X

Rustenfelde

Bildergalerie » Rustenfelde » Rustenfelde  • von matte
Bildbeschreibung für Rustenfelde

Führungsstelle, ( der Turm auf dem B. erschossen wurde ? )



Kommentare

Einen Kommentar schreiben
fivefoxer
28.12.2016 17:21


hab den K-P auch gekannt ,war ein pfundskerl.
bin 1981 nach Hause. die Nachrricht hat mich damals arg geschockt.



82zwo
27.03.2013 20:51


ja wenn wir nachts diesen Abschnitt hatten und den(eigentlich versiegelten) Turm kontrollieren
mußten wars schon gruselig . dennoch mußte jeder 1x nachts alleine und im dunkeln auf diesen
Turm steigen !



82zwo
17.03.2013 00:57


beim linken Wald ist mal eine komplette A-Gruppe (A-Gruppe der Fürungsstelle waren von ner anderen Kompanie "Freienhagen ? " ) verschwunden .Die hatten ihre 8 Stunden gemacht. Dann ging wohl am GSZ
was kaputt und Sie mußten ihren Schlaf opfern und abriegeln - bis früh um 6 Uhr zur Ablösung aber da war
keiner mehr da. Die Trageriemen durchs Streckmetall gezogen und MPI als Leiter Benutzt.
Ich hatte Frühschicht und war rechts oben am Turm im Wald ersteckt weil da unten so viele Zivilisten (2000)
unterwegs waren. Und da will kein Posten hin. Hatten sicher auch schlechte Laune ! Der Anschiß lauerte !!!



82zwo
17.02.2013 15:21


82 war ich auch auf dem Turm ! War eigentlich verschlossen und versiegelt !
ist aber kein Problem für uns gewesen. Haben noch die Einschüsse in der Wand gesehen.
Das hat mich mehr berührt als ich es je zugeben würde ! Ich war ja auch Grenzer und kannten Wir unsere Posten wirklich ? Ich habs geglaubt und bei mir gings auch gut !
Mit TS 250 waren wir schnell überall



amigaguru
27.12.2012 23:53


Diesen Turm kenne ich nicht,aus der Zeit 1965-66 in Rustenfelde.Es ist ja auch das Gelände sehr viel offener.Damals reichte auch der Wald bis zu der Grenze.Nur einige Meter am" Sechs Meter Kontrollstreifen"
waren frei,obwohl er damals nur ca. 2 Meter betrug(zwei Meter)Ich glaube links von den Turm,haben wir damals die Grenze überwunden.(1966)
Lang,lang ist es her.

Gruß
amigagurau





Einen Kommentar schreiben

Name


Kommentar

 
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam



Besucher
16 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regenbogen
Besucherzähler
Heute waren 1362 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 1865 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16068 Themen und 686318 Beiträge.

Heute waren 138 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen