#1

Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.05.2013 14:11
von Schlutup | 4.104 Beiträge

moin moin,

Wäschetasche Einstrich Keinstrich , gab es so was?
http://www.ebay.de/itm/Raritat-DDR-NVA-O...=item1e7ab92f4c
gruß schlutup



nach oben springen

#2

RE: Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.05.2013 15:27
von werner | 1.591 Beiträge

Nie gesehen so´n Ding . . .

Der bietet SBA2 als Anglerhose mit Jacke an - entweder ist er wirklich schlau oder weiß nicht, was er da hat.


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.05.2013 21:40
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin,

Wäschetasche Einstrich Keinstrich , gab es so was?
http://www.ebay.de/itm/Raritat-DDR-NVA-O...=item1e7ab92f4c
gruß schlutup


Moin Schlutup...

wir hatten eine kleine BA Kammer und die getauschte Waesche kam eijentlich in einen blau weiss kleinkarierten Bettbezug(zum Tausch),aber eine Tasche dieser Art komt mir bekannt vor....und das deshalb weil eben die Bettbezuege oefter mal unter dem Transport sehr gelitten haben.....
Da gabs dann die Alternative Feldplane oder Tasche?


Gruss BO


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.05.2013 22:44
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Zitat von Boelleronkel im Beitrag #3
Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin,

Wäschetasche Einstrich Keinstrich , gab es so was?
http://www.ebay.de/itm/Raritat-DDR-NVA-O...=item1e7ab92f4c
gruß schlutup


Moin Schlutup...

wir hatten eine kleine BA Kammer und die getauschte Waesche kam eijentlich in einen blau weiss kleinkarierten Bettbezug(zum Tausch),aber eine Tasche dieser Art komt mir bekannt vor....und das deshalb weil eben die Bettbezuege oefter mal unter dem Transport sehr gelitten haben.....
Da gabs dann die Alternative Feldplane oder Tasche?


Gruss BO

Bei uns war so ein Teil nicht im Einsatz. Die Bettwäsche kam von der Wäscherei eingeschlagen in einem Transporttuch.


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.05.2013 07:09
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Tja Schlutup,

da hilft nur noch die genaue Untersuchung(Vergleich) der Naehte an dem Teil,also Stichlaenge,Garnmaterial.....
Am besten macht sich da vielleicht der Vergleich zum Teil 1 oder so.

Sind die Naehte anders,wirds eine "Faelschung"sein

Gruessli BO


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Wäschetasche Einstrich Keinstrich

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.05.2013 10:17
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@schlutup, die überschrift bei dem angebotenen artikel und die tasche passen nicht zusammen. als wäschesack wurde ein sack aus es-ks genommen, der aussah wie ein seesack der marine. dieser wäschesack hatte zum zubinden oben eine dicke kordel - ansonsten kein griff, träger o.ä.

die angebotene tasche ähnelt dem teil 1 bzw. 2 - ist jedoch breiter und beinhaltet 3 (gummierte) innenfächer. diese angebotene tasche wurde für frisierzeug, werkzeug u.ä. benutzt. ein seltenes teil also und dafür recht preiswert.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1395 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen