Auto-Bestellung

  • Seite 8 von 8
05.06.2016 16:33
avatar  ( gelöscht )
#106
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #99
Da wurde von Politiker die "Abwrackprämie" erfunden - bei Neukauf eines "Westautos" gabs für jedes DDR - Auto, was dafür beim Autohaus abgegeben wurde, 4000 D-Mark.
Da sollten ja die Stinker von der Straße verschwinden.
Und warum sollten wir das nicht machen? Als Ossi war man schon viele Jahre doof, aber alles hat mal ein Ende.


Haftpflichtabrechnung nach DDR-Recht? Bis wann galt die? Da rechnete man nicht den wirtschaftlichen, sondern nur den technischen Totalschaden (Wiederaufbau nicht realisierbar (Rahmen irreparabel verzogen) bzw. mehr als xx % Substanz zu ersetzen).


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 17:19
avatar  ( gelöscht )
#107
avatar
( gelöscht )

In der DDR gab es nur eine Versicherung, die Staatliche Versicherung.

Diese wurde im Juni 1990 von der Allianz übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:36
#108
avatar

Sausewind gibt es heute noch. Macht viel Simsonteile, ich glaube MZ ebenso.

MfG Berlin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...

Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!