RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 18:07
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #260
Allmi,mir würde das Bier nicht schmecken bei dem "Kollegen " im Hintergrund

mir würde das Bier schmecken,
der Kollege ist doch aufgehängt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 22:12
von polsam | 575 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #260
Allmi,mir würde das Bier nicht schmecken bei dem "Kollegen " im Hintergrund

Hättest ja nicht unbedingt Bier trinken müssen, die hatten auch abartige Getränke (Wasser, Cola und so)

War schon nicht schlecht der Abend,

war das erste mal dabei.
Neben bereits bekannten Gesichten von anderen Treffen habe ich Kameraden kennen gelernt, von denen man nur das geschriebene Wort kannte.
Bin das nächste mal bestrimmt wieder dabei - ich mag die, die da an der Wand hängen auch nicht mehr, aber es sind nun mal Perönlichkeiten der deutschen Geschichte, wenn auch Unrühmliche.
Sie werden dort nicht verherrlicht, sie passen einfach zum Namen der Lokalität.
Dank nochmal an die, die sich Gedanken gemacht haben, wie man Mitglieder verschiedener Foren zusammen bringen kann.

Und erst die Rumkugeln......(mein Enkel hat gesagt, die schmecken ulkig Opa, richtige Schokolade ist das aber nicht)............, super.

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 20.12.2013 22:28
von Allmi | 144 Beiträge

Den eingerahmten an der Wand erblickte ich erst als ich meine Rechnung am frühen morgen bezahlt habe,
Vorher fiel Er mir gar nicht auf.
Na gut, man hätte auch den Horst Sindermann oder den Hermann Axen usw. aufhängen können. ( Mit Bild natürlich )

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 21.12.2013 01:36
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Zitat von Vogtländer im Beitrag #245
Die Mädels müssen noch mal uff de Sonnenbank!

Und die Milchkannen ausgebeult sowie den Rost (Schwimmringe) am Bauch abtrainiert.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 21.12.2013 01:52
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #259
Zitat von Fritze im Beitrag #256
Zitat von Gert im Beitrag #254
bissel dürftig, die bisherigen Berichte/Reaktionen , oder kommt da noch was ?

Hättest doch hinfahren könne ! Was fehlte Dir denn ? Zeit oder doch wohl Traute ?

@Fritze, für'n Glas Bier mal eben von D'dorf nach Berlin? Ich bin doch nicht mit'm Klammersack gepudert
Wat meinste denn mit Traute ? Wen oder was habe ich denn zu befürchten?

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 22.12.2013 10:43
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Allmi im Beitrag #258

Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, in Dem wir uns alle gesund wiedersehen !
Prost Allmi !

mein lieber allmi, wenn du nicht so unheimlich fett wärst hätte man auch noch den schönen weihnachtsbaum sehen können

ja, es war wieder ein toller abend und auch ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 22.12.2013 12:46
von Annakin | 526 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #266
Zitat von Allmi im Beitrag #258

Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, in Dem wir uns alle gesund wiedersehen !
Prost Allmi !

mein lieber allmi, wenn du nicht so unheimlich fett wärst hätte man auch noch den schönen weihnachtsbaum sehen können

ja, es war wieder ein toller abend und auch ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

Gilbert,es liegt nicht an Almi,Du hast mal wieder aus der falschen Perspektive fotografiert.

Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 20:26
von exgakl | 7.237 Beiträge

Na schau an, da schmückt sich doch manch ein Hahn wieder mit fremden Federn...

65 Verbandsmitglieder waren also bei der Veranstaltung, zu der nun auf ein mal im Nachgang doch ganz offiziell der sogenannte "Traditionsverband der NVA" eingeladen hat... entscheident ist hier, nach welchem Bier man mit der Zählung beginnt, das kann schon ganz schön die Ergebnisse ins Positive rutschen lassen... ach ja, Freunde und Sympathisanten kommen ja auch noch hinzu... RESPEKT!

http://ct.tvnva.de/Verband-informiert-Be...r-2013-125.html

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 20:56
von Gelöschtes Mitglied

Beim Lesen letzter Beiträge stellt sich die Frage, wer hat eigentlich wen eingeladen, bzw. konkret: Wer wurde hier von wem vereinnahmt?

Ich selbst würde diesem Forum , bzw. dessen Mitgliedern zur weiteren Unabhängigkeit von anderen Organisationen raten, wobei Freundschaften zwischen Mitgliedern sicher kein Problem wären. Das allerdings muss von Jedem selbst entschieden werden.

VG Klaus

exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 21:00
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #269
Beim Lesen letzter Beiträge stellt sich die Frage, wer hat eigentlich wen eingeladen, bzw. konkret: Wer wurde hier von wem vereinnahmt?

Ich selbst würde diesem Forum , bzw. dessen Mitgliedern zur weiteren Unabhängigkeit von anderen Organisationen raten, wobei Freundschaften zwischen Mitgliedern sicher kein Problem wären. Das allerdings muss von Jedem selbst entschieden werden.

VG Klaus

na eigentlich ist klar ersichtlich wer der Hahn ist und wer als Feder herhalten muß... oder?

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 21:01
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #266

Auf eine Weihnachtsfeier, wo der Mielke neben dem Tannenbaum geklascht ist, kann ich getrost verzichten. Wie vernagelt muss man eigentlich sein...........

Intellektuelle spielen Telecaster
Thomas 66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 21:06
von Hans | 2.166 Beiträge

Och, Schuddel, Da regen wir uns doch gaaaarnicht auf , er hängt doch da ----- ä-natürlich nur als Bild.
Lassen wir se einfach.......
73 Hans

I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 21:13
von Uleu | 528 Beiträge

VG Klaus

Schon wieder will einer in Politik machen.
Ich habe dort mit alten ( und neuen ) Kameraden ein Bier getrunken und alte Geschichten aufgewärmt. Es war wirklich gut, erlebte und gelebte Kameradschaft, völlig wurscht welche Uniform und Dienstgrad. Für Politik war dort kein Platz, so dass mir deine Politik hier gefühlt die Angriffsbreite einer Panzerdivision am A... vorbeigeht.
Muss dem Genossen Politnik aber zur Rettung meines " Abzeichens für gutes Wissen " auch melden, dass mein erstes Bier ganz im revolutionären Sinne ein Bier der Marke " Roter Oktober " war ....

" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 08.01.2014 21:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Uleu im Beitrag #273

VG Klaus

Ich habe dort mit alten ( und neuen ) Kameraden ein Bier getrunken und alte Geschichten aufgewärmt. Es war wirklich gut, erlebte und gelebte Kameradschaft, völlig wurscht welche Uniform und Dienstgrad. Für Politik war dort kein Platz, so dass mir deine Politik hier gefühlt die Angriffsbreite einer Panzerdivision am A... vorbeigeht.
Muss dem Genossen Politnik aber zur Rettung meines " Abzeichens für gutes Wissen " auch melden, dass mein erstes Bier ganz im revolutionären Sinne ein Bier der Marke " Roter Oktober " war ....

Hallo @Uleu,

wenn zwei das Gleiche denken, können sie sich was wünschen...

VG Klaus

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 11.01.2014 22:35
von Uleu | 528 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #274

VG Klaus

Hallo @Uleu,

VG Klaus

Hallo @Hufklaus,

eben, ich muss mir nischt wünschen, ich war dabei und weiss wie es war. Wünschen bevorzugen immer jene die nicht dabei waren aber mir hinterher erzählen wollen was an dem Treffen Sch... war.
VG, Uleu

" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 12.01.2014 10:10
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Uleu im Beitrag #275
Zitat von Hufklaus im Beitrag #274

VG Klaus

Hallo @Uleu,

VG Klaus

Hallo @Hufklaus,

eben, ich muss mir nischt wünschen, ich war dabei und weiss wie es war. Wünschen bevorzugen immer jene die nicht dabei waren aber mir hinterher erzählen wollen was an dem Treffen Sch... war.
VG, Uleu

Hallo Uleu,

von Sch***e schrieb ich wohl nichts, und Du kannst mir glauben, ich wäre auch schon mehrfach gern dabei gewesen, wenn es die Umstände zugelassen hätten.

Schönen Sonntag ins Forum!

VG Klaus

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 10:11 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 13.12.2014 12:58
von WernerHolt (gelöscht)

auch in diesem forum möchte ich mich bedanken .....

ein fazit: erst einmal möchte ich mich allen leuten bedanken die uns nahe stehen und dabei waren!!! es war ein fantastischer abend! bilanz ist das wir zur spitzenzeit 71!!! in worten einundsiebzig leute waren! das zeigt doch das wir auch in harten zeiten miteinander verbunden sind. es gab in diesem jahr keine verluste, keine rechnungen die nicht bezahlt worden sind. ich selber habe viele kleine geschenke erhalten, was mich sehr freut. ich danke euch dafür!!!!!!!!!! ich muss mich bei euch entschuldigen, das ihr teilweise über 45 min kein bier, kein essen bekommen habt. die bedienungen waren schlicht überfordert mit unserem haufen. ich habe dieses problem schon gelöst. das nächste mal ruft man dann doch mal die reserve an
ich danke euch nochmals für euer erscheinen und wünsche uns einen guten rutsch ins neue jahr und eine stressfreie weihnachtszeit...
*begeistert*
der lude

Uleu, Fraggel und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.12.2014 13:00 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 13.12.2014 14:03
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #277
auch in diesem forum möchte ich mich bedanken .....

ein fazit: erst einmal möchte ich mich allen leuten bedanken die uns nahe stehen und dabei waren!!! es war ein fantastischer abend! bilanz ist das wir zur spitzenzeit 71!!! in worten einundsiebzig leute waren! das zeigt doch das wir auch in harten zeiten miteinander verbunden sind. es gab in diesem jahr keine verluste, keine rechnungen die nicht bezahlt worden sind. ich selber habe viele kleine geschenke erhalten, was mich sehr freut. ich danke euch dafür!!!!!!!!!! ich muss mich bei euch entschuldigen, das ihr teilweise über 45 min kein bier, kein essen bekommen habt. die bedienungen waren schlicht überfordert mit unserem haufen. ich habe dieses problem schon gelöst. das nächste mal ruft man dann doch mal die reserve an
ich danke euch nochmals für euer erscheinen und wünsche uns einen guten rutsch ins neue jahr und eine stressfreie weihnachtszeit...
*begeistert*
der lude

Was für harte Zeiten??

08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 16.12.2014 20:58
von Wolle76 (gelöscht)

@Duck

Wo liest Du harte Zeiten ?

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 17.12.2014 10:13
von Duck | 1.741 Beiträge

Einfachmal lesen Wolle

08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)

nach oben springen