Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
@andymanGuten Morgen,ich wünschte mir, dass es nicht hätte so weit kommen müssen. Natürlich können Zweifel geäussert werden und ein jeder kann seine Meinung darlegen. Daran hat auch berndk5 nichts auzusetzen. Es ging ihm ganz klar um "Rumhackerei". Man sollte am Ende doch die Faktenlage anerkennen u...
forum_message forum_message
Hallo Sven, ich habe das Buch durch und ich sage: Meine Anerkennung und ein großes Lob!Lässt sich sehr gut und flüssig lesen, die mit zeitlich belegten Briefzitate aus der Zeit vor 42 Jahren und den jeweiligen Erläuterungen dazu machen das Buch erst interessant und kurzweilig. Als schwebe man in die...
forum_message forum_message
Zitat von berndk5 im Beitrag #123Zitat aus #122 von @Hanum83 :Ich lag mit dem Feuerrohr, sogar mit Munition und Eisenhut, an der Durchstichstraße, aus dem Funkgerät des Oberleutnants neben mir quäkte es immer wie nahe der SPW nun ist, zum Glück hat vorher eine Pak der Russen ihren SPW von der Straße...
Guten Morgen liebe User des Forum,die in der Überschrift für Morgen angekündigte Grenzgeschichte aus der Hohen Rhön, habe ich mir extra für den Nikolaustag für Euch aufgehoben.Da ich die spannende Story nicht selbst erlebt habe, sie ereignete sich zwei Jahre vor meiner Zeit auf der Hohen Rhön, habe ...
forum_message forum_message
HorchundGuck und 8 weitere haben 25 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
Gibt es Informationen zur grenznahen Raketenbrigade irgendwo in Südthüringen. Ein Chiffre Objekt -soweit ich mich erinnere- Haufeld? In der Nähe bei Rudolstadt oder so. Dort sollen die modernsten Böller außerhalb der Sowjetunion gelegen haben... Mein Herr Vater erzählter, dass er immer beeindruckt...
forum_message forum_message
andyman und 8 weitere haben 20 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Zitat von berndk5 im Beitrag #96Kannst Du diesen Gegenbeweis jetzt nicht endlich als erbracht akzeptieren? Niemand hat von Dir eine Entschuldigung verlangt, weder @Condor , noch irgend jemand Anderes. Auch ich verlange so etwas nicht von Dir. Entschuldigung kann niemand verlangen,wofür eigentlich?M...
forum_message forum_message
Sorry, aber mir gefallen echt die Typen die erst 10 Jahre als Grenzaufklärer rumgerannt sind und dann noch 30 Jahre als Polizist rumrennen durften.Und dann geht mich so ein Wendehals auch noch blöd an.Wie hieß das mal, der Sozialismus siecht?Ja, seine Protagonisten waren einfach Scheiße.
forum_message forum_message
Birx7476 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Hallo Sven,vielen Dank. Dein Buch ist heute eingetroffen. Geld ist raus. Ich habe kurz reingelesen und was ich bis jetzt sagen kann: Es ist ein super Buch.Gruß Wolfgang
forum_topic forum_topic
Also ich muss schon sagen, da ist dem @13.08.Sojus ein sehr interessantes Werk gelungen.Schon nach den ersten Zeilen war meine Neugierde geweckt und ich legte das Buch erst nach Seite 75, ab Lesebeginn, zur Seite.Vieles erinnerte mich natürlich auch an meine Zeit bei den GT (1963-1965). Auch 1976 ha...
forum_message forum_message
Ratze und 2 weitere haben 3 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Ich gratuliere Dir zu Deinem WerkDie „Nachlese“, also der Besuch 2019 in Deinem Abschnitt ist gut beschriebenSeit Grenzöffnung hat sich die Landschaft doch sehr verändert und die Orientierung wird schwererNochmal Glückwunsch , sehr empfehlenswert, werde es dem Museumsleiter Schlagsdorf empfehlen, de...
forum_message forum_message
HorchundGuck und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
War f.d. Abschnitt Sonneberg Hans K zuständig? Mit dem würde ich gerne mal sprechen, falls er nicht schon verstorben ist.
Wer ist Online?
17 Mitglieder und 33 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
50 Aktive User
17 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 504 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 1926 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16922
Beiträge 740735
Mitglieder 1.004