Der ehemalige Grenzverlauf zur DDR bei Wildeck Obersuhl

Die Grenze zur DDR verlief auch durch die Hessische Ortschaft Obersuhl,Obersuhl ist ein Stadteil von Wildeck in Osthessen.Heute ist an diesem Grenzabschnitt der innerdeutschen Grenze noch einiges aus vergangen Zeiten zu sehen. Ich habe selber im Jahre 2011 diese Fotos aufgenommen.

Genau an dieser Stelle verlief der Grenzzaun der Hessen und Thüringen getrennt hat, die Straße war damals am letzten Haus einfach zu Ende.

Hier kann man es nochmal im Detail sehen,das letzte Haus war unmittelbar an der innerdeutschen Grenze.

Hier sieht man ein realtiv gut erhaltenes Stück der Eisenbahngrenze in Obersuhl, auf dem BT 9 wurde der gesamte Schienenverkehr überwacht.

Der Originale Grenzzaun bei Wildeck Obersuhl

Und so sah es an gleicher Stelle vor der Wende aus




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
B Man und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Schießanlagen der GSSD geschrieben.
Zitat von buschgespenst im Beitrag #4Nun müsste man ja auch wissen, was auf so einer Schießanlage für Truppenteile geschossen haben bzw. mit was wurde geschossen?Die Sowjetischen sehen alle so aus.Da macht die Erklärung von Berndk5 schon Sinn.Das meiste sind Gewehrschießstände.In Wünsdorf ist einer...
forum_topic forum_topic
B Man hat das Thema Schießanlagen der GSSD erstellt
MoinDie Sowjetarmee hat ja die meisten Schießanlagen von der Wehrmacht übernommen.Einige wurden durch Sprengen der Kugelfänge unbrauchbar gemacht, andere wurden einfach der Natur überlassen oder als Lager Zweckentfremdet, andere hat man weiter genutzt.Hat einer eine Idee warum die genutzten wirklich...
Wer ist Online?
18 Mitglieder und 42 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
60 Aktive User
18 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1569 Gäste und 129 Mitglieder, gestern 2473 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17518
Beiträge 789419
Mitglieder 1.280