Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Fall 80 und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
Die Abschaffung der Kleinstaaterei vor 150 Jahren war schon sinnvolle. Zu der Zeit wurde dann ja auch intensiv an Bahnlinien und anderen Infrastrukturmaßnahmen gebaut und geplant. Nicht vorzustellen, wenn die einzelnen Königreiche da noch 50 Jahre alle ihre eigenen Vorstellungen umgesetzt hätten. De...
forum_message forum_message
B Man und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Einsatzgrundsätze der Fallschirmjäger geschrieben.
Zitat von Beethoven im Beitrag #63Die damalige NATO-Führung ging davon aus, das Luftsturmtruppen in Zukunft, als hochbewegliche und effektive Einsatzkomponente in der Lage sein würden in kürzester Zeit an jedem beliebigen Punkt des Erdballs Gefechte aufnehmen und führen zu können.Die taktische und o...
Die Lebensbedingungen der sowjetischen Soldaten in den Garnisonen der GSSD in der DDR waren sehr schlecht.Aus diesem Grund kam es auch zu Fahnenfluchten (meistens Richtung Ost) und zu Verbrechen (Diebstähle u.a.) in der DDR. Diese Delikte wurden auch von DDR Seite aktiv vertuscht, weil nicht sein ka...
forum_message forum_message
Thoemi hat einen neuen Beitrag im Thema Henningen geschrieben.
Ja für Seefahrtsbücher wurde eben alles gemacht !!!!!!!
forum_message forum_message
1941ziger und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
Zitat von Fall 80 im Beitrag #41Ein Teil der Deutschen sind stolz darauf, dass wir ein Magnet für Wirtschaftsmigranten sind und begründen dass noch mit unserem Bedarf wegen der Überalterung unserer Gesellschaft.Aus vorgenannten Gründen locken wir aus den armen Ländern die Jugend und ausgebildete Ärz...
forum_message forum_message
BRB und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Henningen geschrieben.
Ach ham wa schon wiedern Troll ?
forum_message forum_message
Pitti53 hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Dieser Winkelmann war NICHT der Kommandant in Marienborn. Sondern NUR Diensthabender Offizier für 12/24 Stunden auf dem Kommandantenturm. Kommandant war Oberst Mann. Nach der Wende soll er behauptet haben zum Dienst gezwungen worden sein !!!
forum_message forum_message
Thoemi und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Kameradendiebstahl geschrieben.
Ja genau 👍mit dem Mpi-Kolben !!
forum_message forum_message
baerchen hat einen neuen Beitrag im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
So, ich habe gerade das Buch von Sven ausgelesen und wollte ein paar Sätze darüber schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass das etwas aus dem Zusammenhang gerissen dasteht, da ihr ja etwas ganz anderes diskutiert Zuerst, ich bin weiblich, ungedient und meine militärische Erfahrung beschränkt sich au...
forum_message forum_message
marc und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Einsatzgrundsätze der Fallschirmjäger geschrieben.
Je eins der aus dem Luftsturmregiment sich ergebenden Fallschirmjägerbataillone wären der 3. bzw 5. NVA-Armee (Militärbezirk Süd bzw. Nord) zugeordnet worden. Es sei denn Kolja hätte andere Pläne gehabt ......
forum_topic forum_topic
Thoemi hat das Thema Henningen erstellt
Welche GK war denn eigentlich rechts von Hennigen ?? Muß mein Wissen wieder auffrischen 👍🤗
forum_message forum_message
Wir reden schon von der gleichen Kaserne, war da von Nov. 1981 bis April 1982.
forum_message forum_message
Thunderhorse und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Rauchende Colts oder besser Provokationen der US-Army geschrieben.
Zitat von birx20 im Beitrag #103Wimre, zu meiner Zeit 76/77 gab es noch keinen Grenzsignalzaun in Melpers.Wir standen direkt auf der Straße von Melpers vor dem Grenzzaun (freundwärts).Leider hatte ich damals kein superlanges Bandmass dabei, um den exakten Abstand zu den Amis für TH nachzumessen.Nur ...
forum_message forum_message
Freienhagener und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 150 Jahre deutsche Einheit – Was sollen wir feiern? geschrieben.
Wie immer die deutschen Bedenken.Die Franzosen sind stolz auf Napoleon, die Mongolen auf den grausamen Dschingis Chan, die Chinesen auf Mao, der Millionen Tote zu verantworten hat. Die Liste könnte man weiterführen.Die Deutschen schämen sich sogar wegen Leuten wie Ernst Moritz Arndt, der im Freiheit...
Wer ist Online?
29 Mitglieder und 40 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
69 Aktive User
29 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 718 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 2662 Gäste und 182 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16999
Beiträge 748111
Mitglieder 1.074