Der ehemalige Grenzverlauf zur DDR bei Wildeck Obersuhl

Die Grenze zur DDR verlief auch durch die Hessische Ortschaft Obersuhl,Obersuhl ist ein Stadteil von Wildeck in Osthessen.Heute ist an diesem Grenzabschnitt der innerdeutschen Grenze noch einiges aus vergangen Zeiten zu sehen. Ich habe selber im Jahre 2011 diese Fotos aufgenommen.

Genau an dieser Stelle verlief der Grenzzaun der Hessen und Thüringen getrennt hat, die Straße war damals am letzten Haus einfach zu Ende.

Hier kann man es nochmal im Detail sehen,das letzte Haus war unmittelbar an der innerdeutschen Grenze.

Hier sieht man ein realtiv gut erhaltenes Stück der Eisenbahngrenze in Obersuhl, auf dem BT 9 wurde der gesamte Schienenverkehr überwacht.

Der Originale Grenzzaun bei Wildeck Obersuhl

Und so sah es an gleicher Stelle vor der Wende aus




Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
furry und kassberg haben 2 neue Beiträge im Thema Fernglas geschrieben.
@GKUS64 , fast das gleiche Teil habe ich für den Einäugigen.Passt prima in die Hosentasche.[[File:DSCI0360.JPG|none|auto]][[File:DSCI0359.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
Nutzt eigentlich hier im Forum von unserem König das Wetterauwetter.[[File:Screenshot_20210724_165515_com.android.chrome.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Hanum83 und 7 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Was gab es zu Essen und zu Trinken in der GK? geschrieben.
Im GR23 ging es ja noch, der alte KC Staudte lief da selber in Finzpantoffeln und in Hosenträgern rum.Bei den neuen vom GR24, die waren paar Zacken schärfer wie der auf dem Hof zum Soldaten degradierte Major S.
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Wahlkampfthema Brennende Autos in Berlin geschrieben.
zu 29Das Katze, würde wohl in Rußland gehen.ABER wir sind in ein demokratisches Deutschland. Fred
forum_message forum_message
Kann man ungeprüft so stehen lassen.Ehekredit 5000,- Mark (???), war schon nicht schlecht, zumindest für den Erstanfang.
forum_message forum_message
katze hat einen neuen Beitrag im Thema Meine erste Wohnung - Wohnraumsuche in der DDR geschrieben.
Meine erste Whg. 1987 oder 88, eine 2 Raum, mit Offenfeuerung und knappen 45 m2. Block, aber Altbau und unterm Dach. Über den Betrieb bekommen, verheiratet mit Kleinkind. Küche, Bad, zwei Miniräume,du konntest nichts stellen. Anjeder Wand, entweder Tür oder Fenster. Im Wohnzimmer noch der große Kach...
Wer ist Online?
14 Mitglieder und 41 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
55 Aktive User
14 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1550 Gäste und 98 Mitglieder, gestern 2216 Gäste und 131 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17310
Beiträge 773649
Mitglieder 1.215