Die DDR Grenze zwischen Bockelnhagen und Bartolfelde im Vorharz

Im Jahre 2009 war ein Mitglied aus unserem Forum unterwegs auf Spurensuche im Vorharz, an der ehemaligen Grenze bei Bockelhagen,steht heute noch eine Führungsstelle der DDR Grenztruppen. So gut erhaltene Grenztürme sieht man heute nur noch selten an der ehemaligen Grenze,es sei denn sie stehen in einem Grenzland-Museum.

Der Turm ist noch in einem wirklich guten Zustand,das findet man nur noch selten.

Hier die selbe Führungstelle nochmal aus der Ferne




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Larissa und 9 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema Eindrücke vom Rest der Welt geschrieben.
@stabsfunkmeister Danke fuer deine sachliche Ausfuehrung Frank.Dazu werde ich noch schreiben.Gruesse, Larissa
forum_message forum_message
zweedi04 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Trabi, Schwarztaxi und Mietwagen à la DDR - Mobil im Sozialismus | MDR DOK geschrieben.
Ich habe das "Nachttaxi" in Rostock betrieben. Mit einem Wartburg 353 in Himmelblau. Meistens stand ich und einige andere Mitstreiter an der Storchenbar in der Langen Str. um die Seeleute zurück zum Hafen zu fahren. Da gab es auch mal Dollar und Westmark. Storchenbar:[[File:27e1b362a28318b9b78a3765e...
forum_message forum_message
axelloko und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Politbarometer - Wenn heute Bundestagswahlen wären geschrieben.
Ja die AfD wird immer mehr zur neuen PDS des Ostens.Im Westen bis du erledigt, wenn du zugibst AfD zu wählen.das ist der grosse Unterschied.
forum_message forum_message
Hebor und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Steigende Energiepreise - was nun? geschrieben.
„Doppel-Wumms“ verschoben?https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...tungen-100.html
forum_message forum_message
Fits68 hat 3 neue Beiträge im Thema Unteroffiziersschule "Egon Schultz" Perleberg geschrieben.
Wäschetausch war wöchentlich
forum_message forum_message
Das Transitabkommen: Durch die DDR nach West-BerlinStand: 01.10.2022 05:00 UhrLange war der Verkehr zwischen der BRD und West-Berlin streng reglementiert und teuer. Erleichterung brachte das Transitabkommen, das am 3. Juni 1972 in Kraft trat. VIDEO: Transit DDR - Als die Grenze durchlässiger wurde (...
forum_message forum_message
Hackel39 und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema "Regime um Putin zunehmend faschistisch" - geschrieben.
Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #1915Wenn es denn so ist dann werden die einen irgendwo in der Ukraine verheizt und die anderen können die begehrte Staatsbürgerschaft bekommen oder Karriere in der Armee machen. Ist schon ein großer UnterschiedUnd wenn ich drei Jahre zur Armee gehe, dann darf ich au...
forum_topic forum_topic
Trabi, Schwarztaxi und Mietwagen à la DDR - Mobil im Sozialismus | MDR DOK
Wer ist Online?
18 Mitglieder und 65 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
83 Aktive User
18 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 2109 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 2482 Gäste und 140 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17895
Beiträge 824174
Mitglieder 1.193