Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
berlin3321 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
Hmm....Mir kommt das komisch vor. Abschöpfen ohne abgeschöpft werden...Ich hab' so das Gefühl das Fr*t*e ääh BRB durchaus Recht hat.Mir liegt da der Campingplatz Gr Zecher im Gedächtnis. Da war auch was mit Hamburger der Imbissbude...Harz, evtl kommt S51 da ins Spiel? Der war doch einige Male mit be...
forum_message forum_message
Lutze und 7 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Bei meiner Vernehmung hat auch so ein schlauer Mensch was von Weltfrieden gefährden gefaselt,Freiheit und Selbstbestimmung waren Fremdwörter für solche Leute,und heute juckt es keinem mehrLutze
forum_message forum_message
Alfred und 6 weitere haben 22 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
Gesperrte Ablage bedeutet, dass eine andere Diensteinheit nicht die Akten so einfach anfordern konnte. Wenn eine andere Diensteinheit die Akten haben wollte, musste die DE die die Akten abgelegt hatte zustimmen.
forum_message forum_message
freddchen hat einen neuen Beitrag im Thema Wandern in der Rhön-Vorstellung geschrieben.
Zitat von birx20 im Beitrag #87Auf der Hohen Rhön gibt es keine Felder, sondern nur steinreiche Weiden.Meistens stehen auf den Weiden Jungrinder und Färsen, was nicht allzu gefährlich ist.Interessanter wird die Querfeldeinwanderung, wenn ein Bulle in der Herde steht.Mutterkuhherden werden spannend, ...
forum_message forum_message
matzelmonier79-2 und 4 weitere haben 5 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Hallo Sven Habe mit Freuden heute dein Buch erhalten. Hab recht vielen Dank dafür. Das Geld wird gleich morgen früh überwiesen. Danke auch für die Widmung. Meine Frau Martina hat sich ebenfalls sehr gefreut. Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich dein GWD und meiner ähneln oder auch nicht. Fange glei...
forum_message forum_message
berlin3321 und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Was wurde eigentlich aus den ehemaligen Grenzkompanien? geschrieben.
Der Kompaniechef soll noch leben und dort noch immer wohnen.Ein Bekannter von mir hat dort inzwischen 2 Häuser gekauft. Betreibt dort eine Mosterei und Brennerei...Entschuldigung, o.T.MfG Berlin
forum_topic forum_topic
Guten Abend Kundschafter. Nach Zusendung und Lesen der "Akte" meines sel. Vaters, habe ich mich festgefahren. Kann mir hier jemand sagen, was bestimmt Einträge/Vermerke in F16/22 bedeuten: so z.B. "Einsatzart A" feindwärts der Grenze im Operationsgebiet? Der Eintrag lautet "....Einsatzart "A" feindw...
forum_message forum_message
stabsfunkmeister und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Hallo Jörg,bei uns hat der Wachhabende noch gemeldet, dann hat der Oberst gefragt "wer will die Wache wegtreten lassen"?.Er hat dann immer einen genommen, der sich nicht gemeldet hat.Gruß Frank PS: das war 1970/1971
forum_message forum_message
GZB1 und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Also wenn ich mir die Dokumentation des Ortes des Grenzdurchbruchs #1 ansehe kommen da doch noch einige Fragen auf:Warum war in der Dokumentation nicht das gegrabene Loch, sondern nur das bereits zugeschüttete Loch zu sehen?Ist irgendwie zur Tatortdokumentation nicht logisch und untypisch, wer hat d...
forum_message forum_message
Schreiber und 3 weitere haben 4 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Hallo Sven habe dir PN geschrieben auch wegen KontodatenReinhard
forum_message forum_message
Fred.S. hat einen neuen Beitrag im Thema 1. Dezember - Tag der Grenztruppen geschrieben.
zu 228Von einen User bekommen zum besseren Verständnis für die ' Landratten ' was Gert gesagt hat. Fred
forum_message forum_message
GKUS64 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sprüche, Zitate geschrieben.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute, die immer so dicht vor einem herfahren.Georg Thomalla
Wer ist Online?
5 Mitglieder und 24 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
29 Aktive User
5 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 1843 Gäste und 165 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16918
Beiträge 740324
Mitglieder 1.002