Fotoalbum: Foto Galerie - Forum DDR Grenze- DDR Zeitgeschichte Online

Album erstellt von: Leisterförde
1  Bild
Album erstellt von: bayernsunny
Bei meinem Kurzbesuch in der Regierungssiedlung Wandlitz bei Berlin im Jahr 2015. Zu sehen sind Reste der grünen Mauer vom äußeren Sicherungsring.
3  Bilder
Album erstellt von: Kommandeur59
vor dem MGZ
0  Bilder
Album erstellt von: stabsfunkmeister
Oldtimermuseum Prora/Rügen
7  Bilder
Album erstellt von: stabsfunkmeister
Noch im Einsatz
2  Bilder
Album erstellt von: Arni1957
Minensuch-Minensprengarbeiten bei Heubisch/Neustadt b. Coburg direkt an der Staatsstraße nach Kronach.
4  Bilder
Album erstellt von: Arni1957
Dieses Schild stand im Wald von Meilschnitz. Hier gingen wir lange Zeit mit unseren deutschen Doggen spazieren
1  Bild
Album erstellt von: mommser
Ich möchte nur das Positive dieser Zeit zeigen,das Negative vergesse ich immer sehr schnell und das brinngt auch nichts da nach zu trauern.
10  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Ein paar Bilder von 2017. Gehört eigentlich mit zum letzten Bildbeitrag (1987)
12  Bilder
Album erstellt von: Sauerländer
Im Bereich Beobachtungsturm direkt an der Grenze entstandene Bilder. Gakl, Engländer, Hubschrauber, BGS, alles dabei. Freue mich über Rückmeldung wenn sich jemand wiedererkennt.
60  Bilder
Album erstellt von: josy95
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das die Rechte an allen(!) von mir eingestellten Fotos entgegen anderslautenden Regeln dieses Forums und auch darüber hinaus bei mir verbleiben! Kopieren oder...
2  Bilder
Album erstellt von: Harzwald
Im Fallstein steht diese Führungsstelle der ich von außen einen Fahrradbesuch abstattete.
13  Bilder
Album erstellt von: matzelmonier79-2
34  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Was sind das für Teile?Wie wurden die bezeichnet?Nun gibt es ja das Nationale Naturmonument Grünes Band Thüringen, wodurch auch Grenzrelikte gesetzlich geschützt sind und baulich erhalten werden könne...
7  Bilder
Album erstellt von: mommser
Lang,lang ist\'s her:
15  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
14  Bilder
Album erstellt von: shu1976
8  Bilder
Album erstellt von: Gleuel439
13  Bilder
Album erstellt von: Gleuel439
Zöllner am Grenzübersichtpunkt Eckertal (im Hintergrund ein Beobachtungsturm vor Stapelburg).Auf dem aufgeschütteten Erdreich der Eckerbrücke (ehem. B 6) steht die Grenzsäule Nr. 944).
4  Bilder
Album erstellt von: Gleuel439
Ein Arbeitskommando der DDR-Grenztruppen ist dabei, einen Metallgitterzaun zwischen dem bisherigen Stacheldraht-Doppelzaun und der innerdeutschen Grenze zu errichten. Die verzinkten Metallgitterfelder...
30  Bilder
Album erstellt von: Gohrbi
6  Bilder
Album erstellt von: stabsfunkmeister
2  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Makaber: Für Frieden und Sozialismus !Taschenkalender 1988 89
2  Bilder
Album erstellt von: Hohenstücken7072
10  Bilder
Album erstellt von: Schreiber
19  Bilder
Album erstellt von: buschgespenst
3  Bilder
Album erstellt von: Schreiber
17  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Eine Einheitswanderung führte mich in den südlichen Harzwald zwischen Zorge und Sülzhain.
16  Bilder
Album erstellt von: Schreiber
Wer die A73 befährt und 30-60min Zeit hat kann den ehemaligen Führungsturm für 2x1€ besichtigen
7  Bilder
Album erstellt von: Tobias76
DDR Grenzeanlage in Helmstedt/Marienborn 30 Jahre nach Grenzöffnung
19  Bilder
Album erstellt von: RainAir
Aufnahmen vom 24.08.2019
6  Bilder
Album erstellt von: RainAir
Die immer noch einigermaßen intakt ;-) wirkende Zollhütte am Bahndamm Büchen - Schwanheide. Aufnahmen vom 4. August 2019.
5  Bilder
Album erstellt von: 82zwo
48  Bilder
Album erstellt von: henning194902
1  Bild
Album erstellt von: Chris77
Mein zweiter Besuch im Grenzmuseum Schifflersgrund bei Asbach-Sickenberg inklusive Ablaufen des Grenzabschnitts.
39  Bilder
Album erstellt von: Schmiedekoepfe
In diesem Album einige Fotos zum Beitrag von Hansteiner.
3  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Nach Aussagen älterer Einwohner sollen die Pionere der dortigen GK (ohne Berücksichtigung verschiedener Umgliederungen im Laufe der Jahre) die Erdarbeiten für einen Feuerlöschteich mitten im Dorf ausg...
8  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Oldtimertreffen 2019 Grenzkompanie Freienhagen
12  Bilder
Album erstellt von: matzelmonier79-2
3  Bilder
Album erstellt von: Alfons_G
Geburtstag
0  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
...rein perspektivisch/fotografisch.Und - naja, die vielleicht weniger beachteten Relikte in den Fokus rückend
16  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Wer weiß etwas zu russischen Beobachtungsposten u Point Alpha?GSSD Beobachtungsstellung Rockenstuhl Geisa Rhön - nahe US Observation Point Alpha (Entfernung 4,7 Km ). Koordinaten: 50.682200, 9.948590E...
11  Bilder
Album erstellt von: Schmiedekoepfe
Die Fotos zeigen den Grenzfluss Werra zwischen Wahlhausen und Lindewerra im Jahr 1981 während eines Hochwassers.
4  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: henning194902
Erst versuchten 2 IME der STASI mich im Westen zu werben.Als dies nicht klappte,sollte mein Vater diese Arbeit für das MfS übernehmen.Er war damals Direktor der Getreidewirtschaft Halberstadt.
1  Bild
Album erstellt von: Hindfelder
0  Bilder
Album erstellt von: Hindfelder
1  Bild
Album erstellt von: Früher Beobachter
GSSD Beobachtungsstellung Dippach Hohe Rod mit Beobachtungsbunker "Modell Grenztruppen", gemauertem Unterstand, Laufgräben:Sowie ein älterer Bunker ca. 100 Meter westlich.Vor der Wende freier Blick zu...
19  Bilder
Album erstellt von: Leslie
Mein Großvater 1912 in Goldap/Ostpreußen im 12.Ul.Rgt.
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
und meine Ausstellung in Demen am 1.3.2016
34  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: Leslie
0  Bilder
Album erstellt von: josy95
...wurde meine Heimtstadt Ilsenburg von den Nazis befreit. Dank coragiertem Einsatz eines Dr. Thiolo Blick und weiterer mutiger Männer aus dem Lazerett "Eisenbahnerheim" in der Kastanienallee 32. Dem ...
1  Bild
Album erstellt von: Früher Beobachter
KGB Beobachtungsstellung Rumsberglt. "Anatomie der Staatssicherheit Geschichte, Struktur und Methoden — MfS-Handbuch — "GSSD Beobachtungsposten Rumsberg Streitholz Mengelrode Hohes KreuzGSSD Bunker ...
5  Bilder
Album erstellt von: Bürger
Der BT 11 bei SchierkeDie 42 gegenüber vom WurmbergHaus Wiedfeld im Abschnitt 6 das es heute noch gibt.
1  Bild
Album erstellt von: sattelsau1965
7  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
36  Bilder
Album erstellt von: Tennis
<p></p>
3  Bilder
Album erstellt von: Kuruze65
Drei Bilder von meinem Vater, die er vom "Klassenfeind" gemacht hat
3  Bilder
Album erstellt von: Theo
angekommen in Einöd
20  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Kann mir jemand sagen, wo solche Schilder an der Grenze angebracht waren?
2  Bilder
Album erstellt von: H-K
NVA Notfall Feld Krankenhaus Zug
10  Bilder
Album erstellt von: Westfale63
17  Bilder
Album erstellt von: Kroppowski
3  Bilder
Album erstellt von: Gleuel439
Spektakuläre Flucht bei Nacht und NebelIn den späten Abendstunden eines nebligen Tages im April 1968 flüchtete ein junger Soldat der Grenzkompanie Stapelburg in Begleitung seiner Verlobten unbemerkt ü...
2  Bilder
Album erstellt von: Kuebel GDP
Rückfahrt aus Hof
4  Bilder
Album erstellt von: Westfale63
In dieses Album packe ich ab und zu Schriftstücke zur deutschen Geschichte aus meiner Autogramm- und Autographensammlung.
2  Bilder
Album erstellt von: Westfale63
Dezember 1988: Auch schon wieder 30 Jahre her, dass ich meine Klamotten abgeben und wieder endgültig Zivilist sein durfte. Zuvor leistete ich direkt nach meiner Gelsenkirchener Schulzeit 1982-1983 15 ...
55  Bilder
Album erstellt von: Fred.S.
6  Bilder
Album erstellt von: TK Kantenfahrer
0  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Während meines einwöchigen Urlaubs in Schierke, wo ich vorher noch nie war (auch nicht zu GT Zeiten), fand ich einige Reste der ehemaligen Grenzanlagen.
65  Bilder
Album erstellt von: saveto
1  Bild
Album erstellt von: Seemannsheimweg
1990 die Kaserne der 2.GK
1  Bild
Album erstellt von: Nemo
Gruppenbilder von meinen Kameraden
5  Bilder
Album erstellt von: Schmiedekoepfe
In diesem Album sind einige Fotos vom ehemaligen Grenzübergang Besenhausen und der Grenzsperre im Flußbett der Leine eingestellt.
15  Bilder
Album erstellt von: Rhöntourer
Anbei einige Bilder aus dem Album meines Vaters. Erinnerung an meine Dienstzeit bei den Luftstreitkräften 1962 - 1965. Er war Unteroffizier auf einem Stützpunkt ( Berg) bei Eisenach - Schnellmannhause...
15  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Fahrzeugtreffen Freienhagen Grenzkompanie Freienhagen Veranstaltet von Oldtimer-Freunde Freienhagen, mit Unterstützung der UAZ-Freunde Eichsfeld
14  Bilder
Album erstellt von: Ratze
bei Regen und Wind einige Stopps an der Elbe eingelegt. Schnackenburg mit Außengelände in Stresow, Hitzacker, BT bei Lentzen, Dömitz, Vockfey, Konau und FP an der Fähre Darchau
25  Bilder
Album erstellt von: Markus Stüber
Einblicke in ein Erinnerungsalbum des Truppenteils "Conrad Blenkle".
0  Bilder
Album erstellt von: Mücke
Habe mal Fotos reingestellt und würde mich über paar Erläuterungen oder Kommentare freuen
18  Bilder
Album erstellt von: Ari@D187
1  Bild
Album erstellt von: winne
Damals war´s
11  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Kleines Weihnachtsgeschenk bekommen :)
12  Bilder
Album erstellt von: zangeschorsch
Das waren wir damals.Wenn sich jemand erkennt, oder mir dabei helfen kann einen (ausser mich) im echten Leben wiederzufinden wird er von mir mit Hoch achtung und einer gemeinsamen GrillpartyAlso, Gute...
0  Bilder
Album erstellt von: Hans Ayk
Januar bis April 1990
8  Bilder
Album erstellt von: Hans Ayk
Aug. 88 bis Jan. 90
13  Bilder
Album erstellt von: matzelmonier79-2
Blick Richtung Caroline- Barneberg
4  Bilder
Album erstellt von: wilrie
35  Bilder
Album erstellt von: Hans Ayk
20 Jahre nach der Wende... Wetzstein, Altvaterturm
9  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Hallo,habe vor langer Zeit mal diese Bildtafeln bekommen. Wird wohl mehr der südliche Bereich sein. Die waren wohl mal in einer Ausstellung oder Museum angebracht.
15  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
4  Bilder
Album erstellt von: Fallstein
5  Bilder
Album erstellt von: Bachus
bei der Fahrzeugpflege (ich Bild Mitte)
2  Bilder
Album erstellt von: Freienhagener
6  Bilder
Album erstellt von: Mücke
5  Bilder
Album erstellt von: kringel
Postenpunkt 42 von westwärts 1991 aufgenommen
0  Bilder
Album erstellt von: krelle
Der folgende Zeitungsbericht - abgedruckt in den Lübecker Nachrichten Nr. 86 (13.04.1975) - ist hoffentlich für Euch von Interesse.Bei der Grenzkontrollstelle (GKSt) Moisling wurde auch ich zeitweise ...
4  Bilder
Album erstellt von: krelle
9  Bilder
Album erstellt von: krelle
Dienstkleidungsstücke der Bundeszollverwaltung – die kommende neue Dienstkleidung des Zolls ist Anlass, diese „Galerie“ zu eröffnen. Ich hoffe, dass möglichst viele Zollbeamte bzw. ehemalige Zöllner d...
14  Bilder
Album erstellt von: DIODE71
Erinnerungen an die Zeit in Bobbin/GloweDer Rügendamm heute, damals fuhren wir mit dem Zug rüber
9  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Mit Blick auf den Observation Point India der Amis oberhalb Lüderbach auf dem Sohlberg, zur Bundesstraße B7 und zur Landstraße L3247Koordinaten:51.078433, 10.1735002 Bunker - der südlich liegende ist ...
10  Bilder
Album erstellt von: Rudi66
Ausbildungslager Glöwen an der nördlichen Begrenzung
1  Bild
Album erstellt von: Schlutup
5  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
8  Bilder
Album erstellt von: Ratze
18  Bilder
Album erstellt von: TOMMI
7  Bilder
Album erstellt von: nono
7  Bilder
Album erstellt von: Abruhender
Ehemaligen Stabsbaracke des GBl. Großzöbern.Genutzt vermutl. bis 1971 und zuständig für die GK von Wiedersberg bis Bad Elster
1  Bild
Album erstellt von: oldpepe0
Links die Liesenstraße in Blickrichtung Gartenstraße (Bahnviadukt).Stehe auf dem nach 1961 "geschliffenen" Gelände des St. Hedwig Friedhofs.
8  Bilder
Album erstellt von: Stefan 14
Das erste Mal seit 37 Jahren wieder in Rostock !
6  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Eher durch Zufall sprang mir neulich der 3. Beobachtungsturm im Hinterland des Eichsfelds vor die Linse.Dazu ein Link der Thüringer Allgemeine aus 2014, die nur 2 der Türme kannte.http://eichsfeld.thu...
10  Bilder
Album erstellt von: linamax
Werratour
1  Bild
Album erstellt von: harbec
Möchte euch einige Aufnahmen vorstellen.
101  Bilder
Album erstellt von: lhsecurity
4  Bilder
Album erstellt von: sattelsau1965
Grenztour Harz 2016
20  Bilder
Album erstellt von: Klöpperkrug
Zum 25. Geburtstag des Bundeswehr-Reservistenverbandes Sachsen-Anhalt konnte ich eine Ausstellung von Uniformen zeigen. Mit dabei waren natürlich auch Uniformen des Bundesgrenzschutzes und der Grenztr...
2  Bilder
Album erstellt von: Bundesländer
5  Bilder
Album erstellt von: Franzose
4  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
Neue Bilder aus Wassmannsdorf. 1. und2. Grenzkompanie
5  Bilder
Album erstellt von: bgs
10 Jahre Deutsche Grenzpolizei Berlin. Quelle: Ehemaliger ANG GrTr. Seite 1 - 118
118  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
8  Bilder
Album erstellt von: Seanm1ecy
Bilder des russischen Kommunikationswagens der NVA
2  Bilder
Album erstellt von: bgs
Album erstellt anlässlich 20 Jahre NVA.Album gefunden im ehemaligen GAR 11 EA.
26  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Hallo,habe gerade im Deutschen Waffenjournal aus dem Jahre 1991 ein paar interessante Seiten zur Polizei gefunden, kurz nach der Wende.
5  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Werbung für den Bundesgrenzschutz aus dem Jahre 1986
17  Bilder
Album erstellt von: bgs
Werbebroschüre 1975: Berufsunteroffizier der DDR-Grenztruppen. Von A. Berger zur Verfügung gestellt.
32  Bilder
Album erstellt von: bgs
Kompaniebuch Treffurt 1974 anlässlich 25 Jahre DDR. Gefunden 1990 im ehemaligen GAR 11 Eisenach.
19  Bilder
Album erstellt von: bgs
Brigadetagebuch GK Treffurt von 1982 - 1988. Gefunden im ehemaligen GAR 11 Eisenach 1990.
120  Bilder
Album erstellt von: Fallstein
3  Bilder
Album erstellt von: Fallstein
3  Bilder
Album erstellt von: Fallstein
21  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Moin Moin,bei guten Wetter, mal einen abstecher in den Abschnitt gemacht.
11  Bilder
Album erstellt von: Fallstein
6  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Dieses Foto ist zur Ergänzung des Bildes von Krelle in seinem Fotoalbum
2  Bilder
Album erstellt von: Greso
6  Bilder
Album erstellt von: raeppe
1  Bild
Album erstellt von: Harzwald
100  Bilder
Album erstellt von: Hans Ullmann
1  Bild
Album erstellt von: Früher Beobachter
Ein Beobachtungsbunker auf der Keudelskuppe im Bereich der GK Hildebrandshausen+Fundamente eines Holzbeobachtungsturms oder von einem Holz-Mast
12  Bilder
Album erstellt von: Stefan 14
Ich , MSR 28 in Rostock.Leider habe ich nur dieses eine Foto aus meiner Armeezeit.
18  Bilder
Album erstellt von: VNRut
5  Bilder
Album erstellt von: esek67
Eckerloch am Brocken 1966/67 Schneise der Brockenbahn in Richtung Brocken.Das Schild Schutzstreifen im Hintergrund konnte man ohne diese Schneehöhe nicht erreichen.
16  Bilder
Album erstellt von: raeppe
10  Bilder
Album erstellt von: raeppe
7  Bilder
Album erstellt von: raeppe
Fotos wurden von den Postentürmen ausaufgenommen.
11  Bilder
Album erstellt von: Mario87_2
Einige Fotos entlang des früheren Mauerverlaufes
26  Bilder
Album erstellt von: Fred.S.
13  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Da wir gerade bei den Bildern Zoll darüber gesprochen haben, hier ein Bild, auf dem die Richtbaken am Priwall gut zu erkennen sind.
1  Bild
Album erstellt von: Waldersee
Russische Feldstellung nördl. Ratzeburg / 1,65 km W Dechow / 2 km NO Lankower See unmittelbar am damaligen Signalzaun.
1  Bild
Album erstellt von: Altglienicker
Bilder vor und nach dem Abriss.
8  Bilder
Album erstellt von: EK69
52  Bilder
Album erstellt von: krelle
318  Bilder
Album erstellt von: der sturmbahn könig
11  Bilder
Album erstellt von: krelle
Aller Anfang ist schwer…Auch die Ausbildung eines Beamten des mittleren Grenzzolldienstes erfolgreich zu beginnen und den Einführungslehrgang zu bestehen, bedeutete viel „Arbeit“. Wer es hier allzu „...
7  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Wozu diente dieser Erdbunker am Nordhang vom Rohrberg, nur ca 200 nördlich der FüSt?Die kürzeste Entfernung zum Kanten ist 350 MeterWar das Ding etwa zur Hinterlandsicherung?Oder haben sich dort die R...
4  Bilder
Album erstellt von: Feuerwerker1948
31.Grenzertreffen am 22.10.2016 in Bestensee
28  Bilder
Album erstellt von: Feuerwerker1948
ehem. GK Heinersdorf, Rotheul, Neuhaus-Schierschnitz und Örsdorf und Stab II.GBam 02.10.2016Gefr.d.R A und OSL a.D.H
65  Bilder
Album erstellt von: Andy02
10  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Auf dem Nonnenholz,einem Höhenzug zwischen Neuendorf und Böseckendorf, im Rücken der Grenzkompanie aus dem Grenzregiment 4, Heilbad Heiligenstadt
5  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Diese Karte ist im Heimatmuseum Burg Oebisfelde anzusehen.Es sind sowohl die Grenzsicherungseinrichtungen als auch Beobachtungsposten des Westens, bspw. von BGS und Zoll eingetragen
3  Bilder
Album erstellt von: oocadcam
Sonneberg+Umgebung
10  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Diese drei Fotos habe ich im November 1979 anlässlich eines Besuchs in Berlin aufgenommen.
3  Bilder
Album erstellt von: Feuerwerker1948
5  Bilder
Album erstellt von: jens-66
15  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
An dieser Stelle hatte ich eine solche Beobachtungsstellung eher weniger vermutet
9  Bilder
Album erstellt von: Ulli
3  Bilder
Album erstellt von: GeWa-8
Von Mai 1986 bis Februar 1989 mein System.Es war eine schoene , aber auch schwere Zeit. Sie hat mich sehr geprägt!!
5  Bilder
Album erstellt von: chevynwm
Spontan gefunden.....
4  Bilder
Album erstellt von: hadischa
Bilder meiner Dienstzeit als Artillerist.
15  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
3  Bilder
Album erstellt von: MIG21
10  Bilder
Album erstellt von: Feuerwerker1948
9  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
7  Bilder
Album erstellt von: linamax
Treffen einiger die seit den 15 Februar 2015 nicht mehr im Forum sind
3  Bilder
Album erstellt von: eiscafe
1  Bild
Album erstellt von: Kroppowski
15  Bilder
Album erstellt von: Olli
1  Bild
Album erstellt von: pik24
18  Bilder
Album erstellt von: Freienhagener
1959 in oder bei Hasental
8  Bilder
Album erstellt von: Feldwebel
2 Bögen sind mir noch in die Hand gefallen ...man(n) war das witzig
2  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
3  Bilder
Album erstellt von: Ulli
0  Bilder
Album erstellt von: KC 1
ausgewählte PoP und ihr Aussehen nach der Demontage 1990
14  Bilder
Album erstellt von: Ebielend
Blick vom Hirtenstieg zum Brocken
31  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
20  Bilder
Album erstellt von: Reberghaus
Letztes Wochenende (30-10 bis 2-11-2015) war ich nach 15 Jahre wieder mal im Frankenwald und habe Lichtenberg/Blankenstein besucht und sah zum ersten Mal Sparnberg nach die Wende. Herzlichen Grüssen...
121  Bilder
Album erstellt von: marc
1  Bild
Album erstellt von: frank55
GÜ Stelle Eisenach hinter der jetzigen Rasstätte
10  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
War zwar dort während meiner GT Zeit nicht, finde diese Bilder aber interessant.
13  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Wer kann etwas zu dem Gebäude sagen, das auf der anderen Straßenseite am Fuß der Böschung steht?
4  Bilder
Album erstellt von: nono
Szombathely Grenzregion
9  Bilder
Album erstellt von: nono
5  Bilder
Album erstellt von: EK76/1
am "Tag des Offenen Denkmals". leider hatte der GrenzMuseum-Bevollmächtigte den Schlüssel zum Turm vergessen. Ist wirklich wahr !!
9  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
Hier seht Ihr noch Überreste des Beobachtungbunker der Russen in richtung BRD .. Weißes Haus"
12  Bilder
Album erstellt von: Zange
Die Fotos zeigen den Grenzbahnhof Herrnburg bei Lübeck im Frühjahr 1990
29  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
14  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
Das war " Muttchen " 2015 im Winer
7  Bilder
Album erstellt von: Krempe
14  Bilder
Album erstellt von: TOMMI
16  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
1  Bild
Album erstellt von: rufteddy14
Ja das war einmal ohne Unkraut nun ist alles zu Gewachsen
1  Bild
Album erstellt von: rufteddy14
10  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
Hier sind noch einige Bilder von Döhren ,ich hoffe einige Grenzer kennen noch dieses Objekt
5  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Wer kann helfen? Wo steht oder stand dieser Turm?
1  Bild
Album erstellt von: Papa68
Weit war der Weg vom Dreiländereck Oberlausitz bis nach Vacha.
9  Bilder
Album erstellt von: VanHelsing
Dort habe ich knapp ein Jahr zugebracht.Echt beeindruckend wie sie das alte Kompaniegebäude umgebaut haben.Nebenan erkennt man noch den Block wo damals die Offiziere gewohnt haben.
5  Bilder
Album erstellt von: Angelklaus
5  Bilder
Album erstellt von: Angelklaus
7  Bilder
Album erstellt von: Angelklaus
4  Bilder
Album erstellt von: Heroshi
Heroshi im Wandel der Zeit
3  Bilder
Album erstellt von: RalphT
Hier meine Bilder vom Besuch Point Alpha im August 2015, bei 35 Grad.
52  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Vorgeschobene Stellung der GSSD zur Grenzbeobachtung; befestigte Feldtstellungen ohne feste Unterkünfte...
8  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Bilder aus dem Ausbildungsfilm: Grenzaufklärer
18  Bilder
Album erstellt von: Max
Infostand am Rathaus
4  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
Einige neue Bilder von der Grenzer Kaserne Döhren
5  Bilder
Album erstellt von: Hildebrandt
DDR Grenze und was man so sammelte bzw. Grenzinformationen
154  Bilder
Album erstellt von: bgs
OP ROMEO bei bosserode
0  Bilder
Album erstellt von: ReinerK
Camp der US-Army in der Lüderbacher Flur, Auf dem Sohlberg, gegenüber von Ifta. Kurz nach der Wende war auch der erste Trabbi im Camp.
22  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
1  Bild
Album erstellt von: TOMMI
21  Bilder
Album erstellt von: Geierfahrer-P3
5  Bilder
Album erstellt von: linamax
3  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Grenzdenkmal Hötensleben im 2014.
24  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Grenzlehrpfad Obersuhl im 2015.
10  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Freilandmuseum Behrungen im 2014.
6  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Grenzhus Schlagsdorf in 2013.
9  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Deutsch deutsches museum, Mödlareuth in 2013.
21  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von Grenzlandmuseum Eichsfeld 2015.
16  Bilder
Album erstellt von: ASN
Bilder von gedänkstätte Point Alpha, Rasdorf von 2014 und 2015.
15  Bilder
Album erstellt von: Strahlemann
GK Vitzerode aktueller Aussenzustand
7  Bilder
Album erstellt von: josy95
Nun ist der endgültige Todesstoß für das ehem. Bahnbetriebswerk Halberstadt wohl besiegelt. Der vollständige Rückbau der Gleisanlagen ist in vollem Gange. Darum habe ich heute mit meinem Sohn Oliver n...
74  Bilder
Album erstellt von: friemus
16  Bilder
Album erstellt von: SIK60
Artikel in der FREIHEIT von 1984
1  Bild
Album erstellt von: frank55
2  Bilder
Album erstellt von: frank55
4  Bilder
Album erstellt von: frank55
5  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
7  Bilder
Album erstellt von: okkee
23  Bilder
Album erstellt von: Stengel06
http://de.wikipedia.org/wiki/Billmuthausen
13  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Mal wieder auf der Suche nach Relikten der innerdeutschen Grenze
19  Bilder
Album erstellt von: Roman
Paar Dokumente und Abzeichen ...
7  Bilder
Album erstellt von: Thüringerin
... ein Dorf an der ehemaligen Grenze zwischen Ummerstadt und Lindenau, dass es nicht mehr gibt. Erst kurz vor der Wende wurde es platt gemacht.
11  Bilder
Album erstellt von: Stengel06
KpSiStGSi II.GB/GR-9 Eishausen ...ja sie steht noch immer, und der Buckelbau daneben auch noch
30  Bilder
Album erstellt von: Thüringerin
ehemaliger Standort einer Radaranlage
25  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Wiedergabe einer Tafel vom Informationspfad auf dem Heldrastein
2  Bilder
Album erstellt von: andyman
10  Bilder
Album erstellt von: Stengel06
40  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
An den Nagel gehängt (das sah dort so aus, im Frühjahr 2015)
7  Bilder
Album erstellt von: Doktor
Wahlhausen,Dietzenrode,Heinersdorf,d. Sonneberg
33  Bilder
Album erstellt von: H-K
Leider kein Zugriff auf Honeckers Bunker :( Nicht viel zu in den übrigen Gebäude zu sehen, die alle im Papierkorb :( Das BT-9 nach wie vor, aber keinen Zugang zu, dass entweder.
7  Bilder
Album erstellt von: H-K
Nicht viel seit meinem ersten Besuch im Jahr 2013, mehr Wasser in den Abschnitten und Außengebäuden viel mehr verfiel geändert. Schutt und Müll jetzt verhindern Zufahrt für Autos.
11  Bilder
Album erstellt von: H-K
Bei einem Besuch der Grenz vergangenen Jahr hielten wir von Pik 23, um die zwei BT-9, die noch dort zu sehen. Leider keinen Zugang zu ihnen. Das Gelände ist jetzt 4x4 Offroad verwendet.
2  Bilder
Album erstellt von: UvD815
1  Bild
Album erstellt von: Schlutup
Abriss Munbunkeranlage Grenzkompanie Selmsdorf 28-02-2015
15  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Suche Zuordnung - Aufnahmen evtl. GR Sonneberg 80 iger Jahre ???
28  Bilder
Album erstellt von: Willi 50
Ehemaliges Kompaniegebäude der 2. GK im II. GB mit heutiger Nutzung als Jugendherberge
0  Bilder
Album erstellt von: Früher Beobachter
Beobachtungsturm bei Oebisfelde, am Butterberg zwischen Bösdorf und Gehrendorf
7  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Gruppenführerunterricht BGS 1974 Quelle: Archiv BGS
6  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Bilder von der Grenzöffnung auf dem Priwall, Lübeck-Travemünde, am 03.02.1990. Quelle: Archiv BGS
8  Bilder
Album erstellt von: hslauch
3  Bilder
Album erstellt von: Batrachos
0  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Meine Zeit als I/S Mitarbeiter der ehemaligen GSA II/7 in Lübeck von 1975-1990 Quelle für alle Bilder: Archiv DDR-Grenztruppe
19  Bilder
Album erstellt von: Waldersee
Fahrzeuge in -damals dem BGS unbekannter -dreifarbiger Tarnung (Verzerrungsanstrich-Sommer). Bildquelle für alle: Archiv BGS
19  Bilder
Album erstellt von: Geierfahrer-P3
meine Dekorationen
2  Bilder
Album erstellt von: Bundesländer
6  Bilder
Album erstellt von: Rothaut
Seit dem 02.02.2015 wird die Bunkeranlage abgerissen....
8  Bilder
Album erstellt von: RudiEK89
11  Bilder
Album erstellt von: Strahlemann
41  Bilder
Album erstellt von: rufteddy14
Hier shet ihr was die Natur machen kann. Wer kennt den nicht den Wasserturm.Döhren
5  Bilder
Album erstellt von: Alien1964
Die Bilder stammen zwischen 1985 bis 1987 aus dem Grenzgebiet Oerlsdorf / Sonneberg
11  Bilder
Album erstellt von: okkee
Gasthaus Wahlhausen 1986/87
19  Bilder
Album erstellt von: UvD815
STÜP Böller bei Gerstungen Frühjahr 1990 - Vorführung der Gefechtsausrüstung mit Schutzmaske PBF u. SBA
7  Bilder
Album erstellt von: Calligraph
Bilder von meinem Vater aus seiner Zeit an der Grenze 1970-1972 Hirschberg
19  Bilder
Album erstellt von: Roli60
Bilder meiner Dienstzeit von Mai/79-Okt/80
4  Bilder
Album erstellt von: H-K
Einige Aufnahmen aus dem Inneren Objekt 7011, das habe ich im letzten Sommer.
7  Bilder
Album erstellt von: EIL-Radler
Der Abschnitt der Bootskompanie Potsdam zu Land und zu Wasser mit einigen Bildern von Grenzsicherungsbooten der Baureihe GSB 066 im Zeitraum 1970 / 1971
47  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Kaserne der Passkontrolleinheit und Zoll - GÜST Wartha Deubachshof
129  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Gemeinsame Grenzstreife UvD 815 mit dem S 1 der GSA M 2 im Gerstunger Forst mit Landrover
13  Bilder
Album erstellt von: Asso
9  Bilder
Album erstellt von: tomkat64
1  Bild
Album erstellt von: frank55
Von Creuzburg nach Ifta
19  Bilder
Album erstellt von: S51
Es ist nur ein kleiner Blick in's Ambiente. Bitte um Entschuldigung, das ich keine Fotos von Teilnehmern einstelle.
3  Bilder
Album erstellt von: waltchen
Also ich bin nun mal nach 26 Jahren wieder mal an der alten Kompanie gewesen.....sieht ja trostlos aus dort.
16  Bilder
Album erstellt von: bingernhier
1982 ich war 9. Klasse wir haben 4 h. am Tag gearbeitet und der Rest war Freizeit. Erkennt sich jemand wieder?
1  Bild
Album erstellt von: Heimgänger 80
10.GK Gerstungen/Untersuhl
10  Bilder
Album erstellt von: UvD815
25 Jahre Grenzöffnung zwischen Untersuhl und Obersuhl vom 14.11.14 - 16.11.14 im Bürgerhaus Obersuhl - Grenzöffung - BGS GSA M 2, Zkom Obersuhl - US Army, Camp Romeo - GK Untersuhl - StÜP Böller - GÜS...
21  Bilder
Album erstellt von: GR24
31  Bilder
Album erstellt von: resie 77
Grenzkompanie 8 Rothesütte
5  Bilder
Album erstellt von: Ari@D187
4  Bilder
Album erstellt von: Reberghaus
Während einer Reise durch die Natur in den Frankenwald gab es plötzlich einige VoPo. Einer von ihnen stand drei Schritte unserer Straße entfernt. Ein westdeutschen-Offizier wies mich auf ein VoPo, der...
6  Bilder
Album erstellt von: Fußballer 66
4  Bilder
Album erstellt von: Thüringerin
12  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
Das kleine Freilandmuseum liegt an der B79, etwa an der Stelle wo der ehemalige Grenzzaun diese unterbrach. Die B79 führt dann nach Wolfenbüttel und Braunschweig.
24  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
was noch übrig ist
10  Bilder
Album erstellt von: Vogti
GR 10. II. GB Göttengrün
7  Bilder
Album erstellt von: Vogti
Gefunden beim Mittagessen in Juchhöh
7  Bilder
Album erstellt von: Reberghaus
Bilder der Zonengrenze Anfang Achtziger Jahre. Wir (2 Familien aus Holland) haben damals drei Jahre Urlaub gemacht in Blechschmiedenhammer.
8  Bilder
Album erstellt von: PKE
Das war am Tag der Öffnung der neuen GÜST Drewitz.Am Abend saßen wir zusammen..
1  Bild
Album erstellt von: wb.tom
Grenzkompanieleben und Schiessausbildung in Tanne
13  Bilder
Album erstellt von: jayson
17  Bilder
Album erstellt von: CAT
Zwischen Wahlhausen und Lindewerra wird der Werratal-Radweg auf den ehemaligen Grenzstreifen verlegt. Ab Wahlhausen bis zur Straße nach Lindewerra ist der Kolonnenweg nicht mehr vorhanden. Unterhalb v...
9  Bilder
Album erstellt von: CAT
Ich habe von einem Bekannten Fotos bekommen, wo er leider nicht mehr so genau weis, wo er sie gemacht hat. Sie stammen von Juni 1990. Ich vermute den Bereich zwischen "Grenzeck" auf der Ostseite der "...
12  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Bilder aus dem Bereich Klein Glienicke und Griebnitzssee vom Mai 1990 (?) die den Abbau der Grenzanlagen zu Westberlin zeigen.
9  Bilder
Album erstellt von: MIG21
13.08.2014
13  Bilder
Album erstellt von: OfwWaGF
von 1985 bis zur Wende
19  Bilder
Album erstellt von: Lutze
20  Bilder
Album erstellt von: Lutze
3  Bilder
Album erstellt von: maenne31
Vorher- Nachher- Bilder in Kleinglienicke, Juli 2014
18  Bilder
Album erstellt von: josy95
0  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
76  Bilder
Album erstellt von: josy95
34  Bilder
Album erstellt von: GMN Hörer
Auf der Rückfahrt von Laboe mußte eine kurze Stipvisite in meiner ehem. GK noch drin sein. Leider war der Film voll.
10  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
5  Bilder
Album erstellt von: exDieter1945
BT bei Schlutup-Lüdersdorf
6  Bilder
Album erstellt von: pik24
Grenzbilder entlang der angegebenen Route
33  Bilder
Album erstellt von: pik24
Ziemendorf bei Arendsee GR24/GB1 jetzt Hotel (mit Angeboten für Reiter)
15  Bilder
Album erstellt von: maxhelmut
Schadeleben 06.07.14
21  Bilder
Album erstellt von: Udo
Die Bilder stammen nicht von mir. Sind von meinem Schwager.
27  Bilder
Album erstellt von: maxhelmut
Erdgastrasse 83-85
21  Bilder
Album erstellt von: andyman
14  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Ausstellung im Torbogenhaus Philippsthal, ehemalige Info Stelle vom Zkom. Philippsthal
10  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Stabschef GB Eisenach 1960 vor dem TP ( trign. Punkt ) auf dem Kielforst mit EMW
10  Bilder
Album erstellt von: Grauwolf
1965 Dingelstedt, Barneberg, Harbke
20  Bilder
Album erstellt von: andyman
Forentreffen in Gusow-Besichtigung Festung Küstrin/Ausstellung im Festungskeller
19  Bilder
Album erstellt von: Giftmichel
Alltagsaufnahmen vom Abschnitt Dreiländereck - Posseck
30  Bilder
Album erstellt von: maxhelmut
Ostern 2014
121  Bilder
Album erstellt von: Lippi57
43  Bilder
Album erstellt von: H-K
Nur wenige Aufnahmen aus dem letzten Sommer, als ich in der ehemaligen Grenze. Wer weiß, in welchem ​​Jahr diese errichtet? und wurde es von SiK an der GÜSt verwendet?
4  Bilder
Album erstellt von: H-K
Auf meiner letzten Reise der die ehemaligen Grenz hatten wir ein bisschen Freizeit und von der ehemaligen US-Armee Grenzbasis Camp Lee gesunken. Nicht viel mehr zu sehen, aber die Gebäude stehen noch.
5  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Pit Merschroth hat für mich ein Stück der innerdeutschen Grenze als Diorama im Maßstab 1:87 aufgebaut. Mehr gibt es hier: www.luftfahrtsammlung-fiebig.de/grenze-diorama.html Bei Bedarf kann ich gerne ...
1  Bild
Album erstellt von: UvD815
von 1961 - 1966 GB Stab vom GR 1 Mühlhausen. Aufnahmen durch UvD815
9  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahmen von UvD 815 Herbst 1990
4  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
12  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
12  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
am 22.04.2014
20  Bilder
Album erstellt von: MIG21
"Eine Grenzsäule zu besitzen sei heute wie Goldstaub" Der Besitzer, in der Nähe von Plauen
7  Bilder
Album erstellt von: CAT
Gestartet sind wir in Rohrberg. Im Bereich zwischen Rohrberg und dem BT "Kapelle" (Kirchgandern) ist der Kolonnenweg nicht mehr vorhanden. CAT hat sich mit GPS-Gerät auf dem ehemaligen Verlauf vom Kol...
38  Bilder
Album erstellt von: Rothaut
CAT hatte auch so ein Bild eingestellt....ich habe jetzt wieder so ein Teil gefunden...diesmal in der Nähe vom K6. Was ist das?..oder wozu diente es?
3  Bilder
Album erstellt von: grenzgänger81
Engelsburg Swinemünde http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Swinem%C3%BCnde
21  Bilder
Album erstellt von: Ostlandritter
1  Bild
Album erstellt von: UvD815
Aufnahme der vergessenen Reste der ehem. Lehrgrenze GAR 11 Wartenberg bei Eisenach. Aufnahme April 2014
35  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahmen der Kriminalpolizei Eisenach 1985 nach Verhinderung einer Repuplikflucht mit Gleitsegler 1985.
4  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahme der Sturmbahn, Kreistrainingsanlage, Muni Lager Sep. 1990
9  Bilder
Album erstellt von: CAT
Im Bereich der ehemaligen Grenze zwischen der B-80 oberhalb von Hohengandern und dem "Pferdeberg" bei Kirchgandern ist fast nichts mehr vorhanden. Der Kolonnenweg wurde, bis auf ein kleines Stück zwis...
22  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Hinweisschilder Zonengrenze / Grenze aus westlicher Sicht
15  Bilder
Album erstellt von: UvD815
ehem. VPKA Eisenach vorher 5. Thür. Infanterieregiment 94 August - Bebel - Strasse / Hospitalstrasse 1994
10  Bilder
Album erstellt von: Ostlandritter
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/ 140328/yqhxe9ee.jpg[/IMG][/URL]
4  Bilder
Album erstellt von: H-K
Johaniter Sanatorium Sorge
9  Bilder
Album erstellt von: ehem. Hu
mal dies mal das
8  Bilder
Album erstellt von: H-K
Ein schönes Stück Geschichte mit Original Papierkram Ich nahm vor kurzem.
8  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Ein paar Artikel aus der Lokalpresse und anderes...
14  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Auf der Suche nach einem Spind bin ich in Großburschla fündig geworden. auf den Bildern vom 23.03.2014 sind zu sehen: Kasernen Schellmannshausen, Großburschla, Turm Heldrastein, Spind, FÜSt Ifta, Wand...
8  Bilder
Album erstellt von: Wolf63
5  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Würde es gerne mit hier unterbringen aber dort lassen sich die Bilder nicht einordnen: https://www.forum-ddr-grenze.de/g540-Postkarten-vom-BBT-aus -westlicher-Sicht.html Blick von oben auf das BBT ...
1  Bild
Album erstellt von: H-K
Fotos sind nicht groß ich habe Angst, denn es war kalt extemely und meine Finger waren taub, es war auch eine anspruchsvolle Aufstieg auf die Spitze zu kommen. Der Scheinwerfer ist leider durch, aber...
13  Bilder
Album erstellt von: Lutze
8  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Raritäten entdeckt: Als Rentner durfte mein Großvater zu seinen Schwestern nach West Berlin reisen und machte dort einige Aufnahmen.
21  Bilder
Album erstellt von: Wolf63
24  Bilder
Album erstellt von: tomek
So siehts heute im ehemaligen GKM aus
4  Bilder
Album erstellt von: jens-66
Grenzausbildung Halberstadt und Stabskompanie
21  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
In einem alten Album meines Großvaters entdeckte ich diese Bilder der damaligen "jungen" Grenze zur DDR von West-Berlin aus gesehen.
6  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Auch eine spätere Erinnerung an einen Grenzausbau im Rahmen der GAK von Birkenhügel aus (Feldlager) im Frühjahr 1981.
59  Bilder
Album erstellt von: H-K
10  Bilder
Album erstellt von: Wolf63
16  Bilder
Album erstellt von: terraformer1
23  Bilder
Album erstellt von: Gerdino
Unsere Armee-Elf im Spieljahr 1975/76. Na die Namen stehen ja alle dran. Mal sehen , ob sich jemand meldet.
2  Bilder
Album erstellt von: EK 70
2  Bilder
Album erstellt von: Pzella 82
Im Oktober war meine Familie eine Woche in einer Jugendherberge im Mecklenburgischen. Es war auch für unsere Lütte ein schönes Erlebnis. Und für meine Perle und mich eine Reise in die Vergangenheit. W...
10  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahmen FÜST Leimbacher Hang sowie Werraaue nach Dankmarshausen Feb. und März 1989
25  Bilder
Album erstellt von: H-K
6  Bilder
Album erstellt von: UvD815
von UvD 815 Frühjahr 1985 - Werra bei Creuzburg fährt ein Oltn . mit UaZ 469 übermüdet in die Werra u kann sich nur durch aufschneiden Verdeck mit Bajonett retten
2  Bilder
Album erstellt von: H-K
4  Bilder
Album erstellt von: CAT
73  Bilder
Album erstellt von: 82zwo
57  Bilder
Album erstellt von: EK 70
5  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Grenzwanderung im Abschnitt GK / GB Hildebrandshausen, von Katharinenberg i.R. Kleintöpfer / Treffurt
22  Bilder
Album erstellt von: Freienhagener
Unsere Ausgangskneipe "Gasthof zur Burg" heute
34  Bilder
Album erstellt von: CAT
Die "Gobert" ist mit 543m ü NN die höchste Erhebung im Eichsfeld und trennt das thüringische Eichsfeld vom hessischen Werratal. Die Ortschaften Asbach, Weidenbach, Wiesenfeld, Volkerode, Pfaffschwende...
72  Bilder
Album erstellt von: Dahna
2  Bilder
Album erstellt von: Alter Fuchs
Habe im Harzurlaub im August 2013 mal einen Abstecher auf den Mönchhai gemacht. Ist ja eine noch verlassenere Gegend als zu DDR-Zeiten. Meine Frau konnte nicht glauben, daß wir hier mal lebendig begra...
1  Bild
Album erstellt von: RiFu
6  Bilder
Album erstellt von: ABV
3  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahme der GT Kaserne Untersuhl durch UvD815 - Sommer 2013
26  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahmen aus der Dienstzeit GAR 11 Eisenach 1986/ 87 sowie der GK Untersuhl 1989 durch UvD815
18  Bilder
Album erstellt von: Marbacher
GR 3, Dermbach, Geisa, Sünna, Pfersdorf, Vacha
48  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahmen durch UvD815 Sommer 1990 STÜP Böller bei Gerstungen : Häuserkampfobjekt mit Stellungen Flakstellungen Brandmittelplatz alte Lehrgrenze Hardziele T 34 und Ural Handgranantenwurfstand
36  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
Besuch des Wachturms auf dem Kamm Rhoden 2011
17  Bilder
Album erstellt von: ztourismo
ztourismo
5  Bilder
Album erstellt von: lutz1961
Vom Anfang bis zum Ende
7  Bilder
Album erstellt von: Marbacher
Militärische Körperertüchtigung bei den Pionieren der Pik 27. Seinerzeit untergebracht in Pferdsdorf zur Erneuerung der Grenzanlagen
5  Bilder
Album erstellt von: hundemuchtel 88 0,5
36  Bilder
Album erstellt von: jens-66
65  Bilder
Album erstellt von: Grenzerei
10  Bilder
Album erstellt von: Grenzläufer70-73
15  Bilder
Album erstellt von: westsachse
14  Bilder
Album erstellt von: Mike59
Ich habe 1999 ein Jahr in Syrien gearbeitet, hier ein paar Schnappschüsse. Viele sind es wegen den Persönlichkeitsrechten nicht. War eine sehr interessante Zeit. Damaskus zählt zu den Plätzen auf der...
16  Bilder
Album erstellt von: Nomex
8  Bilder
Album erstellt von: Nomex
Eindrücke von einem Besuch in der Energiefabrik Knappenrode. Einem Museeum das zum Verbund "Sächsiche Industriemuseen" http://web.saechsisches-industriemuseum.com/ gehört.
29  Bilder
Album erstellt von: praeceptor507
Vom 1. November 1970 bis zum 13. März 1971
14  Bilder
Album erstellt von: praeceptor507
3000 m Lauf im Walter Ulbricht Stadion Berlin.
9  Bilder
Album erstellt von: matzelmonier79-2
4  Bilder
Album erstellt von: hardi24a
Tambach - Dietharz
4  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
39  Bilder
Album erstellt von: bendix
18  Bilder
Album erstellt von: chantre
41  Bilder
Album erstellt von: Ulti-GR33
ein paar Bilder von meinem Computermodell dieses Abschnitts und ein paar Fotos, die Anfang 89 gemacht wurden
8  Bilder
Album erstellt von: CAT
Das "Grüne Band" - Einst Grenze, heute Lebenslinie. Im Schatten der innerdeutschen Grenze konnte sich die Natur fast ungestört entwickeln. Viele bedrohte und gefährdete Tier- und Pflanzenarten fanden ...
15  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
2  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
81  Bilder
Album erstellt von: Sonne
Rothesütte 1966/67
81  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
23  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
18  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
68  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
119  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
84  Bilder
Album erstellt von: Nomex
Bilder aus den ehem. Grenzausbildungsregiment 11 in Eisenach
22  Bilder
Album erstellt von: Nomex
12  Bilder
Album erstellt von: josy95
Hier Aufnahme aus Harz und Harzvorland und anderswo in Deutschland, die direkt und indirekt was mit der deutschen Nachkriegsgeschichte und der Teilung Deutschlands zu tun haben. Hinweis: Urheberrech...
0  Bilder
Album erstellt von: grenzgänger81
19  Bilder
Album erstellt von: grenzgänger81
18  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
52  Bilder
Album erstellt von: Hackel39
1  Bild
Album erstellt von: grenzgänger81
Überall Regen, Hochwasser,Hagel,Sturm Hier nicht !!! 03.06.2013
20  Bilder
Album erstellt von: EK 70
21  Bilder
Album erstellt von: EK 70
11  Bilder
Album erstellt von: ABV
34  Bilder
Album erstellt von: gammel1964
20  Bilder
Album erstellt von: hardi24a
9  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
Einladungskarte zum Garnisonsball
3  Bilder
Album erstellt von: gammel1964
einige Beispiele für Aufklärungs- u. Beobachtungserfolge der GAK z.Bsp. Beispiel Wendestelle Tettau
15  Bilder
Album erstellt von: ABV
Was ist aus den früheren staatlichen Gebäuden und Einrichtungen geworden?
53  Bilder
Album erstellt von: wolfgang47
10  Bilder
Album erstellt von: Morten MH
Von meiner Fahrrad-tour die Mauerweg entlang. Die letzte Etape hatten wir in Juni 2012 fertig gemacht.
193  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
11  Bilder
Album erstellt von: Uffz_0-H1
Einige Aufnahmen aus 1985, vielleicht erkennt sich jemand wieder
13  Bilder
Album erstellt von: H-K
Grenzbrigade Kuste GR 6 GR 8 GR 24
55  Bilder
Album erstellt von: hardi24a
4  Bilder
Album erstellt von: EK 70
Meine Eindrücke 1964 zur Mauer.
4  Bilder
Album erstellt von: bendix
10  Bilder
Album erstellt von: terraformer1
17  Bilder
Album erstellt von: exDieter1945
6  Bilder
Album erstellt von: Nostalgiker
Einträge Musterung in meinem Wehrpass
2  Bilder
Album erstellt von: icke46
Wie im Forentreffen-Thread angedroht, hier einige Bilder von meiner Tagestour nach Eisenach im Mai 1989.
15  Bilder
Album erstellt von: hardi24a
1975
1  Bild
Album erstellt von: H-K
1  Bild
Album erstellt von: H-K
4  Bilder
Album erstellt von: Jägerfleck
32  Bilder
Album erstellt von: Zaunkönig
In den 90er Jahren im ehemaligen Grenzgebiet fotografiert. Lasse die neuen Bilder ein paar Tage stehen, dann werden sie umsortiert.
227  Bilder
Album erstellt von: hardi24a
Es war einmal !
11  Bilder
Album erstellt von: Fraggle
16  Bilder
Album erstellt von: gitarre52
hier stelle ich bilder ein, welche ich verbotenerweise , mit einer"perfekta2" ähnlich "pouva start", also ziemlich einfacher kamera, geknipst habe. es waren 2 filme, die ich zu hause bei unterschiedli...
52  Bilder
Album erstellt von: OlsenWeilrode
Alles, was so an die Grenzerzeit erinnert... und an die Zeit danach!
85  Bilder
Album erstellt von: Morten MH
Juni 2012 - Hötensleben besuch auf dem weg nach noch ein Berlin-Urlaub. Sehr schönes Wetter.
18  Bilder
Album erstellt von: Berni61
Lehrtafel LT 050/7-043 Munition und Imitationsmittel - Tafel 5: Be- und Kennzeichnung sowie Aufbau der Handleuchtzeichen und Handsignale. Das Bild wurde im NVA-Museum Prora aufgenommen und freundliche...
1  Bild
Album erstellt von: hardi24a
1  Bild
Album erstellt von: hardi24a
1975 stand sie noch, zwischen Unterweid (Ost) und Kleinfischbach (West). Als ich 2002 da war, war sie weg ! Warum nur ??? hardi24a
1  Bild
Album erstellt von: Schreiberer
Uns kam dieser Mercedes ,damals auf dem Kolonenweg entgegen. Tja ,die Mauer hatte einige Schlupflöcher bekommen. Wir begleiteten den Mann aus dem Grenzgebiet und tauschten dann kurz mal die Fahrzeuge....
1  Bild
Album erstellt von: hardi24a
Oberweid- Blick vom B-Turm Unterweid- Blick vom späteren FP Anzenhof 1975 geschliffen, ich habe ihn noch 1975 gesehen
4  Bilder
Album erstellt von: Lutze
43  Bilder
Album erstellt von: Alien1964
4  Bilder
Album erstellt von: Zappel-EK-79-2
So, zwar muss ich mit der Zeit erst mal meine Bilder wieder aufarbeiten und zusammensuchen ... aber ich denke mal die Erinnerung ist es wert.
9  Bilder
Album erstellt von: matzelmonier79-2
4. Komp. 2. Gruppe/ 3. Zug
1  Bild
Album erstellt von: tesssi55
Winter 78/79,Man war das kalt und so viel Schnee
19  Bilder
Album erstellt von: Boy
Ehemaliges Gelände der Aufklärer-schule Heldburg der Grenztruppen der DDR und angrenzende Objekte und Orte Bad Colberg-Heldburg
28  Bilder
Album erstellt von: Lichtenhainer
Dias die ich im Frühjahr 1990 bei Gräfenthal aufgenommen habe BT Mischplatz Helmbachtal Ringstraße
6  Bilder
Album erstellt von: Charly2
1980-1981 <br><br> <br><br>wer erkennt sich auf diesem Foto ,Bitte melden
50  Bilder
Album erstellt von: Moser
Nachrichtenzug 1968,Unterkunft,Stabsgebäude
1  Bild
Album erstellt von: DoreHolm
10  Bilder
Album erstellt von: sieg
50  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Teil des GMN
4  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
Auch das war mal Grenzgebiet
20  Bilder
Album erstellt von: babeuf
8  Bilder
Album erstellt von: Nostalgiker
17  Bilder
Album erstellt von: Schlutup
17  Bilder
Album erstellt von: Tom
Meine Wanderung verläuft auf dem Kolonnenweg vom Dreifreistaatenstein zum Dreiländereck Etappe 2 A72 bis Sachsgrün
58  Bilder
Album erstellt von: Angelo
5  Bilder
Album erstellt von: terraformer1
Zwischen Güst Walterdorfer Chaussee in Schönefeld und Wasser-Güst in Teltow
31  Bilder
Album erstellt von: udo17
29  Bilder
Album erstellt von: Marder
4  Bilder
Album erstellt von: Tom
Meine Wanderung verläuft auf dem Kolonnenweg vom Dreifreistaatenstein zum Dreiländereck Etappe 1
78  Bilder
Album erstellt von: EK76/1
Falls sich einer erkennt, kann er sich gerne bei mir melden. Bei begründeten Bedenken nehm ich die Bilder wieder raus !
6  Bilder
Album erstellt von: Heinz R.
die Reste... kurz vor'm vollständigen Abriss
13  Bilder
Album erstellt von: janek
0  Bilder
Album erstellt von: Leonardi
Vielleicht erkennt sich ja wer, ein Name ist Balke? thomas.leonardi@t-online.de
5  Bilder
Album erstellt von: MIG21
Auf dem Kolonnenweg im Jahr 2010
9  Bilder
Album erstellt von: KAMÜ
26  Bilder
Album erstellt von: glasring
Hier paar Bilder mit ehemaligen Lichtenhainern .Bild 1 Heimgänger Mai 75 und Nachfolger .Bild 2 wir als Gefreite und PF mit unseren Ablösern. Bild 3 Einige der im Herbst 76 entlassenen Gefreiten anläs...
3  Bilder
Album erstellt von: Boy
Grenzseule Oderblick Lebus
2  Bilder
Album erstellt von: UvD815
Aufnahme der Bilder 1981/82
20  Bilder
Album erstellt von: home63
Kaserne Rotheul
5  Bilder
Album erstellt von: home63
Alles kann ich nicht zu ordnen!
25  Bilder
Album erstellt von: Boy
Hier sehen Sie Fotos und. Aufnahmen des 4 Zuges im Diensthalbjahr Mai bis Oktober 1970
19  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
12  Bilder
Album erstellt von: heho
Habe noch 2 Bilder gefunden von der zeit 78/79 Gruß heho
10  Bilder
Album erstellt von: Fall 80
Was ist noch so vorhanden an der 1400 Km langen ehemaligen innerdeutschen Grenze? Wo findet man noch Relikte von den Grenztruppen, BGS und Zoll, wie Kasernenanlagen, Türme, Grenzsäulen, Gedenksteine u...
56  Bilder
Album erstellt von: Lichtenhainer
Alte Bilder aus den 70er Jahren Verabschiedung EK`s
5  Bilder
Album erstellt von: RalphT
Ein Besuch im April 2011.
70  Bilder
Album erstellt von: RalphT
43  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
13  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
24  Bilder
Album erstellt von: Häuptling
Horstweg/Heinrich-Mann-Allee
15  Bilder
Album erstellt von: Häuptling
Eingangstor
1  Bild
Album erstellt von: Kilber
Hier mal ein paar Bilder von der alten Brücke in Dömitz.
3  Bilder
Album erstellt von: S51
Bilder von und um die ehemalige 7. Grenzkompanie Schierke im Oberharz
31  Bilder
Album erstellt von: Schubi
15  Bilder
Album erstellt von: Crash Overdrive
Hier einige Bilder der GÜST Ellrich von mir aus den Internet zusammengetragen
12  Bilder
Album erstellt von: Boy
Hildburghausen ehm. Kreisstadt bearbeitet v. Boy
7  Bilder
Album erstellt von: Boy
Hier habe ich meine Uffz. Schule in der Zeit von Oktober 68 bis Mai. 69 mit Auszeichnung abgeschlossen Bearbeitet BOY
11  Bilder
Album erstellt von: Alfred
8  Bilder
Album erstellt von: mheini
9  Bilder
Album erstellt von: Kilber
Alte Wanderkarten aus dem Ostharz zu DDR Zeiten.
5  Bilder
Album erstellt von: Theo85/2
mein Bandmass Theo 85/2
2  Bilder
Album erstellt von: Friedensfahrt
ganz oben
1  Bild
Album erstellt von: boofinger
Erinnerungsstücke
7  Bilder
Album erstellt von: Heinz R.
78  Bilder
Album erstellt von: PKE
Ehemaliges Dienstgebäude der GÜST Nedlitz. Postenturm der GT zum Bedienen der Wassersperre
3  Bilder
Album erstellt von: Annakin
Im Waldhaus
17  Bilder
Album erstellt von: uffz_nachrichten
Ein paar Eindrücke und Impressionen
5  Bilder
Album erstellt von: Fischerhütte
Erinnerungen an die 12. GK Eisfeld Steudach im April 1982
16  Bilder
Album erstellt von: Stabsfeld
9  Bilder
Album erstellt von: Geier
Das hier sind Bilder aus den Jahren 1978-1979 von sogenannten Entenschnabel. Einigen Ehemaligen vom GR 38 wohl noch als KP Am Sandkrug bekannt.
23  Bilder
Album erstellt von: Stabsfeld
9  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
15  Bilder
Album erstellt von: didiwagi
Die GK ist heute ein Asylantenheim
12  Bilder
Album erstellt von: Gohrbi
Weil NL63 fragte.... hier das übliche Emblem
8  Bilder
Album erstellt von: Commander
10  Bilder
Album erstellt von: TOMMI
Nur noch wenig ist vom Grab der Jugend vieler von uns übrig. Bevor alles dem Abrissbagger zum Opfer fällt oder von der Natur zurück erobert wird, habe ich mich auf Spurensuche begeben,
24  Bilder
Album erstellt von: Zeitzeuge1969
ehemalige DDR-Grenze zu Niedersachsen im August 1990 Reste der neuen Grenzanlage ab den 70 ziger Jahren.
8  Bilder
Album erstellt von: Graywolf1958
Mein 1. Zug in der Bootskompanie GR38
30  Bilder
Album erstellt von: Kilber
Habe ich im Appstore Gefunden.
4  Bilder
Album erstellt von: uffz_nachrichten
Na.-Kompanie im GR 1 "Rosenhofkaserne"
4  Bilder
Album erstellt von: SIK60
Das ist mein altes Lufti
3  Bilder
Album erstellt von: Marder
Dieses Modell der Grenze bei Waddekath steht im Rathaus von Wittingen. So hat die Grenze 1989 dort ausgesehen
3  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
56  Bilder
Album erstellt von: josy95
Vopo`s, Helfer und Helfes- Helfer...! Dömitz, 14.05.2011
155  Bilder
Album erstellt von: ABV
Ostern 2011 trafen sich Josy 95 und ABV im Oderbruch. Es gab viel zu erzählen und noch mehr zu zeigen.
8  Bilder
Album erstellt von: willie
Hallo liebe Leser, am vergangenen Wochenende habe ich mit einem ehemaligen Forummitglied "DresdnerEK89" eine Wanderung entlang der ehemaligen Grenze im Bereich Großburschla/Schnellmannshausen unterno...
5  Bilder
Album erstellt von: Altmark01
52  Bilder
Album erstellt von: küchenbulle
Kompaniefeier 4.+5.GK Heinersdorf GR42 links im Bild ich, rechts ein ehemaliger Klassenkamerad
10  Bilder
Album erstellt von: Zermatt
9  Bilder
Album erstellt von: Stabsfeld
13  Bilder
Album erstellt von: Stabsfeld
13  Bilder
Album erstellt von: SIK60
Staabsgebäude II GrenzBatt./GR 23
5  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
59  Bilder
Album erstellt von: Rostocker
Winter am Brocken Harz 28.12.10
77  Bilder
Album erstellt von: matloh
2  Bilder
Album erstellt von: GZB1
Grenzverlauf KIB Berlin-Treptow
9  Bilder
Album erstellt von: mannomann14
11  Bilder
Album erstellt von: Kilber
Hier mal ein paar Bilder von meinem Urlaub auf rügen.
6  Bilder
Album erstellt von: Arnstädter
3  Bilder
Album erstellt von: josy95
Eine kleiner Streifzug über das nordöstliche Rügen, Impressionen und Spurensuche nach Überbleibseln der DDR und innerdeutschen Teilung, Überbleibsel von Bauwerken, Sicherungsanlagen, Kasernen und Verk...
2  Bilder
Album erstellt von: icke46
10  Bilder
Album erstellt von: Huykämpfer
Na, wer weiß es? Wo sind wir und welche Funktion hatte welches Objekt? Unterkunft der SIK 25 und ein paar Bilder von feindwärts.
7  Bilder
Album erstellt von: HARZ69
Gruppenfoto
1  Bild
Album erstellt von: Angelo
Hier findet man die Bilder der Forentreffen
274  Bilder
Album erstellt von: Angelo
Zeitung Propaganda und sonstige sachen
489  Bilder
Album erstellt von: Angelo
Private Bilder der Mitglieder
192  Bilder
Album erstellt von: Angelo
Bilder aus den deutschen Grenzmuseen und Austellungen
768  Bilder
Album erstellt von: Angelo
Die Bilder unserer Spurensucher, die letzten Reste der DDR Grenze
543  Bilder
Album erstellt von: Angelo
Bilder der ehemaligen DDR Grenze im Harz
441  Bilder
Album erstellt von: Mike59
Irgend wer fragte mal wo die Bilder der GAK gelandet sind. Hier sind welche. Keine Fragen, kann sie eh nicht beantworten. Die Bilder von der Berliner Polizei sind rund um den Reagan Besuch gemacht wor...
68  Bilder
Wetterauwetter
Besucher
7 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 2262 Gäste und 186 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16666 Themen und 723299 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen