#21

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 04.03.2013 13:51
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #20
Na und der Humpen fehlt auch ...


Obrazka od Josefa Lady

Hier wäre mal 'ne Checkliste und wenn man gaaaanz ehrlich zu sich selbst ist ... ein ganz klares JEIN.
Achso, saez.ch hat ä bissel aufgeräumt, hier die 'aktuelle' Quelle ...
http://www.bullmed.ch/docs/saez/archiv/f...005-30-1404.PDF

MAHLZEIT!

was? noch ein schwejk hier?das wäre ja dann der Asch.gruß kowalski


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#22

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 04.03.2013 14:27
von Lutze | 8.033 Beiträge

süchtig sicherlich nicht,aber das Forum ist schon sehr interessant,
wenn man sich mal vorstellt das ein ehemaliger MfS-Mitarbeiter einen DDR-Flüchtling
bei seiner Opferentschädigung behilflich ist,da ist man auf den richtigen Weg
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
94, Damals87, Harzwanderer, exgakl und Grenzverletzerin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 04.03.2013 18:39
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Am letzten Freitag wars, da habe ich mein Smartphone im Büro liegengelassen. Normalerweise ist das Gerät bei mir quasi implantiert. Als ich es gegen 19:00 Uhr bemerkte, war der Schreck groß: alle möglichen und unmöglichen Taschen abgesucht - mich selbst angerufen um in der Stille der Wohnung ein leises Signal zu hören - erfolglos.
30 Minuten Hektik.
Dann kam aber die Entspannung, der Akku war eh fast leer. Mails erreichen mich trotzdem. Festnetz ist ja auch noch da. Mit zunehmender Ruhe und Gelassenheit erwartete ich den Montag.

Mit dem Forum ist es bei mir ähnlich. Ich kann nicht alle Beiträge lesen. Ich kann nicht jeden Thread verfolgen - ich habe ein Gespür, wo eventuell die Ka....am Dampfen ist. Eingeloggt oder nicht, ich kann eine mögliche schriftstellerische Entgleisung nicht verhindern, nur reagieren. Insofern bin ich gelassen.
Trotzdem bin ich fast jeden Tag hier, der hohe Unterhaltungswert ist ein Grund. Am 20.02.13 (z.B.) waren es 394 neue Beiträge, da ist für jeden was Interessantes dabei. Durchschnittlich sind es um die 200 pro Tag. Im Gegensatz zu anderen Foren ist hier der Anteil der aktiven Schreiber im Verhältnis zu den Angemeldeten exorbitant hoch. Da ist Leben in der Bude, nicht wahr?

Sucht - nein.

Weichmolch


nach oben springen

#24

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 04.03.2013 19:08
von PF75 | 3.292 Beiträge

Klein wenig süchtig ist doch nicht schlimm oder?außerdem ist ja eine informative und damit"Gesunde" Sucht


nach oben springen

#25

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 04.03.2013 20:00
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Ich denke wenn man schon etwas älter ist bekommt man das mit der Anfangssucht ganz gut in Griff. Und es wurde hier bereits geschrieben..."man liest nicht mehr Alles und Jeden." Ist eigentlich ganz einfach, das geht auch, geht wirklich, nichts wird verpasst, überhaupt nichts. Sowas sollte man sich gut verinnerlichen.

Fünf Jahre Internet (mittlerweile bei meiner Wenigkeit) sind eine ganz gute Schule, man bekommt somit auch schwierige Phasen in den Griff, das Mecker der Frau oder Freundin ignoriert man einfach mit viel Ruhe und Gelassenheit aber tut sie deswegen überhaupt nicht vernachlässigen, nein, man plant genau für Sie eben andere schöne Abende...mal ganz ohne Internet, im Kino, Restaurant , Tanzsaal oder....

Lebensläufer

Auf die kommenden fünf Jahre "kontrollierte" Sucht.


DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 07.03.2013 00:50
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Süchtig vielleicht nicht, aber durch intensives lesen hier im Forum kommen ein nach und nach wieder viele Erlebnisse
von früher ins Gedächtnis, die unter anderen Umständen für immer gelöscht gewesen wären
und das ist doch eine schöne Sache

Mfg Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#27

RE: Macht das Forum süchtig ?

in Themen vom Tage 07.03.2013 19:09
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Nein...nach vielen Jahren hier hab ich eine gesunde Mischung aus Distanz und Anwesenheit gefunden.



zuletzt bearbeitet 07.03.2013 19:21 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 89 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557389 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen