Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 2 von 2
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Skisprungschanze am Eckerloch Skisprungschanze am Eckerloch
erstellt von: Grenzläufer 22.02.2015 10:58
9
1941ziger
25.02.2015
3.938
avatar 1941ziger
25.02.2015 10:02
Seiten: 1 2 Die DDR-Münzstätte mit dem "E"Die DDR-Münzstätte mit dem "E"
erstellt von: ( gelöscht ) 03.09.2014 18:13
29
( gelöscht )
22.12.2014
4.095
avatar ( gelöscht )
22.12.2014 22:38
Schöne Bilder alter und vergessener OrteSchöne Bilder alter und vergessener Orte
erstellt von: Paramite 03.06.2014 11:44
6
( gelöscht )
21.12.2014
4.518
avatar ( gelöscht )
21.12.2014 11:36
Vergessene / Geheimnisvolle Orte - Tätigkeit der GrenztruppenVergessene / Geheimnisvolle Orte - Tätigkeit der Grenztruppen
erstellt von: ( gelöscht ) 26.07.2014 21:49
0
( gelöscht )
26.07.2014
3.446
avatar ( gelöscht )
26.07.2014 21:49
Hauptgefechtsstand der Volksmarine der DDR Hauptgefechtsstand der Volksmarine der DDR
erstellt von: Angelo 29.09.2013 17:03
5
MHL-er
12.07.2014
2.804
avatar MHL-er
12.07.2014 21:58
Seiten: 1 2 Ehemalige(s) Kinderferienlager der GT Ehemalige(s) Kinderferienlager der GT
erstellt von: ( gelöscht ) 08.07.2014 15:45
15
pik24
11.07.2014
9.480
avatar pik24
11.07.2014 06:29
Das Sichernhaus bei Dassow und die KapelleDas Sichernhaus bei Dassow und die Kapelle
erstellt von: ( gelöscht ) 10.07.2014 18:21
1
thomas 48
10.07.2014
1.745
avatar thomas 48
10.07.2014 21:24
Jüterbog Neues Lager. GarnisionslazarettJüterbog Neues Lager. Garnisionslazarett
erstellt von: ( gelöscht ) 16.06.2014 12:14
13
Uleu
27.06.2014
4.402
avatar Uleu
27.06.2014 12:22
Das ehemalige Kontrollinstitut für Seren und Impfstoffe der DDR in Berlin Das ehemalige Kontrollinstitut für Seren und Impfstoffe der DDR in Berlin
erstellt von: Angelo 30.09.2013 14:38
1
( gelöscht )
01.10.2013
1.977
avatar ( gelöscht )
01.10.2013 13:48
ehem. Kinderferienlager "Geschwister Scholl" ehem. Kinderferienlager "Geschwister Scholl"
erstellt von: Angelo 29.09.2013 16:58
2
Hans55
29.09.2013
4.522
avatar Hans55
29.09.2013 20:16
MfS-Karserne, Planckstraße Berlin MitteMfS-Karserne, Planckstraße Berlin Mitte
erstellt von: Angelo 29.09.2013 17:11
3
icke46
29.09.2013
2.167
avatar icke46
29.09.2013 19:03
Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 2 von 2
Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
#51Die zerfallenen Innenstädte waren der sichtbare Beweis dafür.So schnell wie die Innenstädte zerfielen, so schnell konnte man auf der grünen Wiese am Stadtrand keine Plattenbauten errichten.
forum_message forum_message
Hanum83 und Hohenstücken7072 haben 2 neue Beiträge im Thema MfS INTERN geschrieben.
Ein Hund von Eva Braun hieß wirklich "Stasi", auch so Treppenwitz der Geschichte.
forum_message forum_message
Hanum83 und Oberelch1954 haben 2 neue Beiträge im Thema Fahnenflucht Grenzsoldaten geschrieben.
BU und Soldat gemeinsam den Dienst quittiert scheint ein Posten Gakel/Soldat auf dem Vorgelagerten gewesen zu sein.Da muss man sich wirklich sehr innig zugetan gewesen sein.Ich war öfters mit Berufssoldaten am Bach und war mir dabei ganz sicher das er dableiben will und ich auch.Gespräche in der Ric...
forum_message forum_message
@Gert, willst du es nicht oder kannst du es nicht begreifen, der Aufwand ist überflüssig. Warum Bezugsscheine?. Der Bund hätte die Kassen beauftragen können die Virenbinden zu versenden und die Kosten übernehmen können. Wenn ich dann aber heute gelesen habe dass Kinder Bezugsscheine erhalten haben, ...
forum_message forum_message
maenne31 und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema KPP Holungen geschrieben.
Danke. Nur leider kein Bild zum Vergleich:-(
forum_message forum_message
passport hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Soll in der Art wie der Film Apollo 13 verfilmt worden seinaus Salyut-7 auf Tele 5 Heute 20.15 Uhr114 min | Ab 12 Jahren | RusslandAction, Drama, Historienfilm 2017Mitten im Kalten Krieg: Die UDSSR-Bodenstation verliert den Kontakt zur unbemannten Raumstation „Saljut 7“. Aus Angst vor der Übernahme ...
forum_message forum_message
Fischerhütte und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Alte DDR Postkarten geschrieben.
ZitatSchön Fischerhütte ich habe noch eine 3.Stelle entdeckt.Hallo,ja die A 4 bei Eisenach.War die nicht 1974 unterbrochen? Die endete doch gleich hinter der Abfahrt Eisenach West. Dort steht auch statt Werra Ulster. Also falsch. Wer das nicht wusste und da hinfahren wollte, wurde festgenommen. Die ...
forum_message forum_message
Lutze und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema wie bei Muttern zu hause geschrieben.
Knipp mit Bratkartoffeln gibt es öfter im Mercedes-Werk,schmeckt ganz leggaLutze
forum_message forum_message
birx20 und 9 weitere haben 27 neue Beiträge im Thema MfS INTERN geschrieben.
Dore Holm, jetzt wirst du zum Erbsenzähler, nur weil dir die Kritik nicht schmeckt.Vielleicht hat er seinen Kommentar mit dem Handy getippt und da schleicht sich schnell mancher Kontra statt Konterrevolutionär ein.
forum_message forum_message
berlin3321 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Negative Folgen von Covid 19 Beschränkungen/Kontaktverbot geschrieben.
Ooch Grenzwolf, dass lässt sich relativ einfach lösen.Einfach nicht lesen...den Vorschlag machte man F̶r̶i̶t̶z̶e̶ Marco auch schon...MfG Berlin
forum_topic forum_topic
maenne31 hat das Thema KPP Holungen erstellt
Hallo.....Ich war heute mal im Eichsfeld unterwegs....Hat jemand zufällig ein Bild des KPP Holungen aus der Wendezeit?So sieht es heute da aus....
forum_message forum_message
berlin3321 hat einen neuen Beitrag im Thema Roadtrip an die Grenze geschrieben.
Schlutup, Klasse! Schreiber, nein, 9 Videos.MfG Berlin
forum_message forum_message
Zitat von Heckenhaus im Beitrag #19Zitat von Fall 80 im Beitrag #18@Heckenhaus Da stimme ich Dir voll zu, dass die berufliche Absicherung der Frauen und Mütter in der DDR besser war, was aber manche auch sehr ausgenutzt haben. [b]Alleinerziehende hat es da aber auch mehr als genug gegeben.[/b)]Es g...
forum_topic forum_topic
Habe gerade eine Aussage einer selbsternannten Streetworkerin aus Frankfurt gehört, welche sich über die Folgen für Obdachlose und Drogenabhängige beklagt.Die Frau war nach eigener Aussage selber auch mal Drogenabhängig und hat in besetzten Häusern gelebt, also sie ist Insiderin.Beklagt sie doch, da...
forum_message forum_message
stabsfunkmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzaufklärer Ausrüstung geschrieben.
Hallo,sie standen im Dienstverhältnis ab UAZ. Da hatte auch noch ein anderes Ministerium die Hände im Spiel.Gruß Frank
forum_message forum_message
LO-Fahrer hat einen neuen Beitrag im Thema Einräumen des Spindes geschrieben.
Gefechtsalarm gab es nur einmal. Dazu waren sogar Stabsoffiziere von Halberstadt angereist. Zu deren Missfallen war die Aktion allerdings schon vorher in der Kompanie durchgesickert (ich hatte damals den Spieß stark im Verdacht), so daß wir schon komplett aufgerödelt im Zimmer saßen und nur darauf g...
Wer ist Online?
13 Mitglieder und 28 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
41 Aktive User
13 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 2102 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17010
Beiträge 749311
Mitglieder 1.077