Kolonnenweg

Der Kolonnenweg als Teil der Wiki:Grenzsperranlagen verlief auf der Freundseite des Kontrollstreifens und diente den Grenzern und Grenzaufklärern als Verbindungsstrasse zur Wiki:Führungsstelle. Er besteht aus gelochten Betonplatten fuer eine Fahrspur. Aufgrund teilweise sehr starker Steigungen war er im Winter stellenweise nicht mit Grenzfahrzeugen befahrbar.Der Kolonnenweg ist auch heute noch zu grossen Teilen intakt und oftmals noch einzig sichtbarer Überrest des Grenzstreifens. Er wird teilweise als Rad- und Wanderweg genutzt.

Login
Keine Einträge
Wer ist Online?
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
27 Aktive User
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherrekord
838 Benutzer gleichzeitig online (17.12.2022 19:45)

Forum Statistiken
Themen 18335
Beiträge 832159
Mitglieder 177