Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
War auch mal im Regiment nebenan, fürchterlich.Schon der Schlafsaal, nix Stube wie der Deutsche Soldat, schmales Bett von 50cm und das einzige Privatmöbel war ein Nachttisch, dann pennten in der Halle mindestens 100 Leute und drinnen stank es wie im Eichörnchen-Koben, nix Fenster auf, die waren noch...
forum_message forum_message
13.08.Sojus und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Wandern in der Rhön-Vorstellung geschrieben.
ZitatHanum, Felder und Weidezäune sind überwindbar und begehbar.Und wenn man dabei am Stacheldraht hängen bleibt. Bei dem Versuch diesen aus Deiner Weste zu befreien, dacht ich zuerst, dass sich die Weste statisch aufgeladen hatte. Aber nach dem dritten Schlag hatte ich auch begriffen, dass hier sog...
forum_message forum_message
GKUS64 und 12 weitere haben 22 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Man muss @Condor einfach mal danken, dass er uns hier so offen an diesem Ereignis teilnehmen lässt!Das Einstellen der Unterlagen muss man wirklich anerkennen.Wenn man diesen enormen Aufwand der damaligen Behörden betrachtet kann man nur mit dem Kopf schütteln.Waren wir DDR-Bürger so wertvoll oder wo...
forum_message forum_message
marc hat einen neuen Beitrag im Thema Der Militärgeheimdienst der DDR geschrieben.
Ist die Thema-Überschrift nicht etwas irreführend?Der Militärgeheimdienst war die Militäraufklärung der NVA mit eigenem Personal im Ausland, auch wenn diesen Dienst nur sehr Wenige zu DDR Zeiten kannten.Die HA I (V2000) gehörte zum MfS, und klärte zum Teil sicher auch militärische Geheimnisse beim G...
forum_topic forum_topic
In den letzten Tagen ist ein neues Buch zur HA I (Verwaltung 2000) von Horst Schumann erschienen. Schumann war selbst MA der HA I. Den größten Teil seiner Dienstzeit hat er im Bereich des GKM bei der Abwehr absolviert. Neben Stephan Wolf und dem Artikel in "Die Sicherheit" eine wichtige Ergänzung in...
forum_message forum_message
birx20 und 2 weitere haben 3 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
mach dir keinen Stress Sven. Du hast neben deiner Firma jetzt mit dem Versand der Bücher genug zusätzlichen Stress.Halt die Ohren steif Alter.Dieter
forum_message forum_message
Gefährlich waren der fahrlässige Umgang mit der Waffe und die Ablösefahrten,hauptsächlich nach der Nachtschicht.Gut das wir fast die Einzigen auf der Straße waren.Als wir noch K-Sicherung hatten, war dann noch die sog.A-Gruppenrennen.Wenn wir schon raus mußten,dann aber bitte sportlich.MZ gegen mei...
forum_message forum_message
Kalubke und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
ZitatSeine Grenzschleusungen erfolgten (oft) im Harz. Die Schleußungsvorgänge fanden u.a. mit großen Schaumstoffbrettern an den Füßen oder robbend durch Betonröhren statt. Teilweise musste mit Schraubenschlüsseln (ich glaube 17er) Zaunsfelder abmontiert werden ...Die Schleußungen erfolgten immer nac...
Diese Thema möchte ich hier besprechen, weil es mich schon lange aus persönlichen Erlebnissen /Erfahrungen bewegt.Die einfachen Rotarmisten (anstelle von Sowjetsoldaten) haben ihren GWD von 2 oder 3 Jahre ? in der DDR als Auszeichnung verstanden, gegenüber Kameraden die den GDW irgendwo im Nirgendwo...
forum_message forum_message
henning194902 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Hallo ErichDas es Russische Atomraketen in der DDR gab habe ich aber schon 1972 gewußt.Auch,das die NVA dafür Trägermittel hatte.MfG
forum_message forum_message
Lutze und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Bei meiner Vernehmung hat auch so ein schlauer Mensch was von Weltfrieden gefährden gefaselt,Freiheit und Selbstbestimmung waren Fremdwörter für solche Leute,und heute juckt es keinem mehrLutze
forum_message forum_message
andyman und 7 weitere haben 19 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
Zitat von HorchundGuck im Beitrag #22Alo ich möchte meine ersten 2 Fragen nochmal zusammenfassen. Wer kann sachdienlich etwas beitragen zu den Karteikarten Vermerken auf F16/F22, insbesondere: - Zur gesperrte Ablage/Sperrablage- Wie ist "Einsatzart A" zu verstehen....Gibt es hier eventuell eine ande...
Wer ist Online?
26 Mitglieder und 50 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
76 Aktive User
26 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1203 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 1843 Gäste und 165 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16920
Beiträge 740434
Mitglieder 1.002