Die DDR Grenze zwischen Bockelnhagen und Bartolfelde im Vorharz

Im Jahre 2009 war ein Mitglied aus unserem Forum unterwegs auf Spurensuche im Vorharz, an der ehemaligen Grenze bei Bockelhagen,steht heute noch eine Führungsstelle der DDR Grenztruppen. So gut erhaltene Grenztürme sieht man heute nur noch selten an der ehemaligen Grenze,es sei denn sie stehen in einem Grenzland-Museum.

Der Turm ist noch in einem wirklich guten Zustand,das findet man nur noch selten.

Hier die selbe Führungstelle nochmal aus der Ferne




Login
Aktuelle Themen
forum_message forum_message
B Man und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Schießanlagen der GSSD geschrieben.
Zitat von buschgespenst im Beitrag #4Nun müsste man ja auch wissen, was auf so einer Schießanlage für Truppenteile geschossen haben bzw. mit was wurde geschossen?Die Sowjetischen sehen alle so aus.Da macht die Erklärung von Berndk5 schon Sinn.Das meiste sind Gewehrschießstände.In Wünsdorf ist einer...
forum_topic forum_topic
B Man hat das Thema Schießanlagen der GSSD erstellt
MoinDie Sowjetarmee hat ja die meisten Schießanlagen von der Wehrmacht übernommen.Einige wurden durch Sprengen der Kugelfänge unbrauchbar gemacht, andere wurden einfach der Natur überlassen oder als Lager Zweckentfremdet, andere hat man weiter genutzt.Hat einer eine Idee warum die genutzten wirklich...
Wer ist Online?
24 Mitglieder und 45 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
69 Aktive User
24 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1539 Gäste und 128 Mitglieder, gestern 2473 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17518
Beiträge 789418
Mitglieder 1.280