#1

Mittellandkanal Sperre

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 30.05.2013 13:52
von coff | 710 Beiträge
Hallo,
gibt es Forenexperten die Aussagen zur "Wassersperre" am Mittellandkanal machen können. Die Wassersperre befand sich Nähe 1.Kanalbrücke und änderte sich in den 80er Jahren bezüglich der Bauausführung / technische Realisierung. Gibt es eventuell Fotos davon bzw. wo könnte man welche finden ?
Danke
coff

nach oben springen

#2

RE: Mittellandkanal Sperre

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 03.03.2014 15:51
von chantre | 425 Beiträge

Im Mittellandkanal gab es ab den 80-ern eine Sperre bei Buchhorst, die auf dem Grund lag und bei Bedarf, wie ein Kraftwerksrechen hochgeklappt wurde. Mehr vielleicht mal später. Muß erst mal ein Treffen mit meinem Bekannten organisieren.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
nach oben springen



Besucher
13 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 656 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558544 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen