#61

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 10.07.2013 08:46
von icke46 | 2.593 Beiträge

Das ist ja wieder mal ne tolle Geschichte.

Was mir aber fehlt: Was ist denn mit den 75 DM geworden? Ein normales Verwarngeld, dass ein Polizist in eigenem Ermessensspielraum erheben kann, wäre in dieser Höhe ja absolut unüblich. Also, wie hat man die 75 DM in die Buchführung gebracht?

Gruss

icke



nach oben springen

#62

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 10.07.2013 08:52
von ABV | 4.202 Beiträge

Hallo Icke!
Es wurde ganz normal in der Geschäftsstelle abgerechnet. Als Rechtsgrundlage wurde ein Geschwindigeitsverstoß angegeben. Entspricht ja auch den Tatsachen. Nur das eben bei mehr als dreißig Km/h kein Verwarn sondern ein Bußgeld fällig ist. Sauber war das ganze natürlich nicht. Heute würde das auch keiner mehr machen. Aber vor zwanzig Jahren, sah die Welt, zumindest im Osten, noch anders aus.

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 11.07.2013 10:01
von ABV | 4.202 Beiträge

[Video]http://www.http://www.youtube.com/watch?v=k9Tq-CoHVek&feature=youtu.be[/Video]

Dieses Video entstand im April 1993, in den Räumlichkeiten der damaligen Polizeiwache Seelow. Die sich damals noch im oberen Bereich des früheren Volkspolizeikreisamtes befand. Das Inventar stammte noch aus der Zeit vor 1989. Neu ist lediglich das Funkgerät auf dem "ODH-Tisch". Und die beiden Streifenwagen Typ VW Passat. Ein halbes Jahr nach den Videoaufnahmen, bezog die Seelower Polizei ihr neues Domizil. Heute arbeiten Sachbearbeiter des Landratsamtes Märkisch-Oderland, in den gezeigten, mittlerweile vollständig umgebauten Räumen.
Umgebaut wurde auch der Innenhof. Längst verschwunden sind die Gebäude im Innenhof. Außer dem alles überragenden Funkmasten, hinter dem Gebäude, erinnert heute nichts mehr an das einstige VPKA Seelow.
P.S. ich komme in dem Video auch vor

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


zuletzt bearbeitet 11.07.2013 10:03 | nach oben springen

#64

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 11.07.2013 10:04
von icke46 | 2.593 Beiträge

Ich glaube, so ist es für den geneigten Leser einfacher abzurufen:



nach oben springen

#65

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 12.07.2013 09:22
von ABV | 4.202 Beiträge
nach oben springen

#66

RE: Wildwest in Eastern Germany

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 26.07.2014 02:22
von ABV | 4.202 Beiträge



Dieses Video zeigt die Situation wie sie sich imn Jahre 1993 in Schwedt, einer Stadt im Nordosten Brandenburgs, darstellte. Das Video weckt Erinnerungen an eine wilde Zeit. Im Vergleich zu damals hat sich in Schwedt und anderswo im Osten Deutschlands, sehr viel zum guten verändert.

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2300 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557587 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen