Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kennt Ihr so was aus der Grenzkompanie?

Zitat von DoreHolm im Beitrag #13
[...dmal zu sehen gewesen wäre. Gakl´s und BGS. Auf dem Turm, sind das Amis ? Glaube eher nicht. Ich vermute, der Maler hat sich sowas mal in Natur angeschaut. Könnte es einen konkreten Ort gegeben haben, nach dem das gemalt wurde ?
Ja Dore ! P.A.
[/quote]
Was JA ? Meinst Du meinen Geschmack am A...sch oder das zweite Fragezeichen nach den Amis auf dem Turm oder drittens nach dem konkreten Ort ? Kannst ruhig undiplomatisch sein. Bin keine Mimose. Andere stellen sich den Garten mit Zwergen voll und findens toll, wo ich es immer bedaure, daß ich keine Luftbüchse dabei habe. [/quote]
Das Bild ist im Point Alpha ("P.A.") in 36169 Rasdorf, am Hummelsberg1, an der Landesgrenze Thüringen/Hessen zu sehen. Zu sehen ist rechts der so ähnlich noch vorhandene Beobachtungspunkt/Turm der Amerikaner um die 80-er Jahre herum.

Es ging aber auch anders in den Kompanien. In der Stabskompanie GR-3 hatten wir einen Klubraum, in dem bisweilen auch Veranstaltungen des Regiments stattfanden. Er war entsprechend groß und halbwegs ordentlich gestaltet. Eines Tages wurde ich gefragt, ob man da auch offizielle Poster aus DDR-Zeitschriften aufhängen könne. Ich sagte prinzipiell zu. Kurz darauf kam unser Hauptfeldwebel, fragte mich: "Polit, hast Du das genehmigt?" Ich fragte, was und er führte mich in den Klubraum. Es hing da ein nl-Poster mit einer weniger als spärlich bekleideten Dame. Ich murmelte, ich hätte nüscht dagegen. Der Hauptfeld meinte dann auch, es ginge. Vorsichtshalber informierte ich den KC darüber, aber der war auch dafür zu haben.
Kurz darauf fand eine Veranstaltung bei uns im Klubraum statt, bei der auch der Leiter der Politabteilung nebst anderer Offiziere des Stabes anwesend war. Er beurteilte die zum Teil indignierten Blicke einiger Genossen richtig und gab uns, zu meiner Überraschung, Rückendeckung. Er sagte in seinen Schlussworten (sinngemäß): "und besonders nett finde ich, dass hier im Klubraum auch Poster aufgehängt werden, die unserem Generalsekretär auch Freude zu machen scheinen." Ich sah nochmal auf, tatsächlich - gegenüber der nackten Schönheit hing das Bild von Erich und er grinste ...
ciao Rainman

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #14
Ich glaub die West-Jungs sind Amis, der eine hat ein M16 auf dem Rücken, wenn mich meine Augen nicht trügen.
Kein BGS weit und breit, da haste vollkommen recht @Grenzwolf62. Dieses Bild vom OP Alpha ist auf vielen Seiten bei der 11th ACR zu finden.
Ich fand ja unsere AgitProp Bilder immer etwas altbacken, da haben die Amis schon immer mehr drauf gehabt.
Eine meiner Favoriten z. Zt. http://www.tacticaldrawings.com

Zitat von Mike59 im Beitrag #21Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #14
Ich glaub die West-Jungs sind Amis, der eine hat ein M16 auf dem Rücken, wenn mich meine Augen nicht trügen.
Kein BGS weit und breit, da haste vollkommen recht @Grenzwolf62. Dieses Bild vom OP Alpha ist auf vielen Seiten bei der 11th ACR zu finden.
Ich fand ja unsere AgitProp Bilder immer etwas altbacken, da haben die Amis schon immer mehr drauf gehabt.
Na ja Mike
Ich stelle mir nur vor wie so ein oder aehnliches Bild in eine GK ausgesehen haette,Rambo lässt grüßen.
Sorry das geht ja wohl garnicht.
Dann lieber Opas roehrender Hirsch.

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #22Zitat von Mike59 im Beitrag #21Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #14
Na ja Mike
Ich stelle mir nur vor wie so ein oder aehnliches Bild in eine GK ausgesehen haette,Rambo lässt grüßen.
Der röhrende Hirsch in der GK ? fällt ja beinahe unter EK Bewegung.
Und der Film Rambo ist dir aber geläufig?- damit meine ich nicht das was nach diesem Film gedreht wurde. Aber egal - gibt wichtigeres.

Zitat von Mike59 im Beitrag #23Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #22Zitat von Mike59 im Beitrag #21Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #14
Na ja Mike
Der röhrende Hirsch in der GK ? fällt ja beinahe unter EK Bewegung.
Und der Film Rambo ist dir aber geläufig?- damit meine ich nicht das was nach diesem Film gedreht wurde. Aber egal - gibt wichtigeres.
Genau,sollte man nicht so verbissen sehen.

Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.
Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #8Kann man so nicht sagen, wenn ich mir da mal Hans Räde als Beispiel herauspicke, so heißt es ...
..., nur etwas dauerhaftes anerkanntes künstlerisches ist daraus nicht hervorgegangen.
Seine Arbeiten sind in Galerien gefragt, sind in umfangreichen Sammelbeständen im Schifffahrtsmuseum Rostock und in der Stiftung Kunstsammlung der Deutschen Seereederei für wechselnde Ausstellungen verfügbar, hängen in öffentlichen Einrichtungen und schmücken private Wohnräume.
Quelle: mein-mecklenburg.lexikus.de
Und so entwarf der Fürstenwalder Marinemaler nicht nur diverse Orden, wie zum Beispiel die Verdienstmedaille, sondern malte auch Propagandapostkarten für die GT und illustrierte Propagandabücher.
Verdienstmedaille bei ddrmedailles.nl: Gold, Silber und Bronze
Ansichtskarte gefunden bei akpool.de
Buch gefunden bei kleinanzeigen.ebay.de
Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +