Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
andyman und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Resi wider Willen bei der NVA geschrieben.
Also ich selbst habe mal als Reservist im WKK Greifswald Krankheitsvertretung für den Hausmeister gemacht.Das ging aber nur für 6 Wochen.Ansonsten ging es regulär über 3 Monate für Resis,etwas anderes hab ich nie gehört.Lgandyman
forum_message forum_message
Zitat von Leisterförde im Beitrag #18Waren nicht24hDienst bei Objektbewachung üblich?48 h kenne ich nicht.Nur Objektbewachung war bestimmt öde.Beim Grenzdienst hatte man wenigste jemand zum quatschen.Bei uns im GKM gab es nur 12h Objektwache rund um die Kompanie von18°°-06°°Uhr im Wechsel 3h Wache ...
forum_message forum_message
Grenzbrecher und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema freigekauft aus der DDR geschrieben.
Zitat von Speedbus im Beitrag #331Mit Geld ging in der DDR wohl alles.Soweit es sich um eine "frei konvertierbare Währung" handelte.
forum_message forum_message
buschgespenst hat einen neuen Beitrag im Thema Stalin und die Deutschen geschrieben.
13. November 1961 Abriss der Stalindenkmals in Berlin Was vom großen Bruder übrig blieb: Stalins Ohr Es war nicht weniger als das größte Stalindenkmal auf deutschem Boden, das am Abend des 13. November 1961 einfach vom Erdboden verschluckt worden war. Mit ihm gingen auch Straßennamen und ganze Bahnh...
forum_message forum_message
andyman hat einen neuen Beitrag im Thema Zeitumstellung geschrieben.
Zitat von Hackel39 im Beitrag #28 Die Ausfallstunde der Zeitumstellung wird in meiner Firma voll bezahlt (Mindestschichtlänge mit neun Stunden Anrechnung, egal was gefahren wird) für die Extrastunde wird Überzeit vergütet, allerdings ist man mit seiner (Güter)Zugfahrt ja vorfristig fertig und kann d...
forum_message forum_message
andyman und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema freigekauft aus der DDR geschrieben.
Zitat von berlin3321 im Beitrag #323 Diesmal kein Testballon sondern mangelhaft formuliert. BerlinDaran läßt sich arbeitenLgandyman
forum_message forum_message
Rostocker und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Resi wider Willen bei der NVA geschrieben.
Also bekannt ist mir kein Fall--das jemand 6 Monate zum Reservistendienst einrücken musste. Aber vielleicht hat es doch solche Exoten gegeben. Wer weiß.
forum_message forum_message
Zitat von Telamon im Beitrag #13Die nächtlichen Rundgänge waren schon komisch, man war bei den Rundgängen immer alleine. Der Wachdienst waren immer 24 oder 48 Stundendienste, 2 Stunden laufen, 2 Stunden Bereitschaft und 2 Stunden Ruhe. Wie war die Diensteinteilung an Grenze?Ich habe das ja nur eini...
forum_topic forum_topic
BRB hat das Thema Resi wider Willen bei der NVA erstellt
Angeregt duch Telamons Beschreibungen seines Residienstes möchte ich das Thema in neuem Thread zur Diskussion bringen.Normalerweise war ja mit 26 Jahren der letzte Termin zum Grundwehrdienst.Aber ab den 1970ern wurden doch auch über 30 jährige zu einem Reservistendienst von einem halben Jahr gezogen...
forum_message forum_message
Thunderhorse und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema freigekauft aus der DDR geschrieben.
Zitat von icke46 im Beitrag #322Naja, so ganz stimmt das nicht, deshalb ja die explizite Erwähnung des Jahres 1962, in dem der Freikaufen begann. Da war von östlicher Seite ein Tausch angedacht, den der Westen abgelehnt hat.Andererseits, wenn man den Gedanken weiterspinnt, hätte es womöglich nach 19...
forum_message forum_message
PF75 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Zeitumstellung geschrieben.
Zitat von Heckenhaus im Beitrag #29Zitat von DoreHolm im Beitrag #17Dann hätte aber die Bevölkerung der Gesamt-EU geschlossen darüber abstimmen müssen und nicht nur separat jedes Volk für sich.Es gab eine Webseite der Europäischen Union speziell zu dieser Thematik, auf der ALLE EU-Bürger die gleich...
Wer ist Online?
21 Mitglieder und 43 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
64 Aktive User
21 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1151 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 1855 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16872
Beiträge 735689
Mitglieder 969