Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
#63Hallo, man sieht eben Du bist ein Stratege, Danke für die Ausführungen.Gruß Frank
forum_message forum_message
buschgespenst und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
“Morgen ist der unglücklichste Tag meines Lebens! Da tragen wir das preußische Königtum zu Grabe.“König Wilhelm I 1871Hatte er das nicht gesagt weil er glaubt das sich Preußen im Reich als einzelner Staat unter vielen untergehen würde? Oder aus welchem Grund sagte er das?
Die Lebensbedingungen der sowjetischen Soldaten in den Garnisonen der GSSD in der DDR waren sehr schlecht.Aus diesem Grund kam es auch zu Fahnenfluchten (meistens Richtung Ost) und zu Verbrechen (Diebstähle u.a.) in der DDR. Diese Delikte wurden auch von DDR Seite aktiv vertuscht, weil nicht sein ka...
forum_message forum_message
Thoemi hat einen neuen Beitrag im Thema Henningen geschrieben.
Ja für Seefahrtsbücher wurde eben alles gemacht !!!!!!!
forum_message forum_message
BRB und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Henningen geschrieben.
Ach ham wa schon wiedern Troll ?
forum_message forum_message
Pitti53 hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Dieser Winkelmann war NICHT der Kommandant in Marienborn. Sondern NUR Diensthabender Offizier für 12/24 Stunden auf dem Kommandantenturm. Kommandant war Oberst Mann. Nach der Wende soll er behauptet haben zum Dienst gezwungen worden sein !!!
forum_message forum_message
DoreHolm und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
Zitat von buschgespenst im Beitrag #39Zitat von DoreHolm im Beitrag #35Zitat von buschgespenst im Beitrag #27Historikerin über das Deutsche ReichEin autoritärer Machtstaat taugt nicht als VorbildChristina Morina im Gespräch mit Stephan Karkowskyhttps://www.deutschlandfunkkultur.de/his...ticle_id=490...
forum_message forum_message
Thoemi und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Kameradendiebstahl geschrieben.
Ja genau 👍mit dem Mpi-Kolben !!
forum_message forum_message
baerchen hat einen neuen Beitrag im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
So, ich habe gerade das Buch von Sven ausgelesen und wollte ein paar Sätze darüber schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass das etwas aus dem Zusammenhang gerissen dasteht, da ihr ja etwas ganz anderes diskutiert Zuerst, ich bin weiblich, ungedient und meine militärische Erfahrung beschränkt sich au...
forum_message forum_message
marc und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Einsatzgrundsätze der Fallschirmjäger geschrieben.
Je eins der aus dem Luftsturmregiment sich ergebenden Fallschirmjägerbataillone wären der 3. bzw 5. NVA-Armee (Militärbezirk Süd bzw. Nord) zugeordnet worden. Es sei denn Kolja hätte andere Pläne gehabt ......
forum_topic forum_topic
Thoemi hat das Thema Henningen erstellt
Welche GK war denn eigentlich rechts von Hennigen ?? Muß mein Wissen wieder auffrischen 👍🤗
forum_message forum_message
Wir reden schon von der gleichen Kaserne, war da von Nov. 1981 bis April 1982.
forum_message forum_message
Thunderhorse und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Rauchende Colts oder besser Provokationen der US-Army geschrieben.
Zitat von birx20 im Beitrag #103Wimre, zu meiner Zeit 76/77 gab es noch keinen Grenzsignalzaun in Melpers.Wir standen direkt auf der Straße von Melpers vor dem Grenzzaun (freundwärts).Leider hatte ich damals kein superlanges Bandmass dabei, um den exakten Abstand zu den Amis für TH nachzumessen.Nur ...
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
Frieda Hockauf hat einfach nur gearbeitet, wurde aber von den Machthabern besonders gewürdigt.
Wer ist Online?
23 Mitglieder und 48 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
71 Aktive User
23 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 619 Gäste und 68 Mitglieder, gestern 2662 Gäste und 182 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16999
Beiträge 748095
Mitglieder 1.074