Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kennt Ihr so was aus der Grenzkompanie?

Der Rainer merkt schon Männer, ihr solltet euch eher mit der Betrachtung von Abfallkübeln beschäftigen. Ja, genau, das sind die Dinger die im Turnus immer mal an der Strasse stehen, so voll verdreckt oder geplatzt, der Deckel voll verdreckt. Und wenn Ihr dann...überhaupt zu ner erkenntnis gekommen seit, kommt der vom Abfallentsorger und bumms..HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Rainer-Maria Gott ne, wie man nur so platt in der Sensibilität sein?

Du sollst dir das doch nicht...sondern die Enkel. Und wenn Tochter oder Sohn dann drüber mosern, dann sollte man als Opa noch anfügen, das Kunst eben nicht dazu dient, um Kleinkind irgendwie zu nem RAF Terroristen zu machen sondern eher deren feines Gefühl dadurch geweckt wird, um auch mal ne Sache so Bild einfach nur zu betrachten, zu bewerten.
Rainer-Maria

Hallo Rainer,
um die "Schönen Künste" Kindern näher zu bringen, gibts Anderes, eben "Schöne Künste".
Und selbst damit hat man es schwer im Smarthone-Zeitalter.
Interessant sind solche Bilder schon, wenn auch nicht an der heimischen Wand.
Ich habe da ein passendes Buch:
https://www.amazon.de/Chinese-Propaganda...r/dp/3836557479

Die Wahl der Motive erzeugt hier ja einigen Frust auf den Künstler,man muß seine Werke aber auch im Kontext seiner Schaffenszeit sehen,letzendlich hat er sich an verkäuflichen Werken orientieren müssen.
Die von ihm geschaffenen Porträts können sich sehen lassen mMn.
Lgandyman

Deswegen Freienhagener schrieb ich ja sinngemäß: "Stehst du mit Kleinkind/ Kind davor sollte man schonmal das Bild(den Gegenstand, die Kunst, das Werk) bewerten, drüber reden wieder siehe"was siehst du da?" Und dann wird selbst ein Mao doch etwas erklärbarer, und wenn du für ein Kind recht einfache Worte, somit Erklärungen findest.
Wir hatten übrigens schonmal sowas..."siehe Entartete Kunst" wo welche meinten, das brauche Keiner zu betrachten und nach 1990 folgte die Fortsetzung mit der doch recht interessanten DDR-Kunst, die dann auch ins Archiv verbannt wurde.
Rainer-Maria

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #50
Du sollst dir das doch nicht...sondern die Enkel. Und wenn Tochter oder Sohn dann drüber mosern, dann sollte man als Opa noch anfügen, das Kunst eben nicht dazu dient, um Kleinkind irgendwie zu nem RAF Terroristen zu machen sondern eher deren feines Gefühl dadurch geweckt wird, um auch mal ne Sache so Bild einfach nur zu betrachten, zu bewerten.
Rainer-Maria
Und was sollen deine Enkellinnen an diesem Propaganda-Werk, ich vermeide mal den Begriff Schinken, so bewerten Rainer-Maria. Im übrigen habe ich aus der Erbmasse einer meiner Großväter noch ein Ölgemälde "Gebirgsjäger im Kampf bei Narvik" falls du Interesse hast?
bernd

Ja kennt man,Vorbild kam wohl von den Freunden.....
Vom Freund lernen heisst siegen lernen...
es gab wohl kaum eine Kaserne,wo diese maskulinen Typenbilder nicht erscheinen...
In fast jeder Kompanie gabns wohl einen der Bilder derart zeichen konnte,wenn nicht schaffte man den herran und dann wurde gemalt,gezeichnet,bis zum abwinken....
Vom Fussballer bis zum Elite Sportsoldaten...V Koerper,muskuloes und obersportlich,
"So sieht er aus der Soldat,sportlich fit um kampfstark" allzeit bereit,dem Klassenfeind die Stirn zu bieten....
Beste Gruesse zur Sommersonnenwende
EXBO

Zitat von EX BO im Beitrag #55
Ja kennt man,Vorbild kam wohl von den Freunden.....
Vom Freund lernen heisst siegen lernen...
es gab wohl kaum eine Kaserne,wo diese maskulinen Typenbilder nicht erscheinen...
In fast jeder Kompanie gabns wohl einen der Bilder derart zeichen konnte,wenn nicht schaffte man den herran und dann wurde gemalt,gezeichnet,bis zum abwinken....
Vom Fussballer bis zum Elite Sportsoldaten...V Koerper,muskuloes und obersportlich,
"So sieht er aus der Soldat,sportlich fit um kampfstark" allzeit bereit,dem Klassenfeind die Stirn zu bieten....
Beste Gruesse zur Sommersonnenwende
EXBO
hmm, EX BO,
irgendwie vergleichst du wohl eher äpfel mit birnen.
... egal ... ist jedoch akzeptabel, um erwähnt zu werden.
gruß vs

ach noe vs 1400....
ich kenne keine der von mir besuchten ehemaligen Kasernen,Stuetzpunkte der GSSD in der ehemaligen DDR,wo diese Wandbilder nicht vorhanden waren.....
Es gehorhrte einfach dazu,heute wuerde man sagen politischer Mainstream,diese Wandbilder spiegeln die Zeit der 70iger und achziger Jahre wieder.....
Der Stolz der Regimenter, bildhaft dargestellt,die aus der Tiefge der ehemaligen Soiwjetunion das Nazireich besigt haben.....
Ich habe da weder Kritik,noch Missverstaendnis...diese gezeichneten Bilder ,gehoerten dazu,in jede selbsstaendige Einheit,Armee,etc....
Noch heute kann man dies nachverfolgen.....
Gruessli EXBO

ach noe vs 1400....
ich kenne keine der von mir besuchten ehemaligen Kasernen,Stuetzpunkte der GSSD in der ehemaligen DDR,wo diese Wandbilder nicht vorhanden waren.....
Es gehorhrte einfach dazu,heute wuerde man sagen politischer Mainstream,diese Wandbilder spiegeln die Zeit der 70iger und achziger Jahre wieder.....
Der Stolz der Regimenter, bildhaft dargestellt,die aus der Tiefge der ehemaligen Soiwjetunion das Nazireich besigt haben.....
Ich habe da weder Kritik,noch Missverstaendnis...diese gezeichneten Bilder ,gehoerten dazu,in jede selbsstaendige Einheit,Armee,etc....
Noch heute kann man dies nachverfolgen.....
Gruessli EXBO

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW