#1

nicht normal!

in Themen vom Tage 03.04.2013 22:28
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen!
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
http://kreuzknappe.blogspot.de/2013/01/d...-strom-ins.html
Wenn ich mir meine letzte Stromrechnung ansehe und das dabei lese, könnte ich ko...n!


nach oben springen

#2

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 03.04.2013 22:44
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

Wir leben nun mal in einem System,das korrupt und kriminell ist.Hier zählt nicht der Mensch sondern der Profit.Wenn sie denn die Strompreise durch den Überschuss senken würden,wäre doch die Preislüge vom teuren Ökostrom dahin.Und zeige mir einen in der Politik der gewillt wäre,diesem kriminellen Treiben ein Ende zu setzen.Lieber lassen sie die Menschen kaputt gehen,als den Profit.Vielen Dank für diesen Link.


nach oben springen

#3

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 03.04.2013 22:51
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #2
Wir leben nun mal in einem System,das korrupt und kriminell ist.Hier zählt nicht der Mensch sondern der Profit.Wenn sie denn die Strompreise durch den Überschuss senken würden,wäre doch die Preislüge vom teuren Ökostrom dahin.Und zeige mir einen in der Politik der gewillt wäre,diesem kriminellen Treiben ein Ende zu setzen.Lieber lassen sie die Menschen kaputt gehen,als den Profit.Vielen Dank für diesen Link.


Ich danke auch, dem Herrn, für diesen Link


zuletzt bearbeitet 03.04.2013 22:52 | nach oben springen

#4

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 03.04.2013 23:23
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Wind und Sonne schicken keine Rechnung? Was uns „kostenlose“ Energie wirklich kostet!
http://www.eike-klima-energie.eu/climate...irklich-kostet/


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 08:07
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Ich wäre für Stromtrassen bis nach Afrika runter. Das Dumme wäre nur, mit was wollen die Afrikaner das bezahlen? Doch, ich habs, natürlich mit grünen Bananen. Oder mal lädt hier mit dem überschüssigen Strom hundertausende LKW-Batterien, dann rein mit die Dinger in die Container und da runter geschippert.

So hätte jede Hütte ne gut gefüllte Batterie, das immer im Wechsel...Batterie leer...zurück zum Hafen, rein in Container retour nach Deutschaufladeland. Überlegt mal, was das bei den Afrikaner für Arbeitsplätze schaffen würde, dieser Hol-und Bringedienst, da könntest du Servicestationen bauen mit hunderte Porschegeländevehikel.

Zumal, das schafft bissel Lebensstandart und die Afrikaner kommen somit nicht nach Europa, haben ja dann ihren eigenen Fernseher für das Vormittags und Nachmittagsverblödprogramm.

Ich lass mir besser mal die geniale Idee heute Vormittag patentieren. Also machts gut bis Mittags....oder Abends.

Lebensläufer


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 14:04
von EK82I | 869 Beiträge

"Negative Strompreise",der Autor hat recht,mann kann nur noch kotz....Es ist nicht nachvollziehbar,wie die Allgemeinheit veräppelt wird. Habe das so auch nicht gewusst,wie wohl eine breite Masse.Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 14:10
von rotrang (gelöscht)
avatar

unseren nachbaren ist es egal.der dumme Michel macht das halt schon.
der Ökostrom für ein paar Cent nach Holland oder Frankreich? ist alles ok nur wir werden dann die lange von denen bekommen


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 14:12 | nach oben springen

#8

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 15:09
von Eisenacher | 2.069 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 16:34
von andy | 1.199 Beiträge

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben - die Machthaber dieser Gesellschaft haben es nicht mehr nötig, sich den Lappen der Verschleierung vor die geldgierige Fratze halten zu müssen. Stattdessen haben sie jetzt eine Hand mehr frei, den Steuerzahlern die Taschen auszuräumen.

Das ist auch bitter nötig, haben die Windstrombauer doch mal eben festgestellt, dass so ein offshore-park doch ganz schön teuer ist und die zusätzliche Kohle dafür in den Braunkohle-Tagebauen nicht zu finden ist.

Das müssen die Macher des EEG schon anno 2000 gewusst haben, ansonsten hätten sie nicht die Abnahmeverpflichtung und die Preisbindung erfunden. Und wenn die Kohle nicht reicht, dann erfindet man eben die EEG-Umlage und holt sich die Knete von allen, die in unserem schönen Land Strom verbrauchen und dafür zahlen müssen. Es wird nicht die letzte Umlagenerhöhung sein - haben die Macher doch gerade festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, so einen offshore-park ans Netz anzuschließen. Das müssen sie noch lernen und da Bildung bekanntlich teuer ist, sollten wir ihnen einen kräftigen Nachschlag nicht vermiesen.


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 17:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt noch das zweite Lausitzer Braunkohleflöz, welches man noch für energetische und stoffwirtschaftliche Prozesse erschliessen könnte, wenn man denn das überhaupt will. Da bedarf es aber einiger Investitionen, die die Energieriesen EON, RWE, Vattenfall & Co. jedoch scheuen.

Hier oben in Schleswig-Holstein stehen schon genug Trittin-Spargel die, die Landschaft regelrecht verunstalten.

Vierkrug


nach oben springen

#11

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 17:36
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Subventionspolitik hat die DDR kaputt gemacht und sorgt auch für das Ende der BRD.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#12

RE: nicht normal!

in Themen vom Tage 04.04.2013 18:05
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Warum aber macht Greenpeace die deutschen Kohlekraftwerke madig? Da steckt doch irgendwie System dahinter? Nur wer ist der Drahtzieher? Denn ich meine schon, das die ganz normale Holzheizung in ihrer mittlerweile Menge hunderttausenden Holzheizern noch hunderte Male schädlicher ist wie so ein Kraftwerksblock mit ordentlichen Filtern.

Na klar, ist meine gefühlte Nasenmeinung, bin ja nur Proletarier und kein Experte aber wenn ich so Nachts durch meine Siedlungen fahre,(durch meinen Zeitungsjob) also ich weiß nicht so Recht, da sollte wohl Mancher sein Schlafzimmerfenster besser nicht zum Nachbarn hin öffnen was da für Rauchschwaden in der Luft hängen, wenn die Holzvergaserkessel loslegen.

Lebensläufer


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 3117 Gäste und 190 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558106 Beiträge.

Heute waren 190 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen