Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
mal üben[[File:20201009_100017.jpg|none|auto]]super begriffen
forum_message forum_message
icke46 und berndk5 haben 2 neue Beiträge im Thema Verbrechen in der DDR geschrieben.
Mannomann, was für eine Mordsarbeit, kann man ja nicht anders sagen. Und vor allem, was auch nicht immer selbstverständlich ist, transparent für den Leser! Chapeau...
forum_message forum_message
scatha und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Munitionskiste geschrieben.
Vielen Dank schon mal für die Antworten bisher! Die Kiste ist leer, es muss also nichts entsorgt werden
forum_message forum_message
Mike59 hat einen neuen Beitrag im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Deswegen sind B90/Die Grünen auf einmal so extrem vom Fracking Gas >Made in USA< fasziniert. Ist eben wirklich nur eine Frage des Preises - dann ist jeder (Politiker) zu haben. "....Die Grünen-Politikerin (Claudia Müller) war zuvor jedoch als die einzige Bundestagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpomm...
forum_message forum_message
mibau83 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wandern in der Rhön-Vorstellung geschrieben.
da hatten @Harsberg und ich weniger glück im juni, von noahs segel auf dem ellenbogen mit der fernsicht. teilweise hatte es geregnet an diesen tag, bei unserer grenztour von kirstingshof bis coburg.
forum_message forum_message
Die Geschichte, besser der Vorfall ist authentisch. Hier im Forum wurde auch schon mehrfach drüber geschrieben. Meiner Erinnerung nach war oder ist der betreffende hier im Forum auch Mitgled oder ist es gewesen. Ich bin leider auch nicht so ein genialer Finder alter Beiträge, aber velleicht kann @94...
forum_message forum_message
BRB und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Auch das gab es ... Unfug und Narreteien im Dienst geschrieben.
@RatzeIch habe von dieserSache erst nach 1986gehört .
forum_message forum_message
Ratze und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Hier kann man (s)einen Passierschein beantragen geschrieben.
Mecklenburg hat Dich auch die Einreiseverbote aufgehobenSollten die das Land aber wieder dicht machen werde ich mir einen Passierschein besorgen, mal sehen was die Lapo MV bei Kontrollen dazu sagt.
forum_topic forum_topic
Diese Geschichte eines Lokführer der Deutschen Reichsbahn gab es tatsächlich, nur ich finde sie nicht. Weder hier noch sonst wo, oder mir fehlen die entscheidende Schlagwörter.Ein Lokführer der DR versteckte sich in der Diesellok-Ludmila und wollte somit abhauen. Was auch fast geklappt hat, wenn nic...
forum_message forum_message
Rudi66 hat einen neuen Beitrag im Thema GR 42 Pionierkompanie Mahlow-Waldblick geschrieben.
Wenn es sich um Angehörige ersten Grades handelt, bekommt man Auskunft. Falls es eine Akte gibt. Möglicherweise gibt (oder gab) es eine Akte bei einer militärischen Dienststelle.
forum_message forum_message
Hallo KlausmdWie immer habe ich deinen Bericht über die GÜST in der Bertinistraße in Potsdam gelesen. Zu meiner Zeit hat sich der Dienst auf der GÜST genau so abgespielt, wie du es beschrieben hast. Am Tage war es ganz schön interessant und nachts dafür sehr ruhig. Bei uns mussten aber am Tage die A...
forum_topic forum_topic
scatha hat das Thema Munitionskiste erstellt
Hallo an alle,vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen und weiß, was sich einmal in dieser Kiste befunden hat bzw. wofür PHR-54 steht.Grüße,scatha
forum_message forum_message
1./2. Bild Tipp ich auch auf Ritze, war zu meiner Zeit Reserve Objekt. War dort hin zum Kabel Bau Zug Komandiert.
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen. Zwar nicht schön gebaut, aber kreativ. Man kann (s)einen Passierschein beantragen...https://www.wahlhausen.de/inhalt/doc/scr...utzstreifen.phpGrußMarkus
forum_message forum_message
berndk5 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Verbrechen in der DDR geschrieben.
An Alle schreibenden User und Gäste !Leider war es mir mehrere Stunden nicht möglich, demVerlauf des Themas lesend zu folgen.Die Alarmsignale habe ich erst jetzt überflogen. Da mir eine sofortige Wertung nicht möglich ist, schließe ich dieses Thema für 24 Stunden (maximal) .Ich bin überzeugt davon, ...
forum_message forum_message
letztes bild, ist da eventuell günther trenker/tränker zu sehen?der war mal batailloner im gr-24 in der altmark.gebäude könnte in ritze oder bonese stehen/gestanden haben.
forum_message forum_message
mibau83 hat einen neuen Beitrag im Thema 6.Grenzkompanie Einöd/Heldburg geschrieben.
ich war das letzte mal am 30.september vor ort in einöd.[[File:IMG_20200930_092937_resized_20201019_074548946.jpg|none|fullsize]][[File:IMG_20200930_092923_resized_20201019_074653181.jpg|none|fullsize]]
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
25 Aktive User
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 1850 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16864
Beiträge 735068
Mitglieder 964