Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
stabsfunkmeister und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Hallo Jörg,bei uns hat der Wachhabende noch gemeldet, dann hat der Oberst gefragt "wer will die Wache wegtreten lassen"?.Er hat dann immer einen genommen, der sich nicht gemeldet hat.Gruß Frank PS: das war 1970/1971
forum_message forum_message
GZB1 und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Also wenn ich mir die Dokumentation des Ortes des Grenzdurchbruchs #1 ansehe kommen da doch noch einige Fragen auf:Warum war in der Dokumentation nicht das gegrabene Loch, sondern nur das bereits zugeschüttete Loch zu sehen?Ist irgendwie zur Tatortdokumentation nicht logisch und untypisch, wer hat d...
forum_message forum_message
BRB und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Was wurde eigentlich aus den ehemaligen Grenzkompanien? geschrieben.
Zitat von lutz1961 im Beitrag #177Zitat von aidabella09 im Beitrag #147Hallo Lutz,Ich bin Reinhard, ich war von 1974 bis 1977 in der 1.GK in Kneese gewesen, mich Interessierte auch schon mal, was ist damit passiert.In dem Gebäude befinden sich jetzt Wohnungen, ich war mit meiner Freundin dort, ich h...
forum_message forum_message
der alte Grenzgänger und 4 weitere haben 6 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Hallo, Sven,"Büchersendung" soeben eingegangen... danke ... auch für die Widmung ! .. Überweisung mache ich "ohne schuldhaftes Zögern" (bin aber analoger Typ- mit Überweisungsformular und so ..)- praktisch also morgen erst .....erstes durchblättern macht guten Eindruck .. Haptik und Layout des Einba...
forum_message forum_message
Fred.S. hat einen neuen Beitrag im Thema 1. Dezember - Tag der Grenztruppen geschrieben.
zu 228Von einen User bekommen zum besseren Verständnis für die ' Landratten ' was Gert gesagt hat. Fred
forum_message forum_message
GKUS64 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sprüche, Zitate geschrieben.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute, die immer so dicht vor einem herfahren.Georg Thomalla
forum_message forum_message
Fall 80 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Zitat von berndk5 im Beitrag #27Klar kann ich mich 30 Jahre später auch ganz beruhigt zurücklehnen und das Alles mit großem "Unverständnis" bestaunen oder verurteilen. Tatsache bleibt aber leider, dass diese Dinge Realität waren. Man solle auch einmal darüber nachdenken, welches Zeitfenster denn von...
forum_message forum_message
13.08.Sojus hat eine neue Antwort zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Gestern sind die letzten Bestellungen aus dem Forum zur Post. Die ersten Bücher müssten schon eingetroffen sein. Ich weiß nicht, wie lange die Post z. Z. braucht, aber wer bis zum Montag (7. 12.) nichts hat, der sollte sich hier noch mal melden. Viel Spaß beim Lesen. Bis bald!Sven
forum_message forum_message
Ehli und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Schreibe auch mal was dazu:Wir mussten mal wieder die Objektwache übernehmen, die 5.Komp. war auf Übung.Diese Komp. stellte sonst die Objektwache.Mir war natürlich aufgefallen, das die Bordsteine gestrichen worden und sonst komische Aktivitäten rund um den Apell- platz statt fanden.Nun ja ,ich wurd...
forum_message forum_message
berndk5 und 8 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema 1. Dezember - Tag der Grenztruppen geschrieben.
Zur Frage von @stabsfunkmeister :Also genau weiß ich es jetzt ohne Nachblättern nicht mehr für Gruppe und Zug. Für die GK gab es 1.000 Mark wimre und der KC konnte wenn er selber die Bedingungen erfüllte, auch noch 500 Mark persönlich einstreichen. Beim Zug könnten es 500 Mark und der Gruppe 300 Mar...
forum_message forum_message
berndk5 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Zitat von #24 von @Gert :das Verhalten der DDR Organe bei dieser "Tat" erscheint mir auch seltsam milde. Vermutlich ist es der in den 80er Jahren veränderten politischen Lage geschuldet oder die DDR versuchte " schön Wetter " beim Klassenfeind zu machen um leichter an Kredite zu kommen."Gert hat es ...
Wer ist Online?
18 Mitglieder und 41 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
59 Aktive User
18 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1071 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 1897 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16917
Beiträge 740241
Mitglieder 999