Post aus dem Westen und ein Blick auf die letzten Artikel,
09.02.2016 19:48

Hallo Freunde. die Berichte über die sogenannte Lügenprese liegen mir trotz meiner Antworten schwer im Magen habt Ihr damals nicht auch den Schwarzen Kanal mit Schmuddel- Ede gesehen und die Aktuelle Kamera,- das waren das doch für Sendungen einer staatlich geleiteten wirklichen Lügenpresse im Sinne des Wortes, Ihr könnt das doch einfach nicht geglaubt haben ! Wir die wir jahrelang dieses Sendungen im Radio oder im Fernsehen verfolgen konnten haben uns den Schwarzen Kanal aus Spaß angesehen, trotzdem haben sich dabei die Fußnägel hochgeringelt sind. zum Schluss haben wir dann lachend auf dem Teppich gelegen und uns gefragt das kann doch kein vernünftiger Mensch glauben? Die einige gute DDR Sendung war das Sandmännchen ! Das war die Zeit als ich mit meinen Kollegen den Dienst im Eckertal im Harz verrichteten und wir dann an der sogenannten Papiermühle westliche Zeitungen gesucht haben, wie z.B. die St.-Pauli-Nachtrichten, den Stern oder Spiegel und wenn wir Glück hatten auch den Play Boy, Diese Zeitungen wurden dann in eine Plastiktüte gesteckt und an bestimmten nicht so gut sichtbaren Stellen direkt an der Grenze abgelegt, manchmal auch mit einem kleinen " Geschenk z.B. einer Cola-Dose Wen wir später dann feststellten das diese " Geschenke abgeholt waren freuten wir uns sehr. Vielleich gibt es ja unter und Jemanden der so etwas gefunden hat? zwischen 1975-1980. Die Anfrage an mich ob ich das Buch" Erlebnisse an der Grenze im Harz" von Rudolf Tietz kenne,- ich habe es selbst., Rudolf war ein Kollege unserer benachbarten Grenzaufsichtsdienststelle Eckertal aus Braunlage. Mit den besten Grüßen aus Aachen, Burkhard.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Burkhard
    Kategorie: Allgemein
    09.02.2016 19:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 19:48
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen