Die DDR Grenze zwischen Bockelnhagen und Bartolfelde im Vorharz

Im Jahre 2009 war ein Mitglied aus unserem Forum unterwegs auf Spurensuche im Vorharz, an der ehemaligen Grenze bei Bockelhagen,steht heute noch eine Führungsstelle der DDR Grenztruppen. So gut erhaltene Grenztürme sieht man heute nur noch selten an der ehemaligen Grenze,es sei denn sie stehen in einem Grenzland-Museum.

Der Turm ist noch in einem wirklich guten Zustand,das findet man nur noch selten.

Hier die selbe Führungstelle nochmal aus der Ferne




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Leisterförde und andyman haben 2 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
In Glöwen,im Ausbildungsreg.gab es natürlich Frühsport und das täglich.Da waren auch schon mal ein 5000m Lauf auf nüchternen Magen angesagt.Das Gebrüll der Uffze nahm man irgendwann gelassen hin.Wir Raucher verdrückten uns hin und wieder im morgendlichen Nebel um die erste Kippe voll zu inhalieren.
forum_message forum_message
Rimbach 86 und EK69 haben 2 neue Beiträge im Thema Frühsport in den Grenzkompanien ? geschrieben.
Zu 46 Kann ich nur bestätigen. Auf der Knollenburg HBS Frühsport immer um die 3 Blöcke rum
Wer ist Online?
11 Mitglieder und 45 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
56 Aktive User
11 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Besucherrekord
838 Benutzer gleichzeitig online (17.12.2022 19:45)

Besucherzähler
Heute waren 779 Gäste und 50 Mitglieder, gestern 3059 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17953
Beiträge 829110
Mitglieder 468