X

Neustadt bei Coburg

Bildergalerie » Sonneberg+Umgebung » Neustadt bei Coburg  • von oocadcam
Bildbeschreibung für Neustadt bei Coburg

24.04.1988 - Neustadt bei Coburg



Kommentare

Einen Kommentar schreiben
oocadcam
21.08.2018 22:16


Mit Sicherheit.
Ich müßte die Fototour wahrscheinlich wiederholen.
Was tatsächlich eine gute Idee wäre.



mibau83
21.08.2018 22:07


einige deiner aufnahmen sind sicher oben von neufang aus gemacht (regimentsstab gr-15 son-steinbach bzw. oberlind-ebersdorf-muppberg), andere vom schloßberg auf der wehd (meilschnitz-isaak und friedhof hönbach).
wie schon geschrieben, der bewuchs nach 30 jahren lässt dort keine vergleichsfotos mehr zu!
leider.



oocadcam
21.08.2018 21:48


Für Kenner:
wenn ich mich recht erinnere, war es ein geliehenes 135mm-Objektiv mit 2-fach-Konverter, das mir den Blick in den Westen (im Südsüdwesten) eröffnete.



oocadcam
21.08.2018 21:46


Da habe ich ja was angerichtet!
Zu den Umständen des Fotos:
die Gegend um Sonneberg ist ja ungeachtet aller geschichtlicher und politscher Umstände durchaus reizend. Dou kousta hiegeguck! (oder so ähnlich...)
Irgendwann (man entschuldige mein altersbedingt mangelhaftes Namensgedächtnis) haben wir uns entschlossen, zu wandern und zu fotografieren. Das mache ich gelegentlich übrigens noch heute...
Unsere Strecke führte vom GR-15 durch den Wald zur Blockhütte und weiter nach Neufang. Von dort oben muß - neben anderen - dieses Bild entstanden sein. Dazu muß ich mir die Serie allerdings nochmal anschauen.
Fun-Fact:
der Abschluß war irgendwie auf dem Schloßberg, wo ich mich mit hochgekrempelten Ärmeln (ja, es war warm) und Uniformmütze unterm Arm vom Regimentspolit habe erwischen lassen (Hallo, Herr Kaiser!). Als ich dann Montag früh beim OPD bloos meine Postentabelle (oder wie hieß das Büchlein mit den codierten Zahlen?) abgeholt habe, war zufällig Hallo Herr Kaiser! anwesend und ich wurde ich noch einmal sehr nachdrücklich auf mein vortäglich unvorteilhaftes Erscheinungsbild hingeweisen.
Gruß
Hartmut



mibau83
21.08.2018 20:44


gibt auch zwei videos bei youtube mit blick auf den friedhof und den bt-9 von wildenheider seite aus.

https://www.youtube.com/watch?v=iKwN56BY0jY

https://www.youtube.com/watch?v=pV-HDsmqJ20





Einen Kommentar schreiben

Name


Kommentar

 
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam



Besucher
13 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arjun
Besucherzähler
Heute waren 1563 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 1826 Gäste und 127 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16025 Themen und 683584 Beiträge.

Heute waren 138 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen