Der ehemalige Grenzverlauf zur DDR bei Wildeck Obersuhl

Die Grenze zur DDR verlief auch durch die Hessische Ortschaft Obersuhl,Obersuhl ist ein Stadteil von Wildeck in Osthessen.Heute ist an diesem Grenzabschnitt der innerdeutschen Grenze noch einiges aus vergangen Zeiten zu sehen. Ich habe selber im Jahre 2011 diese Fotos aufgenommen.

Genau an dieser Stelle verlief der Grenzzaun der Hessen und Thüringen getrennt hat, die Straße war damals am letzten Haus einfach zu Ende.

Hier kann man es nochmal im Detail sehen,das letzte Haus war unmittelbar an der innerdeutschen Grenze.

Hier sieht man ein realtiv gut erhaltenes Stück der Eisenbahngrenze in Obersuhl, auf dem BT 9 wurde der gesamte Schienenverkehr überwacht.

Der Originale Grenzzaun bei Wildeck Obersuhl

Und so sah es an gleicher Stelle vor der Wende aus




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Im GR42 war Pop 37 Grenzknick einer der langweiligsten Posten.
forum_message forum_message
Leisterförde und andyman haben 2 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
In Glöwen,im Ausbildungsreg.gab es natürlich Frühsport und das täglich.Da waren auch schon mal ein 5000m Lauf auf nüchternen Magen angesagt.Das Gebrüll der Uffze nahm man irgendwann gelassen hin.Wir Raucher verdrückten uns hin und wieder im morgendlichen Nebel um die erste Kippe voll zu inhalieren.
forum_message forum_message
Rimbach 86 und EK69 haben 2 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
Zu 46 Kann ich nur bestätigen. Auf der Knollenburg HBS Frühsport immer um die 3 Blöcke rum
Wer ist Online?
17 Mitglieder und 62 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
79 Aktive User
17 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Besucherrekord
838 Benutzer gleichzeitig online (17.12.2022 19:45)

Besucherzähler
Heute waren 808 Gäste und 58 Mitglieder, gestern 3059 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17953
Beiträge 829111
Mitglieder 468