Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Bärbel ist echt ein Phänomen... vor drei Tagen wollte sie nur ein paar Buchstabenabkürzungen erklärt haben .. jetzt erklärt sie allen die Welt des kalten Krieges in allen Facetten zwischen Pullach und Ural (Orte nur beispielhaft) .. und alle machen mit .. nach zwei Tagen wusste sie auch schon, dass ...
forum_message forum_message
DoreHolm und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Gert in #63: Da stellt sich hier wieder mal die Frage, was war eher: Das Ei oder das Huhn. Welches Militärbündnis wurde zuerst gegründet ? Na ? Wie lauteten doch die Aussprüche und Statements hoher westlicher Militärs und Politiker vor allem ab Ende der 40erer und 60ern ? Die ließen keine Zweifel da...
forum_message forum_message
bdidi30b und 6 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Hallo Sven,Buch ist heute eingetroffen.Zuerst einmal vielen Dank dafür.Ich hatte in Gedanken die gleiche Idee wie Hanum.Eventuell hast Du ja eine Idee für den " Guten Zweck " Da ich sonst ein Gegner von Spenden bin, würde ich mich gerne daran beteiligen.Grüßeund einen schönen 2. AdventBernd
Guten Morgen liebe User des Forum,die in der Überschrift für Morgen angekündigte Grenzgeschichte aus der Hohen Rhön, habe ich mir extra für den Nikolaustag für Euch aufgehoben.Da ich die spannende Story nicht selbst erlebt habe, sie ereignete sich zwei Jahre vor meiner Zeit auf der Hohen Rhön, habe ...
forum_message forum_message
berlin3321 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Ich hab' nun einige Zeit überlegt...Ist schon manchmal etwas komisch. In einem anderen Thema fühlt sich jemand "angep*s*t" weil ein anderer 30 Jahre Polizist war oder ist und allem Anschein nach 10 Jahre Grenzaufklärer. Hier wurden Angaben bezweifelt die so nicht stimmen können? Dann wurden hier "Fl...
forum_message forum_message
HorchundGuck und 8 weitere haben 16 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
Gibt es Informationen zur grenznahen Raketenbrigade irgendwo in Südthüringen. Ein Chiffre Objekt -soweit ich mich erinnere- Haufeld? In der Nähe bei Rudolstadt oder so. Dort sollen die modernsten Böller außerhalb der Sowjetunion gelegen haben... Mein Herr Vater erzählter, dass er immer beeindruckt...
forum_message forum_message
Sorry, aber mir gefallen echt die Typen die erst 10 Jahre als Grenzaufklärer rumgerannt sind und dann noch 30 Jahre als Polizist rumrennen durften.Und dann geht mich so ein Wendehals auch noch blöd an.Wie hieß das mal, der Sozialismus siecht?Ja, seine Protagonisten waren einfach Scheiße.
forum_message forum_message
Birx7476 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Hallo Sven,vielen Dank. Dein Buch ist heute eingetroffen. Geld ist raus. Ich habe kurz reingelesen und was ich bis jetzt sagen kann: Es ist ein super Buch.Gruß Wolfgang
forum_message forum_message
Fred.S. und 7 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Ein sehr guter Spruch, Gert, das alles aussagt und auch Du henning, hast Recht.Und Du Condor, brauchst Dir keine Gedanken machen, was der MfS über Deine Flucht so geschrieben hat.Ob die Dokumente auch wirklich der Wirklichkeit entsprachen ?Ich habe eine Doku über die versuchte Fahnenflucht von dem P...
forum_topic forum_topic
Also ich muss schon sagen, da ist dem @13.08.Sojus ein sehr interessantes Werk gelungen.Schon nach den ersten Zeilen war meine Neugierde geweckt und ich legte das Buch erst nach Seite 75, ab Lesebeginn, zur Seite.Vieles erinnerte mich natürlich auch an meine Zeit bei den GT (1963-1965). Auch 1976 ha...
Wer ist Online?
18 Mitglieder und 40 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
58 Aktive User
18 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1157 Gäste und 120 Mitglieder, gestern 1926 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16922
Beiträge 740777
Mitglieder 1.004