Spurensuche GR3 Dermbach/2.Bataillion Geisa/Rhön

• Seite 2 von 8
26.06.2009 02:51 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 02:52)
Berliner ( gelöscht )

Grete85, super.

Vielen Dank, hab' mich ueber die Fotos richtig gefreut.
Finde ich immer noch irre, Szenen aus Deutschland (auch die geschichtlichen Tatsachen belegen) hier in meinem Rechner zu sehen, "Live" sozusagen.

Sehr gut!

Berliner

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 10:38
26.06.2009 10:44

Also die Bilder sind wirklich der Hammer! Ein purer Wahnsinn was du da mit deiner Digicam eingefangen hast. Ein ganz großes Lob an dich für die Arbeit die du dir gemacht hast für das Forum!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 10:49 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 10:51)
26.06.2009 11:03
Grete85 ( gelöscht )

Dann bin ich noch mal in den Abschnitt 8.GK gefahren.Hier noch ein paar Eindrücken.Vom ehemaligen Standort des BT-11.

26.06.2009 11:06
Grete85 ( gelöscht )

Zitat von Angelo
Also die Bilder sind wirklich der Hammer! Ein purer Wahnsinn was du da mit deiner Digicam eingefangen hast. Ein ganz großes Lob an dich für die Arbeit die du dir gemacht hast für das Forum!

Danke, danke.Na wenn nun man mal dort in der Nähe wohnt und selber neugierig ist,passiert dann sowas.

Grete

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 11:21)
Grete85 ( gelöscht )

Auf der Rückfahrt über Theobaldshof nach Spahl hab ich noch mal am Schlagbaum Motzlar-Tann angehalten und wieder "wild um mich geschossen".(Mit der Kamera natürlich,was denkt ihr denn.)
Der Parkplatz war zur Wende noch ganz kurz Güst.Die Tafel weist einige Ungereimtheiten auf, die aber im ganz weitem Sinne doch richtig sind.

26.06.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 11:29)
Grete85 ( gelöscht )

Ich hoffe es hat gefallen.Einige Bilder hat des System "verschluckt". Waren wohl zu groß.
Mal sehen, wann ich wieder ein paar neue hab. Bis denne.

Grete

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 16:56
Pirx ( gelöscht )

Hallo Grete,

gute Fotos. Da kommen einige Erinnerungen hoch. Die GK in Spahl ist ja schon abgerissen aber die Kneipe kenne ich noch.
Rhöntaufe mit Rhöntropfen oder so was ähnliches in 0.25 Glas. Mir war wirklich nach ein paar Stunden kotzübel.
Auf der FÜst Spahl habe ich mal eine Schleusung erlebt. Das glaubt mir eh kein Mensch, war aber reiner Zufall, das ich
da anwesend war. Das Wandbild in der 8.GK hat schon was nostalgisches. Könnte man eigentlich als Museum, für Schulklassenbesuche oder was ähnliches erhalten. Aber der Grundzustand ist wahrscheinlich schon zu schlecht.

In Geismar hatte das GR3 auch ein Objekt. Wo war eigentlich der GSZ-Trupp untergebracht, in Geisa oder Geismar oder wo anders?
In Dermbach steht das Gebäude der Stabskompanie noch. Die Baracken der Nachrichtenkompanie, Küchengbäude, Wachgebäude am Eingang ist alles weg. Dafür steht das Hauptgebäude, das Schloss Dermbach, super restauriert da.

Gruß Pirx

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 17:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 17:21)
Zermatt ( gelöscht )

Mein Lieber,ich sag jetzt mal einfach im Namen des Forum vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 17:25
Grete85 ( gelöscht )

Gern geschehn.Immer wieder.
Grete

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 19:05
Affi976 ( gelöscht )

Die Bouletten würden sagen: " dit hat jesicht, wa?"
Wirklich tolle Bilder, wenn ich das im vorigen Jahr gewußt hätte, hätte ich auch schöne Bilder gemacht. Natürlich aus anderen Ansichtspunkten.
Gruß Affi

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 19:24
manudave ( gelöscht )

Wirklich Super Bilder.

Ich fahr jeden Tag dran vorbei und bin nicht mal auf den Gedanken gekommen mal reinzuschauen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 20:06
Grete85 ( gelöscht )

Zitat von Affi976
Die Bouletten würden sagen: " dit hat jesicht, wa?"
Wirklich tolle Bilder, wenn ich das im vorigen Jahr gewußt hätte, hätte ich auch schöne Bilder gemacht. Natürlich aus anderen Ansichtspunkten.
Gruß Affi

Det globste aber!!

Grete

Antworten

Beitrag melden
26.06.2009 20:24 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 20:24)

Hallo Grete85,

auch von mir ein ganz dickes Dankeschön. Das ist eine tolle Fotoserie. Da wurden einige Erinnerungen wieder lebendig. Mein Gott in der Küche in "Andalusien" (8. GK - Andenhausen) steht ja sogar noch schweres Gerät, z.B. die Kippbratpfanne. Dass das alles verkommt, ist traurig. Aber wer könnte so etwas restaurieren, mit welchem Geld und zu welchem Zweck? Naja, wir haben ja jetzt Deine Bilder ...

Aber, der alte Künmmelspalter, als wie ich mal hier genannt wurde, hat natürlich ein kleines Haar im großen Suppenkessel Deiner Spurensuchbilderkommentare gefunden. Das Grenzbataillon (bei Dir zu Geisa kommentiert) hatte keine Stabskompanie. Es gab Stabseinheiten (GSZ-Trupp, Hunde-Trupp etc.). Aber eine Stabskompanie hatte erst das Regiment.

@Pirx: Geismar war, glaube ich, Standort des Stabs des I. Grenzbataillons.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!