X

#61

RE: Arbeitsmarkt für DDR Militär/MfS Angehörige nach der Wende

in Grenztruppen der DDR 08.06.2016 09:33
von Büdinger | 1.545 Beiträge | 230 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Werner,

es betraf den Bundesgrenzschutz.

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: Arbeitsmarkt für DDR Militär/MfS Angehörige nach der Wende

in Grenztruppen der DDR 09.06.2016 13:56
von Gohrbi | 575 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gohrbi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Von 36 Genossen der Fachgruppe waren nach der Übernahme noch 6 bei der Bundeswehr. Von den 6 war ich noch bis
zur Pensionierung, 16 Jahre dabei. 1 hat sich nen Strick genommen und 4 waren nur für 2 Jahre auf Zeit dabei und dann weg.

Der Rest ging zu Hamburg Mannheimer, Allianz usw. Auch Vermögensberater (auch wenn sie selbst nichts hatten ),
Bauleiter, Fernsehvertreiber waren gut verteilte Jobs. Aber der größte Teil Versicherungen. Es konnte einem im Wohnblock
nichts mehr passieren. Bei mir im Aufgang (10 Wohnungen 6 davon Versicherung) war es wie fast überall. Wir hatten ja viele
Politoffiziere in der Dienststelle, waren gern genommen, weil, sie konnten die Leute toll bequatschen. Mit Diplom sozusagen.


nach oben springen



Besucher
30 Mitglieder und 90 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Atze Lu
Besucherzähler
Heute waren 4286 Gäste und 200 Mitglieder, gestern 5380 Gäste und 183 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14678 Themen und 581478 Beiträge.

Heute waren 200 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen