Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
PF75 und 5 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Zuspitzung der Lage an der russischen - ukrainischen Grenze geschrieben.
Die USA werden sich hüten sich mit den Russen anzulegen,dafür hat man ja seine europäischen Vasallen,denn sie wissen ganz genau sollten irgendwelche amerikanischen Raketen in Russland einschlagen gäbe es den unvermeidlichen Gegenschlag auf US -Gebiet und davor hat man Angst,Krieg im eigenen Land ist...
forum_message forum_message
EK 76/1 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema fahnenflucht von den raketentruppen der nva geschrieben.
Fred '303 Die Geschichte mit dem Telefon sehe ich genau so wie Du. Hatte gehofft Du kennst den Film aus Deiner Kindheit auch Er ist von 1960 und handelt von einer Grenzkompanie. Wie ich sehe Fred, hast Du in Deiner Kindheit schon ausschließlich Westfernsehen geschaut. GrinsIch habe mir nach der Wend...
forum_message forum_message
PF75 und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Erinnerungen an die letzte Schicht geschrieben.
wir hatten einen Tag vorher letzte Schicht,war glaub ich sogar eine staubfreie (2EK ) undhaben den Abreisetag bis mittag mir Ausrüstung putzen und Abgabe verbracht.Nachmittags kamen die Neuen,dann die obligatorische Übergabe,einer musste ja eine Rede halten und dann ab nach Dömitz ( ? ),dort abschlu...
forum_message forum_message
EK 76/1 hat einen neuen Beitrag im Thema Was gab es zu Essen und zu Trinken in der GK? geschrieben.
#336#338 Leisterförde und Rostocker, helft mir mal mit Glöwen ein bisschen auf die Sprünge. Bei einigen Punkten sind meine Erinnerungen an Glöwen ein wenig getrübter, als zu Aulosen an der Grenze. Bei Aulosen sehe ich die kleine Verkaufstelle im Keller vor mir und kann mich auch erinnern, was da gek...
forum_message forum_message
Speedbus und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Meine Suche nach den Unterlagen aus der DDR. geschrieben.
ZitatIch hoffe übrigens, daß Du die Mitarbeiterin zwecks Recherche auf unser Forum verwiesen hast.Warum sollte ich? Und ob ich es Psychisch überhaupt schaffe als Zeitzeugin in der ehemaligen Strafvollzugseinrichtung Zeithain zu berichten wie es damals war? Ich weiß es nicht!
forum_topic forum_topic
Vor langer Zeit (2020) brauchte ich Tipps und sichere Hinweise wo ich sonst noch nach meine Unterlagen wie Zertifikate, Schulzeugnis suchen könnte. Nun die Stasi-Unterlagen Behörde rief mich heute an. In meiner Akte fand man zwar nicht die Originale, stattdessen steht all das drin was ich gelernt ha...
forum_message forum_message
Zitat von Fall 80 im Beitrag #374Zitat von Hackel39 im Beitrag #373Genauso wie es keine kompletten Idioten gibt, ist auch niemand ein ultimatives Supergenie nur hat der sozialistische Arbeitsalltag wohl doch die höchstmögliche Einbeziehung der menschlichen Ressourcen vollzogen auch wenn das im Nachh...
forum_message forum_message
zu 8 im Thread " Erinnerungen an die letzte Schicht "Ja Leisterförde, der Prima Sprit.1980 als ich im Berufssoldatenwohnheim, ehemalige 9. GK, in der Friedenstraße wohnte,waren der Hausmeister und ich immer in der Küche, wo alles noch so war, als hätten die Küchenfrauen gerade Pause.Wir Beide braute...
Wer ist Online?
26 Mitglieder und 79 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
105 Aktive User
26 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 2246 Gäste und 137 Mitglieder, gestern 4548 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17612
Beiträge 797328
Mitglieder 1.306