Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Fall 80 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Zitat von 13.08.Sojus im Beitrag #177Hallo @berndk5 , ich danke Dir für Deine ausführliche Einlassung zu meinem Buch.Ein kleiner Schreck für Dich ok. Erkenntnisgewinn sehr gut und ein paar Überraschungen auch gut. Aber es sollte Dich nachträglich nicht belasten, zumal Du Dich selbst schon reflektier...
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzaufklärer Ausrüstung geschrieben.
Sik 25, 26 und 27 waren Spezialkompanien mit der Aufgabe spezielle Aufgaben entlang der Grenze zu erledigen in Friedenszeiten, sowie Einsätze im Hinterland des Gegners in Kriegszeiten. Alle Angehörigen hatten Spezialausbildung analog der Fallschirmjäger. Es gab kleine Einsatzgruppen a 5 Mann mit Sch...
forum_message forum_message
Abr40 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht. geschrieben.
Bitte. Kann mir mal jemand einen Bestell-Link posten? Danke!(Papierbücher darf ich durchaus im Garten lesen - bei ausreichend Licht ... :-)Moderation: ... zur Not leihe ich Dir mein Exemplar, ... es ist einfach nur lesenswert... ! berndk5
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat einen neuen Beitrag im Thema Der Anfang vom Ende und der Gehorsam geschrieben.
Sik 27 Hatte keine SPW !
forum_message forum_message
Freienhagener und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Kommunismus, was ist das eigentlich? geschrieben.
Es heißt "Jeder nach seinen Bedürfnissen" ..... Im Kloster aber Entsagung statt Kommunismus.
forum_message forum_message
Jürg Gruber hat 2 neue Beiträge im Thema Gab es Scharfschützen bei den GT? geschrieben.
Hallo, ich war Scharfschütze bei der Sik 27. Falsch ist, daß nicht alle Angehörigen der Sik von den Scharfschützen wußten. Im Gegenteil alle Angehörigen mußten das Dragunov bedienen können und haben auch ab und an damit geschossen. Jeder Spezialist mußte ersetzbar sein, der Scharfschütze, der Pionie...
forum_message forum_message
Albjaeger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Albjaeger geschrieben.
Das Leben ist voller Widersprüche - und sie sind auch der Antrieb der gesellschaftlichen Entwicklung...
forum_topic forum_topic
Albjaeger hat das Thema Vorstellung Albjaeger erstellt
Hallo Gemeinde...ich war schon mal paar Jahre angemeldet, habe dann durch Umzug, geänderte Arbeit und im vergangenen Jahr noch eine OP solange nicht mehr hier reingeguckt, dass ich tatsächlich meine Anmeldedaten vergessen hatte. Na ja,bin auch schon 60Gebürtiger Sachse, jetzt am Aufstige der Zollern...
forum_message forum_message
Klauwida und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Vorstellung Klauwida geschrieben.
Hallo baerchen,ja wir hatten die selben Uniformen und Ausrüstungsgegenstände (Sprungstiefel, Kampfweste, FDU Tornister) wie die richtigen Fallschirmjäger. Spezielle Ausrüstung gabs aber nur in den Fallschirmjäger-Kompanien.MfG Klauwida
forum_message forum_message
russ.snaiper und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Schnupftabak in der DDR geschrieben.
Also Nordhausen war nicht nur wegen seiner damals über 500 Brennereien bekannt sondern auch wegen seinem Kautabak ! es gibt heute nur noch zwei Betriebe , in Deutschland , die Kautabak herstellen . Eine ist in Hessen und die andere in Nordhausen . P.S. sagt Euch der Name "NORTAK" den nichts ? War e...
forum_message forum_message
1941ziger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Rummel, Kirmes, Volksbelustigung in der DDR geschrieben.
Zitat von CharlesBarber im Beitrag #83Gibst Du wirklich 750.- Euro an einem Rummeltag aus ,das wäre dann wirklich ein bischen vielWem fragst du
forum_message forum_message
1941ziger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Kommunismus, was ist das eigentlich? geschrieben.
Zitat von CharlesBarber im Beitrag #418Warum eröffne ich dieses Thema?Sag es uns
forum_message forum_message
CharlesBarber hat einen neuen Beitrag im Thema Preise im Intershop der DDR geschrieben.
Das war praktisch wie ein zusätzlicher Export dieser Produkte in den Westen.
forum_message forum_message
Nee Lutze ,der Kredit wurde nicht angerührt.Er wurde zum Ende der DDR zurückbezahlt - in voller Höhe !!mfG
Wer ist Online?
11 Mitglieder und 26 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
37 Aktive User
11 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 59 Mitglieder, gestern 2157 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17004
Beiträge 748643
Mitglieder 1.078