Die DDR Grenze zwischen Bockelnhagen und Bartolfelde im Vorharz

Im Jahre 2009 war ein Mitglied aus unserem Forum unterwegs auf Spurensuche im Vorharz, an der ehemaligen Grenze bei Bockelhagen,steht heute noch eine Führungsstelle der DDR Grenztruppen. So gut erhaltene Grenztürme sieht man heute nur noch selten an der ehemaligen Grenze,es sei denn sie stehen in einem Grenzland-Museum.

Der Turm ist noch in einem wirklich guten Zustand,das findet man nur noch selten.

Hier die selbe Führungstelle nochmal aus der Ferne




Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
kassberg hat einen neuen Beitrag im Thema Fernglas geschrieben.
Zitat von schnorchel im Beitrag #8Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #5Ja, müssen sie auch, vorn das Okular ist 50 mm statt 40mm im Durchmesser, somit gelangt etwas mehr Licht ins Glas (Vorteil bei Dämmerung)gruß h.vorn ist aber immer noch das ObjektivSo ein Unfug. Vorn ist die Partei !;-)
forum_message forum_message
RalphT und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Unwetter-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geschrieben.
Ich habe gerade noch mal etwas gestöbert. Ja @Blitz_Blank_Kalle , jetzt sind einige Orte mit Helfern gut befüllt. In anderen, kleineren Orten scheint es aber noch an Helfer und schwerem Gerät zu fehlen. Derzeit rät wohl die Polizei von weiteren Hilfen ab, da alle intakten Zufahrtsstraßen komplett di...
forum_message forum_message
Hanum83 und 7 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Was gab es zu Essen und zu Trinken in der GK? geschrieben.
Im GR23 ging es ja noch, der alte KC Staudte lief da selber in Finzpantoffeln und in Hosenträgern rum.Bei den neuen vom GR24, die waren paar Zacken schärfer wie der auf dem Hof zum Soldaten degradierte Major S.
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Wahlkampfthema Brennende Autos in Berlin geschrieben.
zu 29Das Katze, würde wohl in Rußland gehen.ABER wir sind in ein demokratisches Deutschland. Fred
forum_message forum_message
Kann man ungeprüft so stehen lassen.Ehekredit 5000,- Mark (???), war schon nicht schlecht, zumindest für den Erstanfang.
forum_message forum_message
katze hat einen neuen Beitrag im Thema Meine erste Wohnung - Wohnraumsuche in der DDR geschrieben.
Meine erste Whg. 1987 oder 88, eine 2 Raum, mit Offenfeuerung und knappen 45 m2. Block, aber Altbau und unterm Dach. Über den Betrieb bekommen, verheiratet mit Kleinkind. Küche, Bad, zwei Miniräume,du konntest nichts stellen. Anjeder Wand, entweder Tür oder Fenster. Im Wohnzimmer noch der große Kach...
Wer ist Online?
11 Mitglieder und 51 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
62 Aktive User
11 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1508 Gäste und 95 Mitglieder, gestern 2216 Gäste und 131 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17310
Beiträge 773646
Mitglieder 1.215