13 Jahre später, da war selbst die Farbe im Bild schneller als die Gleichberechtigung.
Ohne DDR hätte das vermutlich noch länger gedauert da drüben.

(
gelöscht
)
Details
Zitat von Lutze im Beitrag #526
China und Kommunismus,
Mag vielleicht OT sein,
Wenn ich mir auf Arbeit so die Baukarten ansehe,was da an China Mercedes-Modelle geliefert wird,ist schon Wahnsinn,so böse kann der Kapitalismus auch nicht sein
Lutze
Der größte Absatzmarkt für Porsche ist die VR China, die USA erst an zweiter Stelle.
Der Kommunismus lässt Grüßen.
Fähnrich

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +