Die DDR Grenze zwischen Bockelnhagen und Bartolfelde im Vorharz

Im Jahre 2009 war ein Mitglied aus unserem Forum unterwegs auf Spurensuche im Vorharz, an der ehemaligen Grenze bei Bockelhagen,steht heute noch eine Führungsstelle der DDR Grenztruppen. So gut erhaltene Grenztürme sieht man heute nur noch selten an der ehemaligen Grenze,es sei denn sie stehen in einem Grenzland-Museum.

Der Turm ist noch in einem wirklich guten Zustand,das findet man nur noch selten.

Hier die selbe Führungstelle nochmal aus der Ferne




Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
passport und 6 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema Filmaufnahmen von der Grenze geschrieben.
Hier geht es aber um den Zoll. Das war eine eigenständige Truppe.
forum_message forum_message
Ehli und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema MfS und das Brandenburger Tor geschrieben.
Das Brandenburger Tor steht für Teilung und Einheit der Hauptstadt. Aber wer vermutet darin ein Hausmeisterbüro? Gehen Sie auf Entdecker-Tour in das überraschende Innenleben – über Kriechdachböden und durch die Soldatenkammer bis hoch zur Quadriga.https://www.facebook.com/rbb24.de/videos...094580190...
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 54 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
61 Aktive User
7 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 3699 Gäste und 137 Mitglieder, gestern 4035 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17245
Beiträge 768870
Mitglieder 1.202