#1

Die Hubschrauberstaffel 16 der GT in Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 02.02.2013 15:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht nur für das wenige ehemalige fliegende Personal der ehem.GT der DDR hab ich hier mal etwas eingestellt.
Es geht um die ehem. HS-16 der GT in Salzwedel.
Auf dieser Seite könnt ihr allerhand über die damaligen Hubschraubertypen und deren Ausstattung etc. nachlesen.
Etliche Fotos,Erlebnisse und Dokumente sind auch hinterlegt.
Viel Spaß beim lesen & stöbern.

"Standort: Sitz des Stabes war in Salzwedel, Bezirk Magdeburg (heute Land Sachsen-Anhalt), es werden die Flugplätze in Salzwedel und Meinigen, sowie ab 1986 auch Nordhausen genutzt."

Hier stöbern: http://home.snafu.de/veith/hs-16.htm


QuelleFotos: http://home.snafu.de/veith/hs-16.htm

Edit: Sorry hatte 3 x gleiches Foto,wurde geändert.



Gruß ek40


EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 16:25 | nach oben springen


#3

RE: Die Hubschrauberstaffel 16 der GT in Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 20:04
von damals wars | 12.578 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gerd Sprotte 10.GSG4
Besucherzähler
Heute waren 3482 Gäste und 194 Mitglieder, gestern 3943 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14459 Themen und 566607 Beiträge.

Heute waren 194 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen