X
#1

das erste Nachtschießen

in Grenztruppen der DDR 19.07.2013 22:29
von Hans55 | 779 Beiträge | 163 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hans55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,zusammen!
Also ,ich für meinen Teil muß sagen,das erste Nachtschießen 1978,war schon ein beeindruckendes Erlebnis!https://www.youtube.com/watch?v=23LH5OSHToY
Als die ersten Feuerstöße rausgingen,hatte ich Gänsehaut!
Weiß noch einer ,wie das war ,jeder vierte Schuß Leuchtspur?



nach oben springen

#2

RE: das erste Nachtschießen

in Grenztruppen der DDR 19.07.2013 22:55
von 94 | 11.107 Beiträge | 1146 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Eine LS, zwei SK wimre, also jeder Dritte. Doch die guten Schützen hatten zuerst 10 SK ins Magazin gepackt und dann eins zu eins. Hintergrund war, mit LS fällt es schon bissel auf, wenn 'stehengebliebene' Scheiben quer über den Acker bekämpft werden.

P.S. oT mein veeam sieht wieder ganz 'schick' aus, also endlich N8 und ein scheenes WE allerseits.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Winch hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.07.2013 22:58 | nach oben springen

#3

RE: das erste Nachtschießen

in Grenztruppen der DDR 20.07.2013 10:14
von Winch | 181 Beiträge | 59 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Winch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo 94,
genau so hat man es gemacht.



nach oben springen

#4

RE: das erste Nachtschießen

in Grenztruppen der DDR 28.06.2014 21:15
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Boelleronkel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Jojo Hans.....

mich wundert nur das beim Bund da Scheibe "abklappt" und Signal/Leuchtmittel wurden bei und nicht so oft angewendet.....
Eher mal ab und an beim Gefechtsschiessen.

Der Platz war stockdunkel....in der Mitte der Scheiben waren "Sulfitten"installiert....diese sollten ein Muendungsfeuer immitieren,blinkten in Zeitabstaenden immer wieder mal auf....
Panzerziele und groessere PAK Scheiben wurden schwach als Silouette angeleuchtet,befand sich ein kleiner Scheinwerfer hinter den Deckungen. und war am Scheibensteuergeraet angeschlossen.

Gruss BO


nach oben springen


Besucher
15 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nacht
Besucherzähler
Heute waren 989 Gäste und 49 Mitglieder, gestern 4714 Gäste und 167 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14571 Themen und 587919 Beiträge.

Heute waren 49 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen