Der ehemalige Grenzverlauf zur DDR,hier als Karte dargestellt.Auch heute sind noch einige Punkte der innerdeutschen Grenze erhalten,diese kann man auf der Karte anklicken.


Die innerdeutsche Grenze auf einer größeren Karte anzeigen




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Zu meiner Zeit 80/81 in der Sik Marienborn als Mkf war es so, ich als Fahrer hatte meine Waffe in der Halterung ohne Magazin befestig als Einsatzfahrer im 24 Stundendienst und in der Bereitschaft in der Waffenkammer. Wenn die Ablösungen gefahren wurden auch ohne Magazin, erst nach den Absitzen wurde...
forum_message forum_message
mibau83 hat einen neuen Beitrag im Thema Filmaufnahmen von der Grenze geschrieben.
2 filme mit dem ehemaligen user feuerwerker1948 vom südthüringer regionalfernsehen srf-online.https://youtu.be/VFX8Nn9gOtohttps://youtu.be/6_nosM7_CCE
forum_message forum_message
94 und gaigler haben 2 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #70... Übrig blieben der Schreiber, der Küchenkeim, der Med.-Uffz. und die 2 Soldaten der Diensthundestaffel ...Na ein paar mehr dürften es schon gewesen sein, der Nachrichtenuffz und der GSZ-Trupp?
forum_message forum_message
94 und Hackel39 haben 2 neue Beiträge im Thema Sprüche, Zitate geschrieben.
Als Moltke in seinem Werk 'Über Strategie' 1871 schrieb Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus meinte er damit aber nicht das es sinnlos ist sich überhaupt einen Plan zu machen. Sein Leitmotiv könnte er vielleicht aus di...
forum_message forum_message
mibau83 hat einen neuen Beitrag im Thema "Grenzland Rhön - Wandern im Gestern und Heute" geschrieben.
Zitat von Herbert im Beitrag #43Wachsamkeit ist gut. Hast du nicht geschreiben, du hast in Stedtlingen gedient?Die Kompanie in Stedtlingen war in der Mitte der 80er Jahre der Hotspot der Fahnenfluchten. Ein Ort der Unwachsamkeit. 3 Fahnenfluchten in 1 1/2 Jahren! Das klingt rekordverdächtig.Fahnen...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
41 Aktive User
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Besucherrekord
838 Benutzer gleichzeitig online (17.12.2022 19:45)

Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 2846 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17955
Beiträge 829312
Mitglieder 468